Strider SNG Verwandlung

• Hallo liebe infizierte,

heute wurde auch mein Virus vorerst mit einem schicken Strider versorgt.
    Anbei zwei Bilder jeweils von vorne und der Rückseite.

Das Messer wird in der KW 44 oder 45 zu Cuscadi abgeschickt.
    Nachdem die Verwandlung vollzogen ist werde ich das neue Outfit hier mit mehreren Bildern vorstellen.

Ich freue mich schon und hoffe ihr euch auch :thumbup:

• N'abend!

Denk dran: wenn außer der G10 Seite irgendwas verändert wird, verlierst du die Garantie.

Ich vermute mal, daß Luke & Co. "nur" eine neue Schale samt Spacerschiene o. ä. dem glücklichen SnG-Besitzer anfertigen werden wie sie es schon ein paar mal gemacht haben. :hmmm:
    Ich bin überzeugt, daß CuScaDi sich davor hüten werden, dem Kunden eine mögliche Garantie-Inanspruchnahme zu nehmen - es sei denn, der Kunde wünscht sich ausdrücklich einen solchen Umbau, der eine mögliche Garantie ausschließt.
    Ich persönlich lasse meine Strider Folder so, wie sie sind. So gefallen sie mir am besten. ^^
    Schönen Abend noch! :hatsoff:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• exakt meine Meinung.

Was muss man an diesem Messer noch verändern ?

Ich finde es perfekt genau so wie es ist ! :thumbup:

• Also rein theoretisch verliert man durch jede Modifikation laut Strider die Garantieansprüche.
    Eine Scale ist allerdings gleich wieder zurückgebaut. Da sollte es also zu keinen Problemen kommen.

Ich hab übrigens auch gerade neue Scales bestellt. Und warum? Weil's gut ausschaut. Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren was man woran noch ändern muß, soll oder kann, führen wir unser ganzes Forum ad absurdum ;)
    Warum leckt sich ein Hund die E... Weil er's kann :thumbup:

Back on Topic: Was läßt Du denn machen? Wir wollen Details.

LG Peter

• Also auf jeden Fall soll die G10 Schale Weichen für etwas dunkleres, schickeres.

Allerdings bin ich hier in einem Gewissenskonflikt, da ich fest davon überzeugt bin, dass G10 ein hervorragendes und überaus robustes Material ist. Andererseits liebe ich das Griffgefühl und die Struktur von Canvas/Leinen Micarta.

Wenn es rein nach Optik geht würde ich wohl eine schwarze Micarta Schale im vintage Design nehmen.
    Wenn es um Robustheit geht müsste ich eigentlich dem Glasfaser Micarta G10 den Vorzug geben.

Viele User klagen ja auch über die "Schwammfähigkeit" von Leinen Micarta, bisher hatte ich allerdings keine Schwierigkeit damit. Ich muss mal gucken was die Jungs mir für Tipps geben können, vielleicht haben wir ja eine Chance einen Mix zu machen. Wie und ob sowas umsetzbar ist kann ich aber nicht einschätzen.

• Die Anspielungen auf Garantieverlust sind für mich nicht nachvollziebar!

Verständlicher Weise muß sich Strider vor den unzähligen Möglichkeiten der Abänderungen schützen.
    Auch die Verweigerung der Herausgabe von Ersatzteilen macht es für Strider überschaubarer...

Bei jeder Art von Tuning/Modding geht der Garantie-Anspruch bei jedem Artikel verloren.
    In den letzten Jahren habe ich einige Strider gemoddet, Kleinteile besorgt oder nachgefertigt und in einem Abwasch auch gleich einige technische Mängel behoben die laut Strider garkeine Garantiefälle sind.

....mit Sicherheit hat kein Strider meine Werkstatt in einem schlechteren technischen Zustand verlassen als es ankamm. Und es waren einige Neue dabei...

Auch andere deutsche Messermacher haben den Stridern das "Laufen & Locken" beigebracht und durch umfangreiche Kontakte zu Sammlern und Machern würde ich sagen die Strider Warranty bringt nur was bei Klingen- oder Linerbruch, wenn überhaupt.
    Und wer dafür verantwortlich ist, kann man auch schnell ohne tiefste Fachkenntnis ergründen... :whistling:

Wenn man das Vertrauen aufbringen kann, würde ich die Beseitigung eines Mangels im "Homeland" durchführen lassen und mich im Vorfeld um ein möglichst gutes Strider bemühen, das sich erfahrungsgemäß nicht günstig bei
    exxx schießen läßt. Da landen gelegendlich die Sorgenkinder anderer entnervter Sammler...

