SKULLCRUSHER made by Jörg (TF Mitglied 290962)

  • Vor rund 3 Wochen habe ich mich an Jörg gewannt, mit der Bitte mir einen Pen für die bitter bösen Briefe zu fertigen. Mein Grundgedanke war der, einen Stift zu haben, der quasi unzerstörbar ist, gut schreibt und plötzlich auftretenden Zombies das Fürchten lehrt....
    Herausgekommen ist der SKULLCRUSHER :skull:
    P1.jpg


    Erster Eindruck:
    Nach dem Öffnen des Pakets bin ich erst einmal in eine Schockstarre verfallen. Ich denke so fühlt man sich wenn vor einer Thermonuklearwaffe steht. Das Teil IST einfach böse.


    Zweiter Eindruck:
    Verdammt wie leicht ist das Ding denn...



    Verarbeitung:
    Man merkt das Jörg sein Hobby mit einer Leidenschaft ausführt, die schon an Besessenheit grenzt. Der Stift hat ein wunderschönes Finish und ist ein richtiger Handschmeichler.
    Die Gewinde für die Kappe sind sauber gearbeitet und selbst in das von mir gewünschte Lanyardloch hat Jörg ein Gewinde geschnitten um die Möglichkeit einer Clipp Montage offen zuhalten. Kurz gesagt einfach toll.
    P2 (2).jpg
    P3 (2).jpg
    P6.jpg
    P7.jpg
    P8.jpg


    Handhabung als Stift:
    Ausgestattet ist der Stift mit einer handelsüblichen Kugelschreibermine. Die Handlage ist so, dass auch längeres schreiben ohne Fingerkrampf möglich ist. Das liegt zum einem,am Design und zum anderem am geringen Gewicht.
    P5.jpg


    Handhabung als Kubotan:
    Nun gut, ich bin kein Experte in Sachen SV mit einem Kubotan, aber wenn ich ein Zombie wäre, und mir einer mit dem Gerät eine verpassen würde, wäre mein Tag garantiert total im Eimer. :bigzombie:
    P9.jpg



    Fazit:
    Ist das ein unauffälliger Tacticalpen? Nein! Zum einem Anzug lässt sich der Stift eher schlecht kombinieren. Schon alleine seine Länge von rund 17 cm und sein Durchmesser lassen das nicht zu. Auch dürfte kein Flughafensicherheitsmann dieser Welt davon zu überzeugen sein dass ich das Teil unbedingt an Bord brauche um eine Postkarte zu schreiben.
    Ist das ein Kubotan mit guten Schreibeigenschaften? Ja! Trotz seiner Maße lässt sich der Stift problemlos in der Hosen oder Jackentasche mitführen. Also voll EDC tauglich. Man sieht dem Monster halt an das es gefährlich ist, aber so mag ich es.....
    Für den unauffälligen Einsatz werde ich mich in naher Zukunft wieder an Jörg wenden, um mir einen Pen fertigen zu lassen mit dem ich auch ein Überweisungsformular in einer Bank ausfüllen kann ohne eine Massenpanik auszulösen.


    Bemerkung zu 290962 (Mann Kumpel, du brauchst dringend einen cooleren Nickname) :D
    Jörg ist ein guter Mann! Während der Entstehung des Crushers, hatten wir die ganze Zeit einen netten und interessanten Gedankenaustausch. Schon seine „Geschäftskonditionen“ zeigen eindeutig das es ihm nur um eines geht, nämlich um die Freude an der Fertigung solcher Schreibgeräte.
    Ich möchte mich hier öffentlich bei Jörg für die gute Arbeit und den netten Kontakt bedanken. Du bist ein wahrer Forumskamerad! :thumbup:

  • hi frank,


    über einen cooleren nick werde ich nachdenken, versprochen.
    ich hoffe das ich dir mit meinen vielen fragen nicht zu sehr auf den traller gegangen bin ;)
    Mr. Scott (neben Nikola Tesla, der Mann den ich am meinsten bewundere) sagte einmal:
    "Die Kapitäne der Sternenflotte wollen alles, und sie wollen es sofort.
    Die Kunst ist es, ihnen das zu geben, was sie wirklich brauchen".
    genau das habe ich während unserer zusammenarbeit versucht und es hat geklappt :D
    jederzeit wieder! :thumbup:


