Mein Buck Folding Omni Hunter

• Heute mal abseits von Strider, Busse und Horton Knives da ich ja auch eine Schwäche für neumodische amerikanische Jagdmesser habe :rolleyes: :D

Möchte euch mein Folding Omni Hunter zeigen.

Die Daten zum Messer

Klingenlänge 9,5 cm
    Länge, geschlossen 14,5 cm
    Gesamtlänge 24,0 cm
    Gewicht "federleicht"
    Stahl 420HC
    Griff Termoplast- Kunststoff, teilweise Gummiert
    Etui Nylon

Meine Meinung zum Messer (wie immer kurz und knapp ;) )

+ eines der besten Etuis die ich bis jetzt gesehen habe
    + durch die Klingenform und den Klingenstahl samt Wärmebehandlung sauscharf und einfach nachzuschärfen
    + der Griff liegt phänomenal in der Hand

- die Griffschalen sind offen von innen (Wabenstruktur). Was das säubern etwas schwieriger gestaltet :wacko:

Und noch ein paar Nahaufnahmen

Bis auf den einen Minuspunkt ist es meiner Meinung nach ein feines Messer für ~70 Euro :)

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Danke für die Vorstellung, ein weiterer Kandidat auf der Liste der großen Folder (und auf meiner Einkaufsliste)!! Kann es rein zufällig sein, dass bei der Gewichtsangabe 100 Gramm fehlen (oder ist der echt so leicht)? Ich geh jetzt mal ein bisschen im Internet umschauen...

Gruß,
    Carsten

"It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

• Hatte die Gewichtsangabe aus einem Shop übernommen :S
    Man Casten, jetzt machst du mich unsicher, ich habe es mal in federleicht geändert :D

:P

• Hi Chris,
    ich teile seit längerem deiner neuen Schwäche für neumodischen Jagdmesser. Von Buck habe ich das Kalinga(folder und fixed), das Alpha Hunter, das DiamondBack(das große), das Pathfinder, das Gen. 5 und noch einpaar ähnlichen. Gefallen mir alle super!

Manch eines davon kann man hier sehen:
    http://picasaweb.google.com/petkov.pb

Mit dem Messer geht es besser!

3 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!