• Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat es geschafft ein SNG abzubrechen. Nun ist die Frage ob jemand Erfahrung mit der Garantie von Strider hat.
    Schomal wer eine Messer eigeschickt. Wie funktioniert das mit dem Zoll und so?

Wäre euch für eure Hilfe Dankebar!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Wichtig wenn er es selbst macht ist VOR dem Versand nach USA, daheim zum Zoll zu gehen und da das genaue Prozedere zu erfragen. Ich meine da werden spezielle Versandpapiere mitgeschickt, die drüben auszufüllen sind und dann wieder mit retour gehen. Wenn man es einfach so rüberschickt, kann man am Ende nochmal Zoll für etwas zahlen was einem längst gehört.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Beim Zoll die ausfuhr anmelden und mit den Papieren bei der Post aufschlagen und anmerken dass du die ausfuhr angemeldet hast, die müssen das dann gegenstempeln..
    So lief das bei mir glaub ich damals... Sonst darfst du das ganze wieder verzollen und MwSt bezahlen später ;)

• Ja kann Stefan da nur zustimmen, Strider bittet drum mit den "Premium Paketdiensten" zu arbeiten da es bei USPS leider schon unzählige male vorgekommen ist das Messer verschwunden sind :(

Strider als Empfänger ist dann wohl doch sehr begehrt ;)

Weiter kannst Du Dir das sparen das Messer zu versenden falls es in irgend einer Form "gepimmpt" oder verändert ist,
    in dem falle verfallen ALLE Garantie Ansprüche.

Steht genau auch so im USN :(

Wünsche Dir / Euch viel Glück !!!
    Lieben Gruß NationalD.

• Danke euch für die vielen guten Tipps.
    Es ist ein stinknormales Strider SNG mit Lego G10 Schale es wurde nichts gepimt oder sonstwie verschlimmbessert..
    Habe ich damals bei schickser gekauft. und dann meinen Kumpel abgetreten als ich Kohle für mein OA 15 Projekt brauchte...

Ich werd auf jedenfall mal ein Bild posten wenn ich was hab.
    Verschicken werd ichs wohl per UPS USPS ist mir auch gerade etwas unsympatisch geworden da ich seit 4 wochen auf post von brownells warte...

Als empfänger wird sicher nicht "Strider Knives" draufstehen aber da hat chili einen ganz netten link gepostet!

Mal sehen wies ausgeht :)

Danke euch aufjedenfall mal!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Nach meinen Erfahrungen wirst du sowieso von Strider hören das Messer sei unsachgemäß verwendet worden.
    Und wehe jemand hat sich erlaubt einen schlampigen lock nachzuarbeiten.....dann ist eh die Garantie hin

By the Way......wie bricht man das Messer ab ?
    Ich hab mit meinem Emerson ein Tür Schloss aufgehebelt, mit mächtig Druck und so....danach hatte die schwarze Beschichtung schlimme kratzspuren......aber abgebrochen ?
    Ich wünsche dir viel Glück mit der Reparatur. Kennst du niemanden der nach USA reist ?

• Unsachgemäße Behandlung ?

Ein Messer ist zum schneiden und stechen da.....vielleicht etwas hauen.
    Aber wenn Du die Klinge als Hebel verwendest oder als Brecheisen....wirst dich wundern !

• Ich zitiere hier mal einen Satz von Josh was solche sachen angeht. Da ging es sogar um eine gebrochene Klinge.
    Wurde getauscht und gut war. Solange du dein Messer nich mit dran rumpimpen kaputt machst wird das geregelt.
    If you fuck it up, we'll fix it. If you fuck it up fuckin' it up we won't fix it...

Grüße,
    Ben

• Genaue Informationen findest du unter dem Link http://www.zoll.de/DE/Fachthem…sive-veredelung_node.html

Das ganze heißt Passive Veredelung, auf der Zollseite findest du recht übersichtlich alle Informationen darüber was du machen musst, wenn du etwas als Garantiefall ins Ausland (ausserhalb der EU) verschicken willst.

Passive Veredelung ist das keine. Es ist eien Garantieleistung, die den ursprünglichen Wert wieder herstellt. Eine passive Veredelung wäre zB. wenn ich Stahl rausschicke und Klingen zurückbekomme.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Passive Veredelung ist das keine. Es ist eien Garantieleistung, die den ursprünglichen Wert wieder herstellt. Eine passive Veredelung wäre zB. wenn ich Stahl rausschicke und Klingen zurückbekomme.

Das wäre ein passive Veredelung.

Wenn es kostenlos Instand gesetzt wird muss es bei der Ausfuhrzollstelle zur passiven Veredelung angemeldet werden. Bei der Wiedereinfuhr bleibt es Abgabenfrei wenn durch die Belege nachgewiesen werden kann das keine Kosten für die Reperatur angefallen sind.

[align=center]5jkbnkc8xu4k.jpg

Einmal editiert, zuletzt von TheTracer ()

• Passive Veredelung ist das keine. Es ist eien Garantieleistung, die den ursprünglichen Wert wieder herstellt. Eine passive Veredelung wäre zB. wenn ich Stahl rausschicke und Klingen zurückbekomme.

Revierler da muss ich dir wiedersprechen, es ist Passive Veredelung.... das was du ansprichst ist Aktive Veredelung.

TheTracer, genau richtig :thumbup:

Wenn jemand sich die Mühe macht dem Link den ich eingestellt habe zu folgen und da etwas zu lesen, wird er feststellen das dort Garantieleistungen explicit genannt werden.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

2 Mal editiert, zuletzt von Postmann ()

• Also das der liebe kruppstahl ein Striderhasser ist,ist wohl hinlänglich bekannt !
    Ich habe sowohl ein ZT560 Composite Blade,als auch schon ein SMF oder oder oder abgebrochen ,
    das passiert wenn man zu dösig ist halt !
    Was die Kulanz von Strider bei solchen Schäden angeht ,so muss ich sagen,weitaus besser
    als viele andere(Böker,ZT,etc )!
    Einfach mal per Fedex hinschicken und alles wird gut !
    Du kannst dann ja bitte mal Bericht erstatten !
    Gruß Torben

Make my Day !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!