..oder doch bei den normalen Cyalume Lightsticks bleiben?
Loht sich der umstieg?
Bis jetzt sind die Krill Lights meine favoriten, aber das könnt ihr ja ändern
Gruß
Philipp
..oder doch bei den normalen Cyalume Lightsticks bleiben?
Loht sich der umstieg?
Bis jetzt sind die Krill Lights meine favoriten, aber das könnt ihr ja ändern
Gruß
Philipp
also ich hab alle drei, und verwende sie je nach Bedarf.
wenns scheiß´egal ist und als Verbrauchsmaterial dienen kann, dann nehm ich die alten Leuchtstäbe.
Krill stze ich nur selten ein, da meiner nix anderes ist, als ein Batterie-leuchtstab mit hohem Anschaffungspreis. Daher will ich das Teil auch nicht als evtl. Einweg nutzen. Ist ein nettes Spielzeug im Zelt, beim Grillen ...
Aber die Glo-Toob sind ne andere Liga. Ich hab den 7 fach in grün und find das Teil echt rattenscharf. Da kauf ich mir demnächt neue!!!
Der Blinkmodus ist extrem weit zu erkennen, du kannst alles damit markieren und da über sowie unter Wasser. Robust zuverlässig und hell. Jedoch darf es nicht verloren gehen oder geklaut werden (teuer). Ist ein echtes Sicherheits-Ausrüstungsteil! Kann schon verstehen warum viele Spezialeinheiten ihre Gruppenmitglieder damit ausstatten. So geht kein Mitglied beim Sprung verloren. Gerade die IR-Ausführung ist da sehr beliebt. Als Zubehör kann ich dann noch den Klip empfehlen, damit du das Teil auch überall antackern kannst.
ich empfehle nur glo-toob.....aber nur mit CR123-batts ! hab blau, rot und grün.
Kann da mal wer Referenzbilder machen? Nebeneinader im dunkeln...
Wie sicher sitzt der Glo-Toob in der Halterung?
hab leider nix für vergleichsbilder. der glo-toob sitzt schon sehr fest. verlieren kann man den nicht. zur not eben noch mit einer schnur sichern. wobei der abgebildete glo-toob der mit der A23-12V-batt ist.
Ich hab beide Typen im Einsatz, jede hat ihren eigenen Einsatzzweck. Krill Light Sticks setze ich unter Tage zur Markierung ein, dafür sind sie ideal. Wenn ich Licht zum Schreiben, Zeichnen oder Vermessen brauche, stell ich mir ein Glowtoob hin. Seit vorgestern hab ich eins von den neuen mit 11 Modi und CR123-Batterie; der erste Einsatz wird aber noch dauern.
.
Oh man eigentlich wollte ich sparen
Denke werde mir über die Zeit beides kaufen (vornehmlich Glo-Toobs) und trotzdem die Leuchtstäbe als Verbrauchsmaterial behalten.
Danke für die Tipps.
€: wie sieht es denn mit dem verkratzen aus, bei starker beanspruchung z.B. in felsigen Gebieten ?
also wenn du die glo-toobs sooooo stark verkratzt, dass da richtig tiefe schrammen drin wären, hast DU garantiert ein paar andere kratzer mehr abbekommen und brauchst die glo-toob nicht mehr.
Überzeugt
hab leider nix für vergleichsbilder. der glo-toob sitzt schon sehr fest. verlieren kann man den nicht. zur not eben noch mit einer schnur sichern. wobei der abgebildete glo-toob der mit der A23-12V-batt ist.
so hab ichs bei meinem grünen auch gemacht - siehrt man evtl. auf dem Bild.
Vertrauen gut, Sicherheit besser
:sensation:
Woher kann man denn den Glo-oob Lithium mit den diversen Modi bekommen?
Hab auch Interesse an den diversen End-Caps sowie dem Anti-Roll & Light Enhancing Stand...
Wenn möglich deutsche Bezgsquelle
P.S: Ich hab's mal unter "Flashlights" geparkt
Woher kann man denn den Glo-oob Lithium mit den diversen Modi bekommen?