    übrigens, ein absolut unauffälliger stift ist bereits in arbeit. den prototypen habe ich heute auf einer party getestet.
    er macht böse löcher in holzbänke und war bisher von niemandem zu verbiegen.
    und da waren einige kerle dabei, die wirklich was in den armen hatten.
    ich muss da noch ein paar kinderkrankheiten austreiben, bis ich mit dem kulli zufrieden bin.
    aber sobald der "endstift" fertig ist, werde ich bilder posten.
    vielleicht schon morgen am sonntag abend.


    ich hab ja immer noch den ehrgeiz, irgendwann einen stift zu bauen, der sich hinter den "richtigen, echten" tactical pens der großen firmen nicht zu verstecken braucht.
    wenn ich selbst der meinung bin, das ich das geschafft hab, werd ich mich dann der messermacherei widmen :D


    viele grüße und ein schönes, friedliches wochenende wünsche ich
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von 290962 ()

  • Da hast du mal wieder ein schönes Teil hergestellt, alle Achtung. Das Seltsame ist, dass ich dich und deine Arbeiten nicht als Konkurenz empfinde, obwohl wir die gleiche Zielgruppe bedienen. Ich gönne dir von Herzen die Anerkennung im Bewußtsein, dass die Fans solch schöner Artikel sich das Beste aus allen Welten zusammensammeln.


    Weiter so Jörg :thumbup:

  • Heiliger Himmel, das Teil sieht in Deiner Hand nicht größer aus als mein bauartähnlicher kleinerer in meiner. Ich hab beide Stifte bei Jörg gesehen. Jörg hat die Stifte genau auf die jeweilige Handgröße angepaßt.
    In einen Zivilflieger würde ich Deinen nicht unbedingt mitnehmen. Beeindruckt hat mich übrigens - neben den Dimensionen - vor allem die Spitzengestaltung, die bei Deinem noch mehr auf "Durchschlagskraft" ausgelegt ist als bei meinem.
    Auch da also genaue Abstimmung auf Trageumstände und Einsatzbereich.


    Die positiven Schreibeigenschaften, die man dem zierlichen Gerät ja nicht auf den ersten Blick ansieht, kann ich voll bestätigen. Hatte meinen jetzt schon häufig im (glücklicherweise nur Schreib-)Einsatz: tadellos.


    Hab meinen jetzt meist im Stiftfach, das viele Feldblusen usw. in der Brusttasche haben, mit diesem Schlitz in der Taschenpatte. Lanyard hängt heraus, so kann man den Stift mit beiden Händen zügig erreichen. Der andere mit dem Clip sitzt meist in der Beintasche der Cargo-Hosen, bei entspanntem Stand genau an den Fingern des herabhängenden rechten Arms. Alternative für den großen Stift ohne Clip: Tasche der Feldjacke oder Weste oder bei engeren Jeans lose in der Hosentasche, Lanyard außen. Ist so leistungsfähig wie ein Koga, trägt aber weniger auf.


    Nick von Jörg: Bis auf die Tatsache, daß man nach 5 Postings nie wieder seinen Geburtstag vergißt, sehe ich auch keine großen Vorteile in seinem Nick und finde ihn ziemlich sperrig. Wer möchte schon "Jörg Neunundzwanzignullneunzwoundsechzig" heißen oder einen Gesprächspartner dauernd so anreden?


    Hatte ihm schon mal den Nick Q-Botan vorgeschlagen. Da er ja so feine Ausrüstung für unsere Einsätze bereitstellt und soviel Cleverness und Mühe darin einfließen läßt, wäre die Anspielung auf "Q" durchaus verdient - und insgesamt spricht das ja auch den Schwerpunkt der bisher von ihm gefertigten Gerätschaften wieder.

