Folder bis 150€

• ZT 0200 würde für mich ausscheiden, alle die ich hatte und habe lassen sich ganz locker an der Tischkante zuwhacken.
    An anderer Stelle hatte ich mich bereits lobend über das Böker Squail geäußert.
    Äußerst weicher Klingengang, 4 Zoll Klinge und sehr angenehmer Griff.
    Die Verriegelung funktioniert sehr zuverlässig, kein Wackeln, kein Spiel - ich bin zufrieden.
    Stahl ist 440C, auch hier keine schlechten Erfahrungen.

• Achso und eins habe ich vergessen: ein absolutes Ausschlusskriterium sind Serrations !!

Das Bone Collector von der Optik her: erste Sahne
    Verschluss: wunderbar
    Stahl: passt mir nicht ganz .. habe schlechte Erfahrungen mit D2 gemacht ..

Deshalb bitte weiterhin Vorschläge posten.
    Danke.

Gruß,
    Mo

• CRKT Otanashi Noh Ken. Schön flaches Profil, große klinge, Framelock, kurzum erfüllt alle von dir aufgelisteten Kriterien.
    edit; sehe gerade du hast es später nochmal eingegrenzt, dann erfüllt es doch nicht alle. ich schaue mal weiter.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

• Vielen Dank für die weiteren Vorschläge, aber sie sagen mir alle nicht ganz zu ..

Im Endeffekt spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein ZT 0350 zuzulegen, halt in der Stonewash Version.

Da es das in meinem Augen das beste Messer ist für den Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!