Hab auch Interesse an den diversen End-Caps sowie dem Anti-Roll & Light Enhancing Stand...
Wenn möglich deutsche Bezgsquelle
Meiner kam vom Toolshop.
.
könnte jemand evtl. mal ein Bild von einer Glo-Toob in einem dunklen Raum/draußen machen?
Kann ich mir das so vorstellen, dass diese Toobs einen Raum komplett ausleuchten?
Suche noch eine kompakte Lampe, für die Arbeit, die nicht so gebündelt leuchtet...
Meiner kam vom Toolshop.
Danke dir! Ich werde dann wohl mal stöbern müssen
Sag mal, sind bei dem Lithium-Modell serienmässig die beiden Endkappen drauf?
bei meinem lithium-modell ware beide endkappen dabei. schraub- / und clicky.
Ja, beim Lithium-Modell sind beide Endkappen dabei.
Ob man damit einen Raum ausleuchten kann? Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: eher nicht. Dafür würde ich meine McGizmo Mule (GDuP Cree LE) ohne Reflektor nehmen, die schafft das mühelos und ist genauso groß. Ist mir allerdings zu schade für unter Tage ...
Für das unmittelbare Arbeitsumfeld und zum Lesen reicht ein Glowtoob aber allemal. Die Krill Lightsticks ermöglichen zwar auch z.B. das Lesen, sind aber doch ziemlich funzelig und wirklich nur zum Markieren geeignet.
Ich weis das ist hier schon was älter, aber die dunkle Jahreszeit kommt mit grossen Schritten auf uns zu .
Mich würde interessieren ob es neue Erfahrungen mit den Leuchtmitteln gibt?
Gerade die Glo-Toob's machen mich an (wenn die nicht so teuer währen :knueppel: ) und ich kämpfe noch mit mir ob ich eins, zwei oder drei davon brauche.
Ich habe ein klassisches GloToob mit diesen seltsamen A23S Batterien, die sind zwar selten und nicht überall zu bekommen, halten aber lange Zeit durch und das GloToob ist dadurch bei weitem nicht so groß und dick wie die CR123 Variante.
Als Markierungs-/Positionslicht für Personen, Zelte etc. ist mir ein Glotoob auf jeden Fall lieber als die klassischen Knicklichter und auf Dauer sicher auch billiger.
Jederzeit an und ausschalten möglich und bei der FX Version gibt es auch noch ein paar interessante Blink Modi für noch bessere Erkennbarkeit. Die Laufzeit lässt sich dadurch ebenfalls erhöhen. Das Licht der GloToobs ist zudem weitgehend Blendfrei.
Zubehör gibt es auch reichlich, vor allem den clip und die clickie Schraubkappe finde ich ganz Praktisch. Der Clip hält Bombig und lässt sich sogar mit Halteplatte vom Gürtel abnehmen, aufgrund des Transparenten Materials gibt es dann immer noch gedämpfte 360° Beleuchtung.
Der Clip lässt sich übrigens auch bei einigen Fenix Lampen als Schnellzieh Holster nutzen.
Kaputt war das Teil bisher nicht zu bekommen, Tauchgang überlebt es ebenfalls schadlos.
Ich habe mir damals ein weißes GloToob geholt um es auch als mini Laterne im Zelt einsetzen zu können. Große Räume ausleuchten kann man damit nicht - also keine wirkliche Laterne, aber als Orientierungslicht reicht es, vor allem im Zelt. Lesen ist je nach Abstand kein Problem, meist komme ich sogar mit dem gedimmten Modus aus.
Ich würd es mir wieder kaufen oder vielleicht noch eins.... Vielleicht gibt es bald ja welche mit Farbwechsler...
Wir haben uns vor kurzem 2 Glo Toobs Tritium bestellt, einen in Blau für meine Frau und einen in Rot für mich. Die hängen wir uns an, wenn's in der Nacht in den Wald geht oder, wie gestern, beleuchten sie ein Barbecue ein bisschen...
Die Dinger sind sehr nett, dank 11 Modi kann man sie auch beliebig rumblinken lassen.
Für mich ein nettes Gadget!
Greets,
Henk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!