Trinkblasenschlauch-Überzug

  • Moinsen Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem Überzug für meinen Trinkschlauch. Gerne auch in Camo. Aber bis jetzt bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
    Im Speziellen gehts um das Smarttube-System von Source...


    Danke schon mal

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Von Deuter gibt´s schwarze Neoprenhüllen nachzukaufen, schau mal bei Globi oder dergleichen Outdoorausstatter...


    Ansonsten bietet ASMC eine Flecktarnschlauchhülle an, die allerdings nicht isoliert sondern nur aus leichtem Stoff besteht, was ja aber an einem Waldrucksack wesentlich gefälliger aussieht als nen blauen Schlauch dran baumeln zu haben...


    Cheers,
    Dom

  • Guten morgen,


    Also wenn du ne leichte Isolationswirkung haben möchtest
    Kannst du dir auch einfach nen Schlauchmantel aus nem Rest
    Softshell(Alte Jacke etc. ...) nähen und einen Draht mit einarbeiten
    für die Stabilität.


    Grüße der C .

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Cordura gibts auch in Schlauchform. Davon habe ich einen Meter als Scheuerschutz über dem Dyneemaseil meiner ATV-Winde. Das sollte perfekt über den Schlauch passen.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Ah cool!!!


    Danke Jungs. Da werde ich mich mal umschauen.



    Woher bekommt man denn Cordura in Schlauchform?? Das ja geil..

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Zitat von Hawk666

    Woher bekommt man denn Cordura in Schlauchform?


    Gute Frage! :) Ich habe das Stück gleich vom Händler in die Hand gedrückt bekommen, als wir die Winde ins ATV eingebaut und das Seil eingefädelt haben.
    Probier mal Cordura und Schlauch in der Suchmaschine Deiner Wahl aus. Die Angelhüllen, auf die Du da stoßen wirst, sind zwar ein bißchen voluminös, aber irgendwo wird sich schon eine Quelle finden.
    Ansonsten schnapp Dir jemand, die oder der in der Bedienung einer Nähmaschine bewandert ist und lass Dir den Schlauch in der Farbe Deiner Wahl aus Meterware zusammennähen. Das sollte wirklich nicht schwierig sein.


    Mir ist vorhin noch eine Idee gekommen: Wie wärs mit einem Rennradschlauch als Mantel über dem Trinkschlauch? Die haben einen recht kleinen Durchmesser. Abhängig vom Trinkschlauch sollte das Ding ohne großes Schlackern sitzen.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!