Folder bis 150€

  • Servus Leute,


    auch ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder und habe, grade, weil ich so lange nicht mehr da war, gleich eine Frage an euch.


    Wie bestimmt einige mitbekommen haben, habe ich, aufgrund von Freundin, "Lifestyle" (ich hasse dieses Wort), etc alle meine Messer verkauft. Nun soll in Richtung 24.12.13 mal wieder was Scharfes her ;)


    Und zwar habe ich da einige Anforderungen:
    -Unbeschichtete Klinge von mind. 8,5cm
    -Keine Brechstange
    -Clip
    -Liner-, Frame- oder Axislock
    -Es muss einhändig zu öffnen sein
    -Preis: ca. 150€



    Die Üblichen Verdächtigen in Richtung SR-1, SR-2, ZT 350 und wie sie alle heißen kenne ich und hatte ich schon größtenteils .. also bitte mal was anderes.


    Flipper nein, es sei denn, es ist ein Assisted Opener, dann kann man drüber reden :D


    Falls ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach.



    Danke.


    Gruß,
    Mo

  • Hi,


    Kershaw Knockout oder Cryo II. Echt schicke Messer, bisschen unter deinem Budget. Beide Flipper, beide assisted. Gibt auch noch andere KAI-Messer, die zu deinen Anforderungen passen.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich werfe mal das Hogue EX-03 in den Raum. Allen Elishewitz Design.
    Bin sehr zufrieden damit und habe es oft als EDC. Hält die Schärfe sehr lange auch nach etwas härteren Einsätzen keine Macken in der Klinge. Butterweicher Klingengang.


    LG Basti

    [align=center]5jkbnkc8xu4k.jpg

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!
    Ich werde sie jetzt mal von oben nach Unten abklappern und meine persönliche Meinung dazu kundtun.


    Fangen wir an mit dem Tri-Ad Lock von CS, ich hatte einige CS-Folder mit Tri-Ad aber naja, mir gefällt es einfach nicht. Backlock, Tri-Ad .. ganz egal welcher, ich kann mich damit nicht anfreunden.


    Benchmade 580 Barrage .. ein schönes Messer, welches meinen Anforderungen entspricht und an sich auch bestimmt auch sicher kein schlechtes Messer ist. Jedoch kann ich mich mit dem Griff nicht so wirklich anfreunden .. Weiß auch nicht wieso ..


    Das Fox Pro Hunter hat keinen Clip und ist deshalb schon raus, da mir das wirklich wichtig ist. Desweiteren erinnert es mich stark an das SR-1 welches ich schon besaß und das passt mir auch irgendwie nicht, bin ja auf der Suche nach etwas neuem.


    Das Benchmade Volli .. ein schönes Messer, entspricht größtenteils meinen Angaben, sehr guter Stahl, die Klinge ist etwas knapp, aber an sich passt es und ich werde es mir auf jeden Fall aufschreiben.


    Zum Mcusta .. gefällt mir rein optisch gar nicht und ist somit raus, sorry.


    Zu den 2 Kershaw .. naja das Cryo 2 allein aufgrund des 8Cr13Mov schon raus. Das Knockout gefällt mir optisch nicht.


    BM 940, 941 .. die 940/41er sind mir etwas zu filigran .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber sie erscheinen mir so zierlich.


    Das Hogue EX-03 werde ich mir auch mal aufschreiben, allerdings in Klammern setzen, da es mir auf den ersten Blick optisch nicht sonderlich zusagt.


    Das Kershaw Tremor hat in meinen Augen eine ekelhafte Klingenform und auch 8Cr13Mov und joa .. mehr brauche ich da nicht zu sagen :D


    Rat-1 hatte ich schon, aber suche nicht ein mittelmäßiges Messer mit 8Cr13Mov oder hier AUS-8 sondern mal was richtiges.


    ZT 200 an sich sicher eine Überlegung wert, jedoch gefällt mir das mit dem entfernen der Beschichtung nicht so sehr ..


    Das Bone Collector Micarta gefällt mir ausgesprochen gut muss ich ehrlich sagen :rolleyes: :love:


    Das Fox ist etwas .. langweilig um es mal hart ausdrücken :D


    Und das Viper gefällt mir optisch ganz und gar nicht.




    Mhhh .. und in wie fern grenze ich es noch ein ..
    -keine Stähle ala 8Cr13Mov, AUS-8 etc.
    -nicht zu filigran
    -Holzeinlagen oder Holzgriffen, Micarta etc bin ich definitiv nicht abgeneigt ;)


    Falls Ihr noch was braucht, meldet euch.


    Danke schon mal !


    Gruß,
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!