gestern traf meines endlich bei mir ein.... hier einige Bilder dieses hervorragenden Messers !
AlphaOne Nummer 35 (impressions 1)
-
-
nachdem ich den Klingenheber montiert hatte (ich mag keine kastrierten Messer)... stellte ich fest, dass das Lock extrem fest schliesst, - einerseits sehr gut, - aber andererseits litt am Anfang mein Daumen massiv darunter, weil es mir kaum gelingen wollte, das Lock mit Daumendruck zu entriegeln... Erst nachdem ich die innen liegende Feder etwas geölt hatte, und auch die anderen beweglichen Teile leicht eingeölt hatte, konnte ich das Messer auch wieder problemlos schliessen. Das Lock ist zwar immer noch äusserst hart, - aber für den Einsatz ist das ja gut, damit das Messer fast ein Fixed-blade wird. Ich habe auch nicht gerade grosse Hände. Ich benötige immer noch zwei Hände, um das Messer schliessen zu können, die Klinge schwingt nicht von selbst nach unten, da muss ich nachhelfen. Aber inzwischen ist es so, dass ich gut damit leben kann. -
Das Messer ist in jeder Hinsicht perfekt. Es sitzt super rutschsicher in der Hand, die Ergonomik ist gut durchdacht und auf sichere Verwendung hin ausgerichtet. Die Qualität ist einzigartig, - ich kann jedem und jeder dieses Messer absolut empfehlen, es ist ein Tool für alle, die das Besondere lieben. Ich mag auch das Design.
Die Schlitzschrauben sind sehr praktisch, da man meist eher einen solchen Schraubenzieher bereit hat. Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die Torx-Schrauben, da der Schraubenzieher satter und besser sitzt, wenn man eine Schraube anziehen will. Aber es hat halt alles eben seine Vor- und Nachteile.
-
ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Designs von Dietmar.... was bis jetzt von ihm entwickelt wurde, ist unglaublich ! Ich glaube, dass ich schon jetzt eine gewisse Suchtgefahr bei mir feststelle, wenn ich beobachte, wie die Messer bei mir wirken, die ich von Pohl-Force schon habe.... gefährlich... gefährlich.....
-
Schöne Fotos
-
TOP Fotos !! :cool:
-
Wirklich klasse Bilder, sehr schön in Szene gesetzt!
-
Wenn ich das H3 nicht schon hätte, würde ich es mir, nach Deinem Bericht und den Spitzenfotos sofort bestellen.
Gruß Stefan
-
Hallo!
Nach langem überlegen & sparen habe ich mich nun auch für dieses "Sahneteilchen" entschieden und gestern direkt bei Herrn Pohl bestellt - Danke nochmal für die wirklich fixe und freundliche Abwicklung Dietmar!
Hoffentlich :nailbite: schlägt das Teil noch vor dem Feiertag (Christi Himmelfahrt & Vatertag) bei mir zu Hause auf...Jetzt aber zu den oder deinen Fotos von der "Wuchtbrumme", wie meine Frau dazu so schön zu sagen pflegt: Hut ab, echt 1A Bildqualität - bereitet einem wirklich große Freude, diese am heimischen Bildschirm/PC betrachen zu können - Daumen hoch!
MfG -
Hallo!
Nach langem überlegen & sparen habe ich mich nun auch für dieses "Sahneteilchen" entschieden und gestern direkt bei Herrn Pohl bestellt - Danke nochmal für die wirklich fixe und freundliche Abwicklung Dietmar!
Hoffentlich :nailbite: schlägt das Teil noch vor dem Feiertag (Christi Himmelfahrt & Vatertag) bei mir zu Hause auf...Jetzt aber zu den oder deinen Fotos von der "Wuchtbrumme", wie meine Frau dazu so schön zu sagen pflegt: Hut ab, echt 1A Bildqualität - bereitet einem wirklich große Freude, diese am heimischen Bildschirm/PC betrachen zu können - Daumen hoch!
