GEK EDC, Skelett musste eingekleidet werden!

  • Hey Leute,
    Nachdem ich letztens eine Cross Draw für den Eiserner gebaut hab,
    war ich von der Funktionalität derart angetan,dass ich dachte, sowas brauchste!
    Und da ich auch schonmal für ein GEK EDC eine Leder/ Kydex gebaut habe,
    kannte ich das Messer und dachte, so eines brauchste selbst!
    Eine Kydex Scheide wurde mitgeliefert,
    aber da ich kein Kydex Fan bin, hab ich mich an den Bau von einer feinen Lederscheide begeben!
    Sie ist aus Herman Oak Sattelleder, welches mit Natronwasser angeformt wurde-
    ursprünglich war das Leder naturfarben, das Natron verfärbt es in diesen schönen Rotton.
    Genäht habe ich das Ganze wie immer mit Sattlernaht per Hand, diesmal total verwegen in blau :P
    Ich hoffe es ist ok wenn ich nochmal sowas reinsetze!
    Und hoffe, euch gefällts!
    Gruß, der Cowboy :D

  • Hey Rasenkrieger,
    das Gewebte ist ein einzelner Stempel, ca 5mm breit.
    Dieser wird in einer bestimmten Reihenfolge(Augenmaß ist wichtig) in das angefeuchtete Leder eingehämmert.
    Dieser hier ist allerdings echt klein, und den habe ich nur genommen, da das Messer so "klein" ist und das
    ganze sonst nicht so rauskommt!
    Freut mich wenns gefällt! :)

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Die ist aber richtig heftig gut.
    Ich mag Kydex auch nicht so sonderlich gern, deshalb ist eine schöne Lederscheide immer noch das Beste. Und wenn sie wie bei dir angeformt ist hält das Messer genau so sicher wie in Kydex.

  • Gefällt mir auch sehr gut schöne Arbeit die du da gemacht hast.

  • Sieht toll aus!
    Kannst uns bitte mehr mit solchen Arbeiten nerven...;)

  • Hi Leon, :)
    wieder eine :love: :love: Scheide von Dir.
    Sieht wundervoll natürlich aus und die Punzierung ist so wie sie plaziert ist echt ein Hingucker :love: .
    Man spürt,daß Du die Materie liebst,wie ich ;) .
    Hoffe wir lernen uns mal irgendwo kennen.
    LG Michel
    Eiserner,
    zeig doch mal dein hüpsches Hosentaschenmesser welches Du gebaut hast.Ich meine das welches Du mir am see gezeigt hast.Finde sowas :love: sollte hier auch gezeigt werden,ist echt ein Prachtstück :)
    LG Michel

  • Danke Leute, es freut mich richtig wenn es euch gefällt. Und falls ihr Fragen habt wie man sowas baut, helf ich gerne weiter!! :) :)
    Michel: Danke für deinen Kommentar!(Tacticals, er is halt Orthopädieschuhmachermeister- da freut man sich als "irgendwann mal Sattler gelernter Geselle";-) )
    Und du hast recht, ich würd mich freuen wenn es mal zu einem Treffen kommen würde-zumal man bestimmt die eine oder andere Sache zusammen optimieren könnte!
    Der Eiserner hat mich aber schon aufs TF Frühjahrstreffen hingewiesen- da komm ich auch hin;-)


    Danke Leute, schön wenns euch gefällt!
    Gruß, der Cowboy :thumbup:

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboyjunkie ()

  • (Tacticals, er is halt Orthopädieschuhmachermeister- da freut man sich als "irgendwann mal Sattler gelernter Geselle";-) )

    Ist der Sattler-Beruf weniger komplex als der Orthopädieschuhmacher-Beruf?


    Komm mal ruhig zum nächsten Treffen, dann ziehen wir mal einen vom Leder... :D

    Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl


    The Gear Saddlery - Mein Angebot

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Oha-da hab was gesagt ;( :D


    Quatsch,Sattler hams drauf;-) aber weißte, Respekt gilt dem, der schon einiges
    besser gemacht hat :D

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway



  • Mir gefällt die Acheide auch echt gut und das bei hoher Verarbeitsqualität!!
    Und wenn Du das schon sagst Michel, dann muss das ja was taugen :D


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!