Isomatte

• Hallo, zur Zeit gibt es bei den OMV Tankstellen selbstaufblasbare Isomatten. Da ich ein Bonusheft voll habe, dachte ich mir daß ich mir da eine hole. Mein Problem ist die grau rote Farbe der Matte. Das Material ist beschichtetes Polyester. Welche Art von Farbe eignet sich den da am besten, um die Matte umzufärben? Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen damit?

Gruss, der Gunny.

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• Ich hab mir das grad angesehen, das ist ja eine selbstaufblasende Thermomatte. Wie willst du die denn Färben? In der Waschmaschine?

Darüber hinaus ist das kein Textil aus Baumwoll- oder Kunstfasern, sondern beschichtetes Plastik, was soll das die Farbe aufnehmen?

Mein ehrlicher Rat: Hol dir die Matte wie sie ist oder hol sie dir und verkauf sie weiter und hol dir von dem Geld ne andere.

• Mit Färben meinte ich eigentlich die Spraydosenmethode :D . Nur ob das hält? Und stinken wird das Ganze dann bestimmt auch nicht schlecht. K A.

• Wenn es geht, dann mit Krylon, damit kannst alles besprayen. Von Fahrzeugen über Ausrüstung über Ghilie Suits...
    Aber ich fände es nciht so angenehm da drauf zu liegen.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Aldi bringt am 18. so ne Matte für 15 Euro in die Geschäfte.

Gruß
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Ich nutze seit 2003 die Unterlegmatte der BW. Habe seitdem schon etliche Monate darauf verbracht. Sie hat eindeutige Vorteile gegenüber allen anderen Matten. Sie ist leicht, faltbar und wird nicht gerollt wodurch das Volumen gewaltig minimiert wird. Ich transportiere sie im RucksacK direkt am Rücken, damit wird auch der Druck der restlichen Ladung angenehm verteilt. Sie mag keine Polstereigenschaften haben aber die ersetze ich durch untergelegte Fichten- od. Birkenäste oder Ähnliches. Alles Andere ist mir zu sperrig oder die "Selbstaufblasbaren" sind mir im Busch oder in den Bergen zu schwer.

• Ich nutze normalerweise die Isomatte der Ami´s. (Die Standart zum zusammenrollen). Ist soweit auch nicht verkehrt. Nur vom Packmass her, nehmen sich beide nicht viel. War eben mal ne Überlegung das Teil Upzugraden ?( . Werde aber kein Gescheites Resultat hinbekommen denk ich. Mal sehen, vielleicht probier ich es einfach mal. Wenn ich es getan hab, geb ich Euch bescheit :S .

• Ich kann mich Tony hier nur anschließen . Benutze die BW Matte schon seit ca. 1993 mehr braucht man nicht . Sie dient sehr gut als Rückenpolster sowie als Sitzkissen oder halt als Isomatte ........ Bereitet man sein Lager richtig vor und sucht nach Polster im Wald :surprise: ;) Laub etc. reicht die Matte einfach aus .
    Habe mit der Matte schon bei -28 C geschlafen über Tage und leben heute noch :thumbup: .

Alles andere ist Schickimicki :fatman:

• Ich mag Schickimicki :P
    Hab da ja nu auch die eine oder andere Nacht drauf verbracht und mag sie für den Sommer, aber da im Biwak nicht immer Material fürn Jägerbett da ist nehm ich bei niedrigen Temperaturen doch eine Selbstaufblasende von der Army...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!