MfGganz herzlichen Dank... ja, zuerst sammelte ich Messer, dann kaufte ich eine Digitalkamera und daraus gab sich ein neues Hobby... Die Messerfotografie; es ist wirklich erstaunlich, wie anders die Messer aussehen, wenn man sie aus verschiedenen Winkeln knipst und beleuchtet. Ich habe bei meinen Arbeiten schon das Eine oder Andere entdeckt, das mir beim blossen Befingern und Betrachten nicht aufgefallen wäre. - So zum Beispiel dass mein MOFO von Jens Anso ein Prototyp ist, - die Bezeichnung war nur durch Makro-Aufnahme sichtbar zu machen, - im Inneren der Liner eingestempelt, - wäre mir glatt entgangen...
Die Qualität meiner Bilder ist nicht immer optimal, - muss es auch nicht sein, - da es mir v.a. darum geht, meine Messer so, wie ich sie sehe, auch andern zu zeigen und ihre Freude daran auch zu wecken. Im Grunde ist es auch keine Kunst, diese Fotos zu erstellen, mein Schreibtisch genügt, dann drei farbige Glühbirnen und die Bürobeleuchtung, kombiniert eingesetzt... und schon entstehen recht ansprechende Bilder. Die Kamera ist zudem sehr gut (inzwischen veraltet) aber sie genügt den Anforderungen voll und ganz. Dank der Sony-Technologie gelingen dann halt eben auch schöne Bilder. Wie gesagt, was ich hier zustande bringe, kann jeder.
-
Schöne Einstellung zu Fotografie. Kommt bei deinen Bildern auch rüber. Ich freue mich jedes mal über Bilder von dir, allerdings hätten 20 Stück vielleicht auch gereicht
weiter so :hi5:
-
Schöne Einstellung zu Fotografie. Kommt bei deinen Bildern auch rüber. Ich freue mich jedes mal über Bilder von dir, allerdings hätten 20 Stück vielleicht auch gereicht
weiter so :hi5:
jaja, da hast Du sicher Recht.... :wacko: :bibber: - der spinnt der pluethi :crazy: :flirt:
dennoch gleich noch zwei dazu :bedbounce:ich hab meinem ein Schwänzchen verpasst, - meine Frau knüpft so gut... :hase:
wie gefällt Euch das Schwänzchen? --- ist vielleicht etwas zu lang, - kann es noch kürzen, was meint Ihr dazu ?
-
Schönes Schwänzchen, ich überlege mir auch gerade ob ich die Flex Cord austausche und nen Emerson Skull anflechte.
Mich stören bei den fertigen Lanyards immer die langen Übergänge bis das geflochtene anfängt. Hat mich übrigens auch etwas an der TF Hornisse gestört, deshalb habe ich den Lanyard etwas gekürzt.
SSL23390.JPG
Und prompt in die Tat umgesetzt. Hier meine mit Lanyard. -
Ach ja den Emerson Skull habe ich mit der Rewel Glow in the Dark Farbe behandelt, ist ganz gut raus gekommen.
-
Kannst du bei Gelegenheit mal einen Nightshot vom Skull mit der Revell-Farbe machen?
-
Hier der Versuch neben meinem Street beat da habe ich das Loch auch mit der Farbe gefüllt
SSL23394.JPG
SSL23395.JPG -
Da frag ich mich doch??
Haben die verschiedenen varianten die gleichen seriennummern.
Meines (nachgerüstet mit glasbrecher) hat auch die seriennummer 0035. :bibber:Werde dem Herrn Pohl ein e-mail schreiben wenn mir hier keiner aufklären kann.
Meine Frau hat es für mich fesgehalten damit Ich direkt ein Bild machen konnte.
Gruss,
Math.
-
du hast die gestrahlte klinge und peter die schwarze. da sind gleiche nummern normal, da unterschiedliche typen !
-
Oké, danke für die schnelle Antwort.
Math.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!