Die Torchlab sind schon geil, besonders ab V.4! Der einzige Haken ist, daß sich die Köpfe nicht mehr ganz an den Body schrauben lassen!
Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion aber mich stört das besonders bei der C2, da der Clip durch den Kopf nicht mehr in position gehalten werden kann. Viele setzen einen zweiten Dichtring ein um den Spalt zwischen Kopf und Body optisch zu schließen.
Bei 6P oder C2 hat man fast 2mm Spalt, 3P nur 1mm. M2 geht ganz zu, klappert aber! Bei dem Kopf brauch man einen fitting Ring oder Kontaktfeder, da hat das Dropin ca. 1mm Spiel in Längsrichtung.
Surefire C2 Centurion
-
-
Hast du denn schon mal versucht, das Torchlab Dropin in einen Solarforce-Body einzusetzen?
-
Nö! Surefire Addict
Die Torchlab sind sehr passgenau auf die SF Bodys gefertigt (Kegelform). Die Solarforce Bodys sind innen zylindrisch ausgedreht, somit hat das Torchlab Triple keine Kontaktfläche zum Wärmeübertrag. Sehr schlecht, bei der Wärmeentwicklung dieser Triples!!!
Und die Sauerei von Wärmeleitpaste und Alu/Kupferfolie möchte ich nicht in einer Lampe haben. Zumindest nicht in dem Ausmaß, der hier nötig wäre... -
Danke dir, das hilft mir schon weiter. Führt also doch kein Weg an einer originalen 6P vorbei^^
-
Das Triple sieht super aus - was ist das denn? Ich suche derzeit nach einem vernünftigen und lande immer wieder einfach bei Torchlab...
Macscustoms hat auch eines:
http://www.macscustoms.com/0ma…celive.com/P60DropIn.html
Ich hatte ein Maglite Dropin von Mac und das war
Gruß
Hightower
-
Danke dir für den Tip, hightower.
-
Da dieser Thread speziell um die C2 geht frage ich mal die Experten...
Mir ist aufgefallen, dass meine M2 (gleiche Basis wie 'ne C2) einen "3 flats body" hat, ist das etwas selteneres oder rührt das einfach nur daher, dass sie älter ist? Sie hat ja auch das schraubbare Innenleben in der Tailcap. Wäre ja schön wenn ich da etwas selteneres bekommen hab.
-
Senior, was hast die für eine Serien Nr. und was für ein Kopf ist drauf (hex or ribbed)?
Meine 4-flat M2 hat A84626
-
Ja die M2 haben den "seltenere" "3 flats body"
hatten die alten C2 auch.Wurde dann im Zuge der Umstellung von C2, M2 und L5 vereinheitlicht das dann alle 4 Flächen hatten.
Ich find die 3 Flächen beim in Anschlaggehen bequemer, bei der Surefire/Rogers Methode. -
Hallo,
also meine M2 hat die Nr. A15306 und hat bereits den gedämpften Kopf (mit Rillen), es ist nicht der Standard C2 Kopf drauf. Ich weiß bereits, dass die erste M2 einfach als C2 weitergeführt wurde, und die neueren Versionen den "gedämpften" Kopf bekamen.
Ach ja, es ist auch keine "Warnung" auf dem Kopf eingraviert.
-
Senior, das hast Du eine schöne alte Version!
Mach mal ein schönes Bild von.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!