5.11 Rush 12 - Was passt rein, was nicht?

  • Ich würde mir gerne den Rush 12 als EDC Tasche für die Arbeit und kleinere Tagestouren / Geocaching / Biken etc anschaffen.
    Nun interessiert mich natürlich, was dort rein passt - und was nicht.


    Speziell interessiert mich zum einen, ob die 100oz / 3l Source bzw. Deuter-Trinkblase in das Hydration -Fach passt. Der Rucksack ist zwar mit 60oz angegeben. Von den Maßen her sollte der größere von Source/Deuter aber auch rein passen. Wäre super, wenn jmd, der den Rucksack und bestenfalls auch die Trinkblase hat, das mal nachmessen/ausprobieren könnte. Die Maße des Source sind ca 42 x 22cm


    Ausserdem wüsste ich gern, ob ein 10.1 Tablet in das hintere Steckfach der Admin -Tasche passt. Ich habe zB ein Samsung Note 10.1. Das iPad2 passt dort zwar rein, es ist aber auch etwas kürzer als ein 10.1


    Danke euch vielmals für eure Antworten. Weitere Fragen und/oder Größenvergleiche sind ebenfalls gern gesehen.

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Hi .. ja und ja .. wobei das Tablet noch besser im Hydrationfach untergebracht ist. Zumindest wenn du es ohne Trinkblase benutzt. Hinter dem Fach ist eine feste Kunstoffscheibe die verhindert das das fach eingedrückt wird und das Tablet beschädigt wird. Meine Camaelbak 3 Liter Trinkblase passt rein ohne das sie unten oder oben umgeknickt werden müsste.

  • Klasse, danke für deine Antwort :thumbup: Du hast mich soeben um 100 EUR ärmer gemacht ;)


    Klar, das Trinkblasenfach herzunehmen ginge natürlich auch. Aber man(n) hat doch immer gern mehrere Optionen :D

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Um dem einen oder anderen bei einer eventuellen Kaufentscheidung auf die Sprünge zu helfen, habe ich noch ein paar Fotos gemacht. Wie mir gerade auffältt, ist mir dabei die Trinkblase durchgegangen. Wie M4dk3kz schon schrieb, passt die 3 Liter Deuter-Blase rein, wenn auch sehr knapp. Kann sein, dass die von Camelbak besser passt.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


    An den Molles lassen sich wie gehabt die beliebten, kompatiblen Taschen anbringen. Hier 2 Volta Batterie Cases. Auch die M1 / M2 würden hier gut hinpassen. Mein Cocoon ist leider noch nicht da. Er soll an die andere Seite. An den Trageriemen ist ein Maxpedition Single Sheath mit meinem Swisschamp und der CP-M mit meinem GPS.


    2-Rechts.jpg


    Die Klettschlaufen auf der Vorderseite sind gross genug um auch etwas größeren Patches Platz zu bieten. Hier zB meinem Travel Bug.


    1-Vorne.jpg


    In das Admin Fach passt mein ganzer Bürokrempel locker rein. Die Chinakladde (Notizbuch) hat zB DIN A6.


    3-Admin_leer.jpg


    Meine oben gestellte Frage nach dem Tablet beantworte ich mal mit den entsprechenden Bildern. Das Tablet passt, als wäre das Fach dafür gemacht. Die Reissverschlusstasche hinter dem Steckfach ist noch frei.


    4-Admin_Tablet1.jpg


    5-Admin_Tablet2.jpg


    Zum Vergleich noch einmal einmal eine handelsübliche Mitgliedskarte im Checkkartenformat, ein Maxpedition Micro- und ein EDC-Organizer.


    6-Admin_Organizers.jpg


    Im Hauptfach beherbergt ein Notebook Sleeve mein 15" Notebook. Die Maße des Sleeves sind: 38 x 28 x 3 cm.


    7-Notebook.jpg


    Zusätzlich zum Notebook passt noch eine 1.5 Liter Flasche Cola und 2 Tetrapacks Milch rein. Platz für eine Brotdose wäre dann auch noch.


    8-Tetra_und_Cola.jpg


    Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Wahl.
    Wer weitere Fragen hat oder noch andere Fotos braucht - kein Problem - nur her damit.

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von SmokeyJoe ()

  • Hi SmokeyJoe,


    super Bilder! Der Rush 12 wäre eine perfekte Alternative zu meinem Moab 10, wenn ich da so deine Fotos sehe. Ich werde mit dem einzelnen Trageriemen beim Moab nicht so wirklich glücklich und will lieber wieder einen klassischen Rucksack.


    Danke!

  • MiMü ...


    das Konzept ist auch sehr verschieden. Ein Gearslinger sollte niemals so voll geladen werden wie ein normaler Rucksack. Probier mal Sachen auszusortieren und das Gewicht komplett beim Moab um die 5 bis 6 kg zu halten. Dafür ist der Moab 10 perfekt geeignet.

