Nachdem meine Frau heute Mittag mit den Kindern ihre Mutter besuchen ging, hatte ich einen Nachmittag lang Zeit zum "SPIELEN".
Also .... kurz eine Tasche gepackt, das Tier angeleint, den Drahtesel gesattelt und nix wie ab in den Wald.
Im Wald war es feucht und klamm, der Boden schlammig, das Holz nass und ab und an kamen noch einige dicke Tropfen von oben dazu.
In kurzen Worten, an einer einigermaßen erträglichen und schön abgelegenen Stelle angekommen, war das Tier extrem unzufrieden und am Dauerpienzen.
Es ist nämlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich ein Rhodesian Ridgeback ins NASSE legt, eher friert die Hölle zu.
Da ich ohnehin eine neue Poncho - Tarp - Lösung ausprobieren wollte, wurde also direkt eine Unterkunft für den Hund gebastelt.
Ich war beim Stöbern im Netz über eine gute und sehr schnelle Poncho - Lösung gestolpert, die es ermöglicht den Poncho sehr einfach zu spannen und es auch später noch erlaubt, den Poncho flexibel in seiner Ausrichtung zu verändern ( z.B. um auf eine gedrehte Windrichtung zu reagieren).
Ich nenne es jetzt der Einfachheit halber die "Kleiderbügel - Lösung".
Wie ihr seht, hängt der Poncho an einem quer aufgehängtem Stock (ähnlich einem Kleiderbügel), befestigt an einem waagrechten Spannseil zwischen zwei Bäumen.
Jetzt musste ich lediglich die Windseite am Boden verspannen und die Front nach vorne an zwei weiteren Bäumen fixieren.
Das erstes Etappenziel war somit erreicht ... das Tier war halbwegs versöhnt und das Gepienze hatte ein Ende.
Als nächstes stand das Training von Bushcraft - Basics auf dem Plan.
Mit trockenem Holz kann ja jeder Feuer machen, der Profi schafft es auch mit NASSEM
Aber ich muss zugeben, ich musste etwas kämpfen ... weit und breit war keine Birke zu finden, kein Vogelnest in Sicht, keine Tempos dabei.
Es sah einige Zeit wenig erfolgsversprechend aus.
Aber irgendwann kapitulierten die feuchten Äste vor der reinen Menge an abgestorbenen Grashalmen und toten Holunderästchen, welche ich für Minuten in die ersten zarten Flämmchen steckte.
Als nächstes schnitze ich ein Holzpuzzle
Was könnte dies wohl sein ? ....
......
RICHTIG !!!
Eine Figure 4 - Trap
Es ging mir lediglich um das Bauen der Falle, direkt nach der Fertigstellung zerstörte ich das Ganze auch wieder (damit auch wirklich kein Tier Schaden nimmt).
Aber es war eine Demonstration für die Eichhörnchen, Erinaceidael und Karnickel ... ICH KÖNNTE, WENN ICH WOLLTE !!!
Mit meinem Tagewerk zufrieden, gönnte ich mir noch eine Tasse Tee, bevor ich wieder nach Hause radelte.
Ich hatte Spass