Hi Leute,
da ich Stirn-/Kopflampen verabscheue suche ich derzeit ein Lämpchen das sich auch gut an den Gürtel, Rucksackträger, Kragen oder Tragegurt der Tasche clippen lässt. Daher: viel Licht im Nahbereich in einem sehr weiten Winkel. Zwingende Bedingung: Befeuerung entweder mit Mignonzellen oder CR123. Da ich sowas doch eher selten brauche liegen meine Preisvorstellungen so um die 40,- Euro.
Die Zebralight H60 gibts grade recht günstig allerdings Betrieb nur mit 18650 und der Abstrahlwinkel ist auch nicht wirklich weit. Die Spark SD6-500 würde perfekt passen, liegt mit rund 94,- Euronen aber weit überm Budget. Auch das Fenix Anglelight hatte ich mir angesehen, aber hier hat man trotz verstellbarem Kopf, auch nur einen recht kleinen Spot (und der ist mit 81 Lumen jetzt auch nicht der Bringer) und gerade bei Montage an einem Taschentragegurt liegt der nicht unbedingt da wo man ihn haben möchte.
Da ich mich in den letzten Wochen schon ergebnislos dumm und dusselig gesucht habe, hoffe ich das die Lampenprofis hier vielleicht noch einen Tipp für mich haben.
CU
Denis