  • Danke euch.


    Den MOAB würde ich auch eher als Ergänzung sehen.


    Das von M4dk3kz beschriebene Problem kenne ich :D Meine Taschen sind eigentlich auch immer zu voll gepackt. Als letztes hatte ich den Maxpedition Sabercat in Gebrauch. Für den Alltag eine prima Tasche, aber eben halt auch nur ein Schulterriemen. Als ich dann mal kurzentschlossen eine Bergtour gemacht habe und nur den Sabercat dabei hatte (mit Schulterriemen und Hüftriemen getragen), sehnte ich mich wieder nach einem "richtigen" Rucksack ;) Da passt dann wenigstens auch vernünftig ne große Flasche Wasser rein.


    Hat halt alles seine Berechtigung und eigenen Vor- und Nachteile

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Hi Zusammen,


    ich hab jetzt bei der 20% Aktion bei Enforcer zugeschlagen und mir unter anderem einen Rush 12 gekauft. Der Moab 10 wird jetzt wahrscheinlich reiner Arbeitsrucksack und der Rush darf mit auf Ausflüge. Der Rush 24 war auch vorrätig, mir aber das entscheidende Quäntchen zu groß.


    M4dk3kz: So voll lade ich den Moab eigentlich gar nicht. Neben dem üblichen Zeugs/ Kleinkram wie Taschenlampe, Swisstool, Erste Hilfe Päckchen etc. kommt da nur noch meine Frühstücksbox und eine 1 Liter Trinkflasche dazu. Mehr passt da auch kaum noch zusätzlich rein.


    Danke nochmals für die Bilder. Die haben mir sehr geholfen!


    Gruß
    Micha

  • Hat jmd Erfahrungen mit einem Hüftgurt für den Rush 12 und/oder kennt eine Bezugsquelle für einen brauchbaren?

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Selbst schneidern lassen. Leider ist gurt nur schwerer zu bekommen. Frag mal bei tactical trim an. Zusammen mit farblich passendem austria lock sicher cooles feature.

  • Gudde Zusammen


    habe den Rush 12 jetzt auch seit paar Wochen und muß sagen ein wahres Stauwunder, da geht so gut wie alles rein was man so für einen Tagesausflug braucht, nicht zu vergessen am Boden des Rush hat man noch die möglichkeit zwei Rödelriemen anzubringen da kann man den Schlafsack wenn nötig auch noch verzurren.
    Für knapp 100,-€uronen liegt man da taktisch weit vorne, ganz klarer Kauftipp auch von meiner Seite. :thumbup:


    Gruß Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Hat jmd Erfahrungen mit einem Hüftgurt für den Rush 12 und/oder kennt eine Bezugsquelle für einen brauchbaren?


    Ich finde es beim Googeln auf die Schnelle nicht - aber wenn der Rush 12 keine steife Rückenpartie hat, dann bringt ein Beckengurt rein lasttechnisch gesehen gar nichts. Das einzige, wozu der dann gut ist, ist, daß der Rucksack beim Rennen nicht so rumschlackert.


    Bekommen kannst Du Material für einen Beckengurt bei Tacticaltrim, auch in der Farbe des Rush 12. Egal, welche Du da nimmst. Die Schnalle vorne gibt's da auch ("side release buckle" heißt dieser Schnallentyp).


    Du müsstest nur rausfinden, wie breit die Triglides sind, die am Rush 12 bereits für die Aufnahme eines Beckengurts vorbereitet sind. Auf den Fotos würde ich auf 5 cm tippen, das wäre das Standardmaß. Können aber auch 4 cm sein. In jedem Fall bekommst Du bei Tacticaltrim die Schnalle und das Gurtband dazu für kleines Geld.


    Gruß,

  • Ich finde es beim Googeln auf die Schnelle nicht - aber wenn der Rush 12 keine steife Rückenpartie hat, dann bringt ein Beckengurt rein lasttechnisch gesehen gar nichts. Das einzige, wozu der dann gut ist, ist, daß der Rucksack beim Rennen nicht so rumschlackert.


    Genau darum geht's mir in der Hauptsache. Das Ding schlackert schon beim normalen Radfahren hin und her.


    Zitat von M4dk3kz / Green Ant

    tactical trim


    Guter Plan. Danke euch. Das bißchen bekomme ich wohl noch selbst genäht. Sonst muss halt die Frau ran.


    Die Aufnahmen für den Hüftgurt sind übrigens für 1,5" Gurtband vorgesehen.


    ...

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Zumindest meine ich das alle Rucksäcke der Rush Serie feste Rückenplatte haben. Eine Kunstoffversteifung in einem extra Fach im Trinkblasenfach.

  • Ja, das ist so.
    Jedoch sind die Kunststoffplatten nicht so steif wie ein "richtiges" Tragesystem.

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

  • Ja, oder ein paar Hantelscheiben für das morgentliche Workout im Wald :D

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!