  • Schöner Stift und gut zu sehen dass sie sich immer mehr ausbreiden (ist wohl neh epidemie).
    Redled ich denke das Jörg nicht als Konkurenz zu sehen ist sondern als Ergänzung zu deinen. Es spricht einfach neh andere Zielgruppe an, wobei vermischungen der Zielgruppen da sind, da sich deutliche Unterschiede im Preis und Material finden.
    Dein modular CID ist ein "geiler" Stift aber ein einem deutlich anderen Preissegment. :tempted: Alu ist halt "leichter" zu verarbeiten und etwas anfälliger für Kratzer u.ä. und vom Grundpreis deutlich billiger.
    Ich bin schon gespannt auf deinen unauffälligen Stift und befürchte dass du dann wieder Arbeit bekommst.
    Noch einen Typ wenn dir Langweilig wird, etwas zwischen einem Space Pen und einem Normalen Stift für die Hosentasche, mach dir mal Gedanken. :thumbup:

  • saget mal redled und 290962, wie weit wohnt ihr denn auseinander?;)


    ich denke eine meiner nächsten investitionen gehen in die richtung... - jörg da wird wohl arbeit auf dich warten. kannst du pink anodisieren oder so?:D

  • Frank und micha - ok freunde, ihr habt ja recht, ich geb auf!
    ich werd heute noch an ChriBo schreiben und ihn bitten, den nick in Q-Botan zu ändern.
    die zahl war wohl doch keine so gute idee, jetzt wird ein coolerer nick genommen.
    danke für den tip, micha.


    @Rainer - danke fürs lob! wenn ein profi wie du das sagt, wiegt das viel.
    ich bin übrigens keine konkurenz. ich bin kein händler, der umsätze einfahren muss.
    ich bin nur ein hobbybastler, der sich am wochenende in seine bat-höhle verkriecht
    und dann ein wenig bastelt, das ist alles.
    ich mach das zur entspannung, und um den nächsten burnout möglichst lange hinauszuzögern.
    es geht mir auch nicht darum etwas zu verkaufen, sondern darum, ein erfolgserlebnis zu haben.
    wenn kumpels aus dem forum einen meiner stifte haben wollen, dann freut mich das und ich
    weiss, das ich etwas vernünftiges gebastelt hab :D


    balinzwerg - warte erstmal den ganz neuen stift ab. ich hab jetzt 2 verschiedene designs getestet
    und weiss jetzt wie ich den kulli einerseits mordsstabil aber auch sehr unauffällig gestalten kann.


    @Major Thread - Balin hat völlig recht. das eloxieren ist mir zu aufwändig. es waren bisher immer mehrere versuche
    notwendig, bis es zufriedenstellend geklappt hat. das hat keinen spass gemacht, sondern nur ärger gebracht.
    darum mach ich jetzt nur noch hochglanz stifte, das ist einfacher und spass macht es auch :D


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Danke ChriBo, du bist ein kumpel!!!


    @Micha und Frank - cool genug? 8)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Echt cooler Nick :thumbup: Bei nur 6 Buchstaben und einem Bindestrich kaum zu glauben, dass die Idee von Micha stammt :rofl2:

  • Da gibt's nur EINE Rache: Rainer muß was aus Titan im Camo-Look der in Olfen ja häufig vertretenen "Westfälischen Schwarzbunten" bauen - und wird dann zwangsweise in Kuh-Botan umgetauft :)


    Nee, hab mich über die Anmerkung selbst auch von Herzen amüsiert :)

  • Eine kurze Gedenkminute für den von uns gegangenen NEUNUNDZWANZIGNULLNEUNZWOUNDSECHZIG, und ein herzliches Willkommen an unser neues Mitglied Q-Botan! :welcomesign:
    Aber Jörg, dir ist ja hoffentlich klar das Namen verpflichten und du dich jetzt noch mehr ins Zeug legen musst! Also möchte ich von dir einen Pen aus Adamantium.
    Alle andere ist für Mädchen....
    :viking2:

  • Wie du wünscht Micha, nur den Namen wechsele ich nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!