Suche Clip-on Lampe mit Flood

  • Hi Leute,


    da ich Stirn-/Kopflampen verabscheue suche ich derzeit ein Lämpchen das sich auch gut an den Gürtel, Rucksackträger, Kragen oder Tragegurt der Tasche clippen lässt. Daher: viel Licht im Nahbereich in einem sehr weiten Winkel. Zwingende Bedingung: Befeuerung entweder mit Mignonzellen oder CR123. Da ich sowas doch eher selten brauche liegen meine Preisvorstellungen so um die 40,- Euro.


    Die Zebralight H60 gibts grade recht günstig allerdings Betrieb nur mit 18650 und der Abstrahlwinkel ist auch nicht wirklich weit. Die Spark SD6-500 würde perfekt passen, liegt mit rund 94,- Euronen aber weit überm Budget. Auch das Fenix Anglelight hatte ich mir angesehen, aber hier hat man trotz verstellbarem Kopf, auch nur einen recht kleinen Spot (und der ist mit 81 Lumen jetzt auch nicht der Bringer) und gerade bei Montage an einem Taschentragegurt liegt der nicht unbedingt da wo man ihn haben möchte.


    Da ich mich in den letzten Wochen schon ergebnislos dumm und dusselig gesucht habe, hoffe ich das die Lampenprofis hier vielleicht noch einen Tipp für mich haben.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Und welche der Petzl Lampen im Preisbereich bis, sagen wir mal 50 Euro, wird mit Mignon oder CR123 Batterien betrieben?


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Wie wäre es mit einer Spark SG3 (CR123) oder SG5 (AA)?
    Die Lampe ist eigentlich ein reiner Flooder und in deinem Budget.


    Gruß
    Patrick

  • Wie wäre es mit einer Spark SG3 (CR123) oder SG5 (AA)?
    Die Lampe ist eigentlich ein reiner Flooder und in deinem Budget.


    :thumbup:


    http://www.energizerlightingpr…ctical/Pages/LE2G21L.aspx
    Kann ich empfehlen, habe ich selber. Kannste gerne mal ausprobieren!
    Oder etwas kleiner:
    http://www.energizerlightingpr…ctical/Pages/LEHL11L.aspx


    Werde darauf zurückkommen. :)


    Vielen Dank euch beiden, hat mir wirklich geholfen bzw. wird mir noch helfen bei einer zukünftigen Kaufentscheidung. :)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Ich empfehle die Trustfire Z1 mit einem nahezu unschlagbaren Preis-/Leisungsverhältnis.
    Der Reflektor ist abschraubbar für Flood-Betrieb.


    Werd ich mal im Auge/Hinterkopf behalten. Mal ein bißchen bei Youtube über das Lämpchen informieren. :)



    Bei der Petzl Professionel Serie wird dir geholfen zb Pixa
    http://www.petzl.com/de/pro/st…obuste-stirnlampen/pixa-1


    Das Problem ist, das 25 Lumen ziemlich schwach sind. Und selbst die Pixa 2 schafft es nur auf rund 40 Lumen. Und wenn ich dann noch ein Montagekit brauch, von dem ich grad nicht weis ob es das für die Lampe gibt bin ich schnell jenseits meines Budgets.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Noch ne Frage zur Trustfire Z1 die sich mir aus den reviews nicht erschlossen hat: wenn ich den Reflektor runterschraube ist der Emitter dann ungeschützt oder ist da noch ein Schutz davor?


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • ... sie hat leider keinen Schutz! Gefällt mir auch nicht, ist aber bis dato kein Problem gewesen.
    Zusätzliches Plus/Trostpflaster, sie verdaut auch Akkus und man kann sich 2 an den Mann packen, ohne gleich Privatkonkurs anmelden zu müssen.

  • Um hier mal abschließend zu erwähnen welche Lampe es nun wird: eine Petzl E+Lite. Ist zwar keine Lumenschleuder aber schön floodig, hat ein paar Modis, zig Befestigungsmöglichkeiten, ordentlich geschützt, ist klein und leicht.


    Trotzdem vielen Dank für alle Tipps und Anregungen. :thumbup:


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!