Bin auf der Rercherche nach dem idealen WSK für mich und mein Belange.
Besitze das Busse-ASH, benötige aber zum Aufbruch und Abschwarten und für filigranere Holzverarbeitung im BC-Bereich ein kleineres WSK als das ASH.
Suche keinen Rambo-Crocodile-Dundee-Knüppel, sondern ein kräftiges, kurzer Messer, was sich im Längenbereich von §42a befindet.
Bei Busse bleib ich immer am Badger hängen, weiß aber nicht, ob die Schnitthaltigkeit die Beste ist und es schneidfreudig genug beim zerwirken ist.
Was haltet Ihr gemerell von der Schnitthaltigkeit von Busse bzw. Infi?
Demgegenüber bleibt beim Bark River Fox River bei der Wildverwertung kein Wunsch offen, nur ob des alle Aspekte des Bushcrafting abdeckt???
Kennt jemand die BC-Messer von Bark River???
Hat jemand Erfahrung mit den Messern von ESEE? Sehen sehr funktionell aus, aber hattenoch keins in der Hand?
Bei meiner Recherche komme ich auch einfach nicht an den Eickhorn Messern von Eickhorn bzw. Tony Lennartz vorbei.
Die GEK's wären sicherlich nicht die falscheste Wahl, besonders das EDC, jedoch muss ich sagen, dass ich schönere kenne (subjektiv).
Gebe sicherlich der Funktionalität den Vorrang ggü. Optik, aber rundum gefallen soll es einem ja schon.
Fahre Montag nach Eickhorn und guck, wie die in der Hand liegen.
Vielleicht habt Ihr ja spezielle Gedanken zu dem Thema parat, würdemich um Eure Einschätzung freuen.
BG, Alex.