Tiablo A9 oder UK ?

• als erstes möchte ich mich bedanken für die Informationen über diese Taschenlampen. Ich habe jetzt eine Peli M 6 seit sieben Jahren im Einsatz und bin im Prinzip zufrieden. Aber wenn ich eure Berichte noch ein paarmal durchlese und mir noch öfter die Seite dieser Anbieterfirma ansehe, ich glaube dann werde ich schwach. Die Raptor ist bestimmt eine vorzügliche Lampe, aber was mir auch ins Auge sticht ist die Tiablo A 9 und diese UK in der unmöglichen Farbe (bestimmt nicht taktisch, aber ich glaube man findet sie wieder gut; diese Lampe ist dann mein Attribut an die alltäglichen Sachen) werde ich ohnehin ordern.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Ja, kann ich mir denken. Aber zugunsten des Lichtes habe ich schon meinen Teleskopschlagstock in die Tasche verbannt. Ich brauche hundermal öfter die Lampe als den Stock. Aber ich werde mir das alles in Ruhe überlegen. Von der UK bin ich allerdings rettungslos überzeugt, wie gesagt die Farbe ist unmöglich, aber der Wiederfindewert ist damit unglaublich. Jetzt aber noch eine Frage an die Fachleute, ist die Helligkeit dieser Hochleistungs-LED-Lampen genauso klar und hell wie der herkömmlichen Lampen? Ich hätte es nämlich gern hell und klar, bei mir ist nämlich immer ein bisschen Unsicherheitsfaktor nachts mit im Spiel. Im Voraus vielen Dank für eure Nachrichten.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Hallo
    Leider habe ich keine UK Lampe und kann zu diesen nicht viel sagen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Jet3 heller ist als eine UK und einen Tiablo A9 heller ist als eine Jet3.
    Meine Lieblingslampen sind von Jetbeam die mit I.B.S., diese haben ein sehr schönes klares Licht und drei frei Programmierbare Leuchtstufen.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und ich werde mir keine gelbe Lampe kaufen.

Ich habe mal ein paar Fragen:

1.) Suchst du einen Breitstrahler, oder eine mit Reichweite?
    2.) Welche Batterien, oder Akkus möchtest du einsetzen?
    3.) Welche Laufzeit soll sie auf Maximale Helligkeit bringen, oder was möchtest du ausleuchte?
    4.) Wie groß soll sie sein, oder wo soll sie hineinpassen „Hosentasche“?
    5.)Soll sie mehrerer Leuchtstufen haben und vielleicht einen Strobe Mode?

• vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich konnte Dir leider nicht so schnell antworten weil eben manchmal eben jene Gründe für die ich solche Lampen brauche meine Zeit beschneiden. Wie gesagt, diese UK werde ich ohnehin ordern, aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt zur Beantwortung deiner Fragen:

1. einen Breitstrahler, 2. wenn möglich Akku (ist aber nicht zwingend), 3. es sind meistens Räume, 4. es wäre schön wenn man sie noch am Gürtel tragen kann (andere Trageweise scheidet aus), mehrere Leuchtstufen wären von Vorteil (Vor- oder Nachteile von Strobe Mode sind mir leider nicht bekannt)

Ich hätte eigentlich noch ein Anliegen an eine neue Lampe, sie soll möglichst stark ein Gegenüber blenden (für diesen Vorteil verzichte ich auf fast alles Gesagte bis auf die Tragbarkeit am Gürtel)

Vielen Dank dass Du dir solche Gedanken gemacht hast und viele Grüsse

Roman

panta rhei

• Also die A9 ist kein Breitstrahler, sondern mit kleinem Hotspot auf Reichweite ausgelegt.
    Für den Gürtel finde ich sie zu groß (rel.großer Reflektor). Ich trage sie immer in der Lederjacken-Brusttasche.
    Blenden tut sie gut 8o .

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Sorry, das ich erst jetzt Antworte.
    Ich kenne mich leider mit Breitstrahlern nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher, dass hier einige einen Tip für dich haben.
    Zum Thema 2, es ging darum ob du eine bestimmte Größe bevorzugst, wie z.B.: 18650, RCR123A oder AA (Mignon) Zellen.
    Der Vorteil von einem Strobe Mode ist den gegenüber zu blenden, es kann ihm sogar davon übel werden. :biggrin:

• Hallo Roman,

ich würde da gerne auch was zu sagen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was mit dieser "UK Lampe" gemeint ist.

Von Underwater Kinetics gibt es mehrere Lampen und fast alle haben eine grelle Farbe!

Zur Tiablo A9: Diese ist ein Thrower und garantiert nicht geeignet als "Breitstrahler und für Räume".

Da wäre schon eher die Olight M30 oder WE Sniper MCE geeignet. (beide auch recht handlich)

Hier kannst du auch einen Vergleich der Beamshots und der Größen sehen.

Gruß
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!