Das SEEKER von LW KNIVES Made in China

  • Hallo Leute


    Hervorgegangen aus Diesem Trade Ist dies noch ein Stridel? habe ich mir heute das Seeker von LW Knives aus China mal genauer angeschaut .
    Was ich vorher noch sagen muss: Ich weis nicht ob das Messer eine Kopie von irgend einem anderen Hersteller ist. Mir ist auch kein ähnliches Messer von einem Namenhaften Hersteller bekannt.
    Es befinden sich keinerlei Logos oder Schriftzüge von Namenhaften Herstellern auf dem Messer.
    Also meiner Meinung nach ein eigenständiges Produkt von LW Knives.




    Hier erstmal die Daten des Messers


    Gesamtlänge: 23,7 cm
    Klingenlänge: 11,7cm nicht wie angegeben vom Hersteller mit 12 cm
    Klingenhöhe: 3,8cm
    Klingendicke: 6 mm nicht wie angegeben vom Hersteller 4 mm
    Grifflänge: 11,7 cm
    Klingenhärte: 59 HRC
    Material: D2 Stahl
    Scheide:Kydex/Gürtelschlaufe Nylon
    Gewicht: 305g


    Als ich das Messer Heute vom Lieben john_mayence bekommen hatte und den Karton öffnete war ich schon sehr voreingenommen da ich ja schon einige sehr schlechte China Messer in den Händen halten konnte .Wie zum Beispiel ein China RAO 185 usw......
    Nach dem ich Dieses Messer sah war mein erster Gedanke : (Die Spinnen Doch die Chinesen !)


    Ich war also angenehm Überrascht von dem Seeker und machte mich gleich ans Testen.


    Das Messer wurde in einem schönen schwarzen Karton geliefert. Was auffiel er war nicht gepolstert wie bei Böker sondern das Messer war nur so drin.
    Das Messer wurde Rasurscharf geliefert meine Arm haare flogen nur so weg . Auch der Papier Test war Positiv das Messer ging ohne das Papier auszureisen durch wie nix.



    Die Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Es gibt keine Scharfen Kanten oder irgendwas was übersteht .Nur wen man die Griffschallen abschraubt sind die Löcher die in den ERL gebohrt wurden ein bisschen scharfkantig was aber nicht stört da man ja die Griffschallen drauf hat.
    Der Anschliff ist gleichmäßig symmetrisch ,auf beiden Klingenseiten also gleich. Das Messer hat einen sehr ausgeprägten Hohlschliff und im vorderen Bereich einen Flachschliff der leicht ins Ballige geht.
    Was mir sehr gut gefällt ist der Klingenrücken der schön Abgerundet ist. Das Messer besitzt eine ausgeprägte Fehlschärfe und eine sehr gut stichfreudige aber stabile Spitze. Was mir nicht so gut gefällt ist die viel zu Große Schleifkerbe. Für eine Schleifkerbe zu groß und für einen Vorwärtsgriff bei dem der Zeigefinger in der Wölbung liegen sollte etwas zu klein.
    Das Stonewosh Finish der Klinge ist sehr Fein und auch sehr gut gemacht.
    Der Griff ist aus schwarzem G10 und liegt sehr gut in der Hand .Was auch auf die Verwendung der Paracord Wicklung zurückzuführen ist .Ich finde eine sehr gute Idee.


    Die Kydexscheide ist gut gemacht wobei die Nieten billig wirken aber ihren Zweck erfüllen. Das Messer sitzt mir zu locker in der Scheide und ich würde Diese ein wenig nachpressen.
    Die Form und Verarbeitung gehen aber voll in Ordnung. Die Naylonschlaufe hätte ich nicht Genietet sondern zum abschrauben gemacht .


    Das Messer schlug sich bei meinen Test echt gut .Batoning ging Dank der Dicken Klinge sehr gut aber auch Schnitzen und auffächer war für das SEEKER keine wirkliche Herausforderung.
    Auch ein alter Autoreifen war für das Messer kein Hindernis. Das Aufschlitzen des Reifens war wie durch Butter schneiden.


