Busse GW in Hosentaschensteckscheide gefüttert

• Hallo Ihr Lieben,
    habe vorm See noch eine kleine Hosentaschensteckscheide für Kai (Kaimi72)fertig gemacht und abgeschickt.
    Habe dann Samstags auch gleich über whatsapp die Nachricht bekommen,daß es gut angekommen ist und auch wohl sehr gefällt :thumbup: .
    Kai wünschte sich von mir eine Steckscheide mit Gürtelclip,wie an einem Waffenholster.Trageweise rechte Hosentasche oder IWB rechts.
    Desweiteren sollte die Scheide so klein wie möglich gehalten werden und das Messer sollte nur sehr wenig in der Scheide verschwinden.
    Er wollte möglichst viel vom Griff frei haben und das Messer sollte locker zu ziehen gehen.
    Farbe sollte Dunkelbraun sein und naja eben der Rest passend dazu.
    Ich habe daraufhin den Clip in die Basis eingelassen(ohne Clipdoppler aussen) um Dicke zu sparen und die Innenseite der Scheide dann eben mit schwarzem Wildleder(2mm) gefüttert(gestürzt am Rand vernäht),damit nichts das Messer verkratzen kann.
    Naht habe ich passend zum Futter Schwarz gehalten.
    Kai klang sehr zufrieden damit :thumbup: :)
    Hoffe Euch gefällt`s ebenso wie Ihm.

DSC_2266.JPG DSC_2268.JPG DSC_2269.JPG DSC_2270.JPG DSC_2271.JPG DSC_2272.JPG DSC_2273.JPG gfur.jpg gkzguk.jpg guizi.jpg htzi.jpg irfi.jpg kulkl.jpg zuizi.jpg
    LG Michel

• Da isses ja, mein neues Lieblings-EDC! :D

Michel hats ja mit viel Understatement anklingen lassen: ich bin begeistert! :thumbup:
    Ich habe Michel ungefähr eine DinA4-Seite voll Vorgaben gemacht, auf was es mir ankommt. Und Michel hat alles, wirklich jedes Detail, genau so umgesetzt, wie es mir im Kopf rumgespuckt ist - genial!

Das Baby sieht nicht nur gut aus, sondern trägt sich und funktioniert genau so, wie es soll: griffbereit, aber diskret in der vorderen Hosentasche, leichtes Ziehen aber auch einhändiges Versorgen möglich, schnell an- und abgelegt, aber trotzdem absolut sicherer Sitz, sowohl des ganzen Pakets, wie auch des Messers in der Scheide, trotz maximal freiem Griff. Das ganze schmal, aber aus fettem Leder, optisch ein absoluter Leckerbissen (sieht man ja) mit feinsten Details (zB die versenkten Nähte).

Danke nochmal Michel, du bist ein Meister!

LG
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kaimi72 ()

• Klasse Arbeit mal wieder! Die Fütterung gefällt mir sehr gut. Zur Verarbeitung muss man ja bei "Leather Man - Michel" nix mehr schreiben. :thumbup:

Glückwunsch zu der tollen EDC Scheide, Kai :)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• :) :) ;) ;) Leather-Man Michel :rofl: :rofl: :biggrin: :thumbup: :thumbup: cooler Name,hahaha,könnt ich mich dran gewöhnen.
    Danke Euch Jungs für all das Lob,freut mich sehr.
    Kai ich find die ganze Kombi, so- einfach geil,denn dieses GW ist auch ein Traum.hat echt Spass gemacht da was zu bauen,und nebenbei dieses GW ausgiebig zu befummeln ;)
    Weiterhin viel Spass damit :)
    LG Michel

• Dem gibt es wohl nichts hinzu zu fügen ;)

Außer herzlichen Glückwunsch an dich Kai

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!