Edgetac Nitecore Extreme

• Hallo,

die Lampe reizt mich schon etwas. Jedoch hört man von
    den Nitecore verschiedenes.Wie ist die Qualität? Denn die Lampe ist in
    DE ja auch nicht gerade günstig.

Hat jemand die Extreme? Wie sind die Erfahrungen damit und wie schlägt sich die Lampe als EDC/ im Alltag?

Hat der Stahlkopf einen Vorteil?

Gruß

Sebastian

• ich selbst habe die NITECORE EXTREME (CR123) und bin extrem zufrieden damit. habe sie über die bucht geholt. superpreis !

ich habe sie mir nicht mit stahlkopf sondern in schwarz geholt, da ich das einheitliche bild nicht zerstören wollte und der stahlkopf mir nix bringt.

habe sie mehrere wochen in betrieb und gebrauch und bin top-zufrieden ( verarbeitung und qualität :thumbup: )

nicht zu vergleichen mit den ersten problembehafteten defende infinity. ;(

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• vielen Dank für deine Eindrücke...

Nicht, dass ich unbedingt eine bräuchte :rolleyes: , aber ich suche noch eine EDC Lampe neben der P2D Q5.

Die variable Speicherung der Helligkeit find ich ganz interessant. Von der Verarbeitung sollte die Lampe schon mindestens "Fenix-Like" sein.

Im Flashlightshop lese ich nur von der Modellbezeichnung Nitecore Extreme. Ich gehe mal davon aus, das die Nitecore Extreme Infinity die gleiche Lampe ist? Da beide Lampen mit CR123 betrieben werden.

JAG: nutzest du deine mit Akkus?

• ich selbst habe auch fenixe und würde die mechanische qualität der extreme als besser bewerten. zur elektronischen qualität kann ich nichts näheres sagen, da ich sie noch nicht auseinandergenommen und die innereien betrachtet habe.

habe immer noch die erste batterie cr123 drin und noch nicht mit akkus betrieben, geht aber problemlos.

nur ich würde eben hier in D nicht doppelt soviel zahlen wollen.

Jörg

• nee....ist mir jedenfalls nicht bekannt. werde heute abend mal das manual, welches sehr gut gemacht ist, rauskramen und nachlesen und dann bescheid geben.

Jörg

• wer mir eben eine email bezüglich der helligkeitsabstufungen gesendet hat, der möge sich bitte per PN bei mir melden.
    denn ich weiß immer gerne mit wem ich es zu tun habe. aus der email ist das leider nicht ersichtlich.

Jörg

• Unter der von dir genannten Mailadresse kann ich auch leider keine Rückschlüsse ziehen...

Warum läuft das so anonym ab? Ich dachte wir sind eine Diskussionsplattform - da brauch man sich für Fragen nicht zu schämen :rolleyes:

• chris..... ich weiß es nicht. ?( ich habe ihm jetzt mal eine mail zurückgeschrieben und sein problem gelöst. scheinbar will er sich hier nicht anmelden. warum auch immer. :whistling:

Jörg

• Ahh, ok. Ein Fremdzugriff auf deine Mailadresse ausserhalb des Forums!

Danke für die Info. Ich will mal schauen, wie ich sowas unterbinden kann.
    Hab noch lange nicht alle Feinheiten der Einstellungen am laufen :thumbdown:

Nachtrag: Hab's geändert und sollte somit unterbunden sein! :P

5-skull-neu-w-png

Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• Kein Problem! Ist halt leider nur so, das man hier im neuen Forum jeden Kram einzeln einstellen muss - im Gegensatz zum alten Forum da ging alles mit einem Klick! Dafür ist die Verwaltung hier aber konfortabler...

So und jetzt genug OT - weiter im Thema :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!