    Fazit:


    Ein schönes Messer für den kleinen Geldbeutel und für mich eine absolute Kaufempfehlung .I ch werde mir auf jeden Fall das SEEKER mini kaufen den das gibt es auch mit 9 cm Klinge und natürlich in Orange ;)
    Werde das Messer bei Gelegenheit zu Martin senden um den genauen HRC wert zu ermitteln und um vielleicht den Stahl mal genauer zu Begutachten.
    Die Chinesen können ja viel schreiben wegen D2 und HRC wert. Aber ich Denke das der Stahl schon D2 ist.






















    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Hallo,
    heute erreichte mich noch eines dieser Messerchen und irgendwie beschleicht mich der Verdacht ....
    das Papi-Dirk auch in China Beachtung findet.
    Diese Messerscheide gehört zu einem LW Seeker mit Aufdruck 10/2013.
    Bei dieser ist die Nylonschlaufe nun geschraubt statt genietet.


    Grüße John

  • Danke für das Review
    Also ich hab auch einen China kloppen Nachbau von einem Buck intrpid....
    Das Teil ist wirklich massiv und hat schon die Hölle durchgemacht, billig, das schont man nicht....
    Hat meine Erwartungen weit übertroffen.





  • Hier mal ein Vergleichs Bild das kleine und das große Seeker.Das kleine ist genauso gut wie das große Seeker.

  • Schade das es das kleinere nur mit so einer grottigen (Kunst?) Lederscheide gibt, sonst hätt ich mir schon eins geordert.



    Nein meins hat eine super Kydex

  • Hi,


    stimmt Papi-Dirk hat recht.
    Die kleinen LW-Seeker gibt es auch mit Kydex Scheide.


    Allerdings ist es wohl ein Glücksspiel welche Ausführung man bekommt.
    Ich habe es von
    CaCa Hu's store


    Grüße John



    Grüße John_Mayence

    2 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Es ist schon erstaunlich wie schnell in China gelernt wird. Ein wirklich schönes Messer. Vor allem der Klingenanschliff mit der Kombination aus Hohl-und Flachschliff gefällt mir sehr gut.

  • Rein vom Optischen und den Berichten hier muss ich sagen, das ich von dem Seeker in klein, mittlerweile auch sehr angetan bin :rolleyes:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hey Leute,


    hat einer von euch schon Erfahrung mit dem von euch verlinkten Shop?
    Mir kommen einige der Angebote sehr suspekt vor, da die Preisangaben jenseits von allem glaubwürdigen sind.
    Jedenfalls wenn man den Beschreibungen glauben will um welche Marken und Modelle es sich handelt.
    Insbesondere meine ich damit den Händler des Messers.


    ps. wenn das ganze nicht hier rein gehört bitte melden, mir ist das gerade nur beim Stöbern aufgefallen ;)


    Grüße,
    Sonid0

  • Geh davon aus, dass alle "Markenwaren" gefälscht sind. Dieser Shop ist genau dafür bekannt, billige Fälschungen aus China zu vertreiben.


    Ein Angebot, das zu gut klingt ist es in der Regel auch.


    Manche "Eigenprodukte" aus China scheinen hingegen recht gut zu sein, insbesondere für den verlangten Preis. Das hier getestete Seeker scheint ein Vertreter dieser Art zu sein. Allerdings kann ich da nicht aus eigener Erfahrung berichten.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Hallo!


    Beim Versuch noch welche auch für TF Member an Land zu ziehen, fiel mir auf das ein Angebot nicht mehr vorhanden ist.
    Also... es sieht so aus als ob es dieses Teil bald nicht mehr verkauft wird.
    Schade ... ;(


    MfG


    John_Mayence

  • Die Messer dürfen aktuell maximal 10 cm Klingenlänge haben. Tja. Es gibt aber immer wieder Anbieter die das durch Fotomontagen mit verzerrten Maßbändern umgehen. Oder eben reinschreiben " Please do not delete" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!