Wem allzu große Ängste bezüglich Garantie & raue Eigenschaften plagen, ist in jedem Fall eine Marke mit Support in der Heimat zu empfehlen...und dann aber auch nur für die Vitrine oder zum Briefe öffnen hernehmen, mit einer Sicherheitsleine ums Handgelenk damit es auch garnicht runterfallen kann oder verloren geht... :D

Was ich sagen will...es sind Grundsätzlich robuste Messer und keine hochkomplexe Maschinen die nur in der
    Heimwerkstatt von Strider gewartet und instandgesetzt werden können!

Man möge mir meine lockere und zuweilen ironische Schreibweise verzeihen, Danke.

Gruß
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Ich hab ja nicht gesagt, dass nur Strider das Messer warten kann.
    Sollte er das Messer aber mal ersetzen lassen wollen (Spitze ab etc. ) und schickt es zu Strider nachdem (zum Beispiel ) das Lockface von Dir fachmännisch verbessert worden ist, ist die Garantie weg und er bekommt das Messer nicht ersetzt.
    Ich kaufe Strider auch wegen der Garantie, wenn das Messer diese verloren hat, ist es für mich nicht interessant.

• Danke für deine konservative Zurechtweisung, ich bin da etwas entspannter... wenn ich das Teil bezahlt habe, sind die Vertragsbedingungen erfüllt...

Letzten Urlaub hab ich mir mit meinen SUV die Windschutzscheibe zerschossen weil sich das Chassie verdreht habe, dann hab ich die Bremsen runtergeschliffen weil er gut beladen war und nach 3.500 km kann ich nur sagen es war ein guter Urlaub...wohl bemerkt mir wächst kein Geld aus den Taschen!!!

Dann kaufst Du Strider auch wegen der Versicherung gegen Blitzeinschlag und Klingenbruch... :scratch:

Hilft den meisten Usern aber nichts, weil sie einen rüden Lock haben.
    Das was man den Locks zu Gute halten muß, ist das sie sicher sind.

Ich habe noch keine nennenswert gekürzte Klinge bei den Teilen gesehen, aber regelmäßig werden Problemfälle an mich rangetragen die laut Strider keine sind...

Ich empfehle da mal einige andere, auch US Hersteller bei den eine neue Klinge den Bruchteil des Messers kosten.
    Das heißt Du kannst soviele Klingen haben wie Du möchtest, evtl. noch den Lock einpassen lassen, fertig.

Ich selber habe nie den "Lockface" geändert, wer da rangeht hats nicht verstanden.
    Ich setze Pins ein die auf 0,05mm dem Lock angepaßt werden.
    Der orig. Pin bleibt beim Messer und kann mit entsprechenden Werkzeug wieder eingepreßt werden.
    Nach dem Rückbau würde ich es nicht erkennen.

Eine durchgegroovten Liner kann ich natürlich nicht wieder aufspachteln... :crazy:
    Wie schon gesagt, für den Endschluss einer umfangreichen Maßnahme muß man schon etwas Arsch in der Hose haben und sollte nicht im Keller auf einen Blitzeinschlag warten.
    Wir sind doch alle Erwachsen und tragen die Verantwortung, die erforderlich ist um Gut über die Runden zu kommen. Müssen wir uns unnützen Marketingstrategien fügen um besser schlafen zu können?

Wenn man so sieht was grade drüben gemoddet wird, ganz ohne drohenden
    Zeigefingen und Verweise auf Garantieverlust...aber wir ticken eben
    anders...immer ganz auf Nummer sicher und alles ganz richtig machen,
    weil es die anderen sagen...viel Freude in Deinem Leben!

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Ich sehe es auch so.

Einfach die originale Griffschale verwahren und falls mal was grobes passiert hat man im Grunde kein Problem.

