Messer für Übersee - One for the Uffi

• Nicht fürs Ausland, sondern um am Edersee-Treffen meinen Verbleib oberhalb der Seeoberfläche zu garantieren :)

Nach langem bitten seinerseits und ignorieren und aufschieben meinerseits war es dann doch mal Zeit meinem Kumpel Uffpasser ein Messer zu bauen. Gott sei Dank hat er ein Faible für Messer konträr zum eigenem Aussehen. Klein und fein müssen sie sein :) Bei de Gelegenheit habe ich dann auch direkt noch meine unverschämt teure neue Kannelierfeile ausprobiert :) Bei der Grifflänge hatte ich auch Glück und habe die richtige Länge für 3 Finger bei ihm erwischt. Wir haben uns vorher schon drüber unterhalten wie unangenehm es ist wenn der letzte Finger nur halb am Griff aufliegt.

Hier also das Messer, Kritik und Lob wie immer erwünscht :) :
    Länge gesamt: 14,5cm
    Länge Griff: 8,5cm
    Gewicht: Unbekannt :D
    Griff: Wenge mit weissem Fiber unterlegt

Anmerkung: Man beachte die auf Bild 3 deutlich sichtbare Schneidfase!!! :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• Was der Hersteller vergessen hat zu erwähnen, ist, dass es für das Messer zwei Preisvariationen gab.
    Einmal, wenn er unversehrt vom See nach Hause kam ( die günstigere Variante )
    und einmal, wenn ich ihn im See versenkt hätte.

Da er noch in der Lage war, diesen Bericht zu schreiben, weiss jeder welche Variante ich gewählt habe.
    Auch weil er Samstag abend am See noch lecker gekocht hat.

Hier nochmal ein Bild, um einen Eindruck der enormen Grösse des Schneidmonsters zu vermitteln

das Messer fühlt sich bei mir sehr wohl und wird auch fleissig benutzt,

Danke Buchsi, ich weiss wie schwer Dir arbeiten fällt ;)
    :buds:

Gruss T!!!

Einmal editiert, zuletzt von Der Uffpasser ()

• Also das Messer ist super :thumbup: Ich durfte es am See schon bestaunen und es machte einen sehr besänftigenden Eindruck auf den neuen Besitzer, nachdem zu Beginn des Treffens T noch mit einem CS Spazierstock auf der Suche nach Buchsi war ;)
    Ich für meine kleinen Hände würde zwar lieber 8,5cm Klingenlänge bei der Gesamtlänge haben, aber bei T hat es super gepasst.

Cheers,
    Andi

• Schickes Messerchen. Hut ab vor dem Macher und Glückwunsch an T :thumbup:

Welcher Stahl da verbaut wurde fänd ich noch interessant :)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Des is ja was "goldiges" 8o
    Tolle Arbeit, danke fürs zeigen :thumbup:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Danke für die netten Kommentare, freut mich wenn es gut ankommt :thumbup:

Die Stahlangabe habe ich oben tatsächlich vergessen, es ist C100, danke für den hinweis :rolleyes:

Im übrigen Uffi, ich arbeite wie die Mühlen der Justiz, nur nicht so schnell ;)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Niedliches kleines Ding, auch so schön zum Macher wie zum Anwender passend :)

Erstaunlich natürlich die Schneidfase, ebenfalls eine Überraschung das Griffmaterial: Gibt es denn Küchen-Arbeitsplatten auch aus Wenge??

Sehr harmonische Form, besonders die Spitze gefällt mir wirklich gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!