Ist dies noch ein Stridel?

• Oder machen die Chinesen jetzt auch gute Fixed mit eigenem Namen?
    Die Videos sind nach dem Werbeclip zu sehen:

http://v.youku.com/v_show/id_XNDk4NjgyNjEy.html
    http://v.qq.com/boke/page/f/9/j/f011192th9j.html

Ob ich eines von den beiden welches Ich hier habe an Blackforestghost schicken sollte?

Ungefähr so ....

ach so eines ist übrigens in dieser Verpackung angekommen!

Oder würde gerne jemand hier aus dem Forum gerne eines an Autotüren o.ä. testen, ich habe so wenig hier was ich kaputtmachen könnte, äh mir leisten könnte kaputtzumachen. 8o

Hier einmal die Daten:

Gesamtlänge: 23,7 cm
    Klingenlänge: 11,7cm
    Klingenhöhe: 3,8 cm
    Klingendicke: 6 mm
    Grifflänge: 11,7 cm
    Klingenhärte: 59 HRC
    Material: D2 Stahl
    Scheide:Kydex/Gürtelschlaufe Nylon
    Gewicht: 305g

Grüße,

john_mayence

• dieses Messer gibt es beim lustigen Chinesen um die Ecke mit verschiedenen Aufdrucken auch ganz ohne.
    Stridel ist wohl willkürlich gewählt um die Verkäufe anzukurbeln.
    Aber ich muss zugeben dass die Art des Messers mir gefällt (lieber ohne Strider Aufdruck)
    und mir zumindest ist jetzt kein Serien Messer bekannt, dem es nachempfunden wurde. (mein Wissen diesbezüglich ist aber auch nur rudimentär)

• Also an einer Autotüre sollte es nicht liegen damit könnte ich dienen :)

• Hallo, John!

Lass Dir doch die Möglichkeit nicht nehmen, durch eigenes Ausprobieren Deine Erfahrungen auszubauen! Du hast da jetzt ein Messer vorliegen, das Du - ob nun auf den eigenen oder den eines anderen Kundigen - jedenfalls auf den Prüfstand stellen willst. Und da es dabei um Praxistauglichkeit geht, ist das Ausprobieren kein Hexenwerk, keine Sache von Hydraulikpressen - sondern einfach hartes Rannehmen mit praktischen Aufgaben.

Als ich vor einigen Jahren meinen Wohnort gewechselt habe, war z.B. ein Schrottplatz hier sehr schnell ausgemacht, bei dem ich dann auch mit nem Rucksack voller Testgut aufgetaucht bin. Der Händler hatte nach einer kurzen durch die Art meines Ersuchens ebenso wie durch mein Erscheinungsbild ausgelösten Entscheidungsphase (Flucht? SEK-Alarmierung? Vielleicht doch einfach mal mitgehen und angucken?) Alternative 3 gewählt, hatte Spaß an Motorhaubendurchstichen bei ner Schrottkarre und wollte nicht mal nen Sixpack Bier für seine Zeit und das Bereitstellen eines Testwracks :)

Lass Dir diesen eigenen Spaß nicht entgehen, BFG hat ja ein paar schöne Versuche wie geraden Durchstich und dann auch das Zerschneiden von Autoblech durch Hindurchtreiben der Klinge mittels Gummihammer vorgelegt.
    Was auch noch geht, ist z.B. ein Test mit Einklemmen der Klinge z.B. in einem Holzstapel und wahlweise Draufsteigen oder Dranhängen an den Griff.

• Übrigens: Nee, geht nicht mal optisch ungefähr in die Richtung typischer Strider-Gestaltungen, ist wohl nur als verkaufsförderndes "Tag" gewählt - die Form erinnert eher ein wenig an ein Microtech Currahee....

• Ich frag mich halt immer ob der Stahl wirklich der ist was drauf steht. gibt immer mehr höherwertige und höherpreisige Messer chinesischer Brands. Natürlich viele Klone, aber auch einige Eigendesigns. Bei den Materialien wird da nicht geschlampt: Titan, D2, kugelgelagerte Klingen...angeblich alles drin zu einem Preis den man unter einem westlichen Brand niemals bekommen würde.

• Ich kann das Messer für dich testen. Wie du es zurück bekommst liegt am Messer :D...

An deiner Stelle würde ich aber Micha's Variante vorziehen.

Gruß kawa

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Schick das Ding einfach zu mir ich werds durch die Hölle jagen und zurück. Würde es dann Martin schicken der könnte uns dann noch den HRC wert Prüfen. :)

• ...touchè :beer: :thumbup:

Damit´s nicht ganz OT bleibt: Ein paar Tests solltest du auch ohne Aufwand hinkriegen; besorg dir einen alten Autoreifen,eine Europalette.... - und dann leg einfach los und zeig uns die Bilder :)

• Tja, das Angebot von Papi-Dirk klingt interessant.
    Ich schick Dir das Ding Papi-Dirk, wenn Du mir Deine Adresse mitteilst und versprichst ein paar Aufnahmen hier einzustellen.
    Ach die Überreste könntest Du dann ja an kawafahrer weitergeben.
    Übrigens Orange wollte ich es sowieso eigentlich haben, darum habe ich mir auch orange Paracord bestellt. ;)
    Ach so das im ersten Video mit dem Backstein ...
    Meiner Meinung ist das doch etwas wofür man einen Meißel verwendet, äh jetzt habe ich doch Angst, ach egal...
    Ein alter Autoreifen liegt hier im Park rum, ich mach dann mal den Müllengel und mit dem teste dann mal das zweite Messer.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

• Hallo,

eigentlich sollten es jetzt alle TF Forum User wissen sollten, woher die Marke L.W stammt, halt aus China.

Ich habe den Verdacht das mit dem Markennamen L.W der Begriff Law ironisiert, ha, ha, was für ein Wortspiel veräppelt werden soll.
    So, nächstes WE versuche ich damit in einen Bär zu erlegen, äh, wenn ich denn einen finde.
    Ansonsten muss halt etwas anderes was sich nicht wehrt herhalten.

Ach so einen HRC Test über ein LW Harsey habe ich gefunden den gibt es hier zu sehen : http://www.56.com/u26/v_ODAwODkzNDM.html

Ich bin gespannt ob das LW Seeker einen ähnlichen Wert hat, aber das wird Papi_Dirk ja testen lassen.

Grüße, john_mayence

7 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!