Ich weiss, dass die Jungs bei Strider damals irgendwann eine Welle hatten, da haben jede menge Köppe Blutversiffte oder völlig verdreckte Messer eingeschickt. Diese sind dann auch irgendwann zurück gegangen. Dann kam der große Pimphype und teils durch schlechtes Pimpen defekte Messer wurden eingeschickt und es gab Ärger wegen völlig absurden Garantie Ansprüchen. Deswegen diese Politik. Wenn die nun einen gepimpten Folder reparieren jammert Herr xy, dass ihm bei seinem verdremelten Teil nicht geholfen wurde... Also gleiches Recht für alle.

Ich persönlich justiere meine Messer nach und ändere sonst nichts.
    Wer das macht muss ja auch nur ein paar Kleinigkeiten beachten und wenn man die Garantie halten will, dann sollte man sich überlegen wie weit man geht.

Also wiedermal jedermans eigene Sache ;)

Dennoch halte ich den Hinweis darauf für gerechtfertigt, ehe nachher wieder gemeckert wird, wenn es Ärger gibt. ;)

Plan - Prepare - Execute

• Klar soll das jeder machen wie er es denkt, aber ich sehe das mit der Strider Garantie doch eher vom kosten nutzen Faktor

Aktuell hatte ich mich damit beschäftigt, mein PT CC wegen dem Lock zu Strider zu schicken... aber im Endeffekt muss man einfach mal sehen was einem das bringt.
    Die Versandkosten belaufen sich schon mal auf rund 60 € plus 25 $ für den retour Versand. Wenn man kein böses Erwachen beim Zoll haben will, hat man
    da noch eine menge Rennerei, ich sage nur passive Veredelung. Ich müsste zum Beispiel dafür nach Gießen zum Zoll (hin und zurück,
    gesamt 112 Km), wenn ich das mal locker mit 30cent pro Km als Kosten berechne bin ich auch hier bei 33,60 €

Also muss ich mit rund 110 € rechnen um es zu Strider zu schicken....und bin noch nicht mal sicher ob es auch auf Garantie repariert wird oder ob noch zusätzliche Kosten auf
    mich zu kommen.

Da ich schon gesehen habe (nagelt mich Bitte nicht fest in welchem Forum das war) das es Messermacher in Deutschland gibt die SNG Klingen als Ersatz nachgebaut haben und
    sicherlich findet sich auch einer der im schlimmsten Fall eine neue Titanseite/Lock Herstellt. Ist es doch von der Nutzenabwägung her sinnvoller es gleich hier in Deutschland machen zu lassen.
    Es ist nicht ewig unterwegs und man muss vermutlich bei kleineren Reparaturen weniger bezahlen.

Ganz ehrlich die Garantie ist sicherlich toll, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt hat man hier in Deutschland doch nichts davon.

Es sei den es gibt einen Generalimporteur in Deutschland den ich noch nicht kenne... und der die Garantieabwicklung vornimmt.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Hi,wenn du ein Messer zu Strider schickst,weil der Lock wackelt oder zu weit reingeht ,oder oder oder !
    Sie werden dir Antworten : der Lock hält doch ,also kein Defekt !!!!!!
    Gruß Torben

Make my Day !

• Meine Erfahrung war eine andere : Josh angeschrieben der sich umgehend gemeldet hat.
    Ich soll das Ding einfach mit einer kurzen Beschreibung einsenden, Rückporto beilegen und das ganze wird erledigt.

Messer wurde geschärft, Lock sitzt wieder wie am ersten Tag und alles in bester Ordnung. Kann offensichtlich auch so laufen :thumbup:

Grüße,
    Ben

• Bei mir lief es auch ähnlich. Das Messer kam perfekt zentriert und frisch geschärft wieder. Der Ganze Vorgang hat damals nur leider 28 Wochen gedauert...... ;(

Das war echt heftig..... Aber ansonsten alles i.O.

mfg

Der König

• So hier schonmal die ersten Bilder mit neuer Schale im vintage Style.
    Mir gefällt es sehr gut, auch nochmal ein großes Lob an Cuscadi und SARTOOLS.

Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung für ein Laneyard überlegen ?(

Als nächstes Projekt steht diesmal die Verwandlung eines Strider AR an, welches komplett Überarbeitet werden soll, da müssen halt auch mal die Tiger Stripes dran glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!