Vor rund 3 Wochen habe ich mich an Jörg gewannt, mit der Bitte mir einen Pen für die bitter bösen Briefe zu fertigen. Mein Grundgedanke war der, einen Stift zu haben, der quasi unzerstörbar ist, gut schreibt und plötzlich auftretenden Zombies das Fürchten lehrt....
Herausgekommen ist der SKULLCRUSHER :skull:
P1.jpg
Erster Eindruck:
Nach dem Öffnen des Pakets bin ich erst einmal in eine Schockstarre verfallen. Ich denke so fühlt man sich wenn vor einer Thermonuklearwaffe steht. Das Teil IST einfach böse.
Zweiter Eindruck:
Verdammt wie leicht ist das Ding denn...
Verarbeitung:
Man merkt das Jörg sein Hobby mit einer Leidenschaft ausführt, die schon an Besessenheit grenzt. Der Stift hat ein wunderschönes Finish und ist ein richtiger Handschmeichler.
Die Gewinde für die Kappe sind sauber gearbeitet und selbst in das von mir gewünschte Lanyardloch hat Jörg ein Gewinde geschnitten um die Möglichkeit einer Clipp Montage offen zuhalten. Kurz gesagt einfach toll.
P2 (2).jpg
P3 (2).jpg
P6.jpg
P7.jpg
P8.jpg
Handhabung als Stift:
Ausgestattet ist der Stift mit einer handelsüblichen Kugelschreibermine. Die Handlage ist so, dass auch längeres schreiben ohne Fingerkrampf möglich ist. Das liegt zum einem,am Design und zum anderem am geringen Gewicht.
P5.jpg
Handhabung als Kubotan:
Nun gut, ich bin kein Experte in Sachen SV mit einem Kubotan, aber wenn ich ein Zombie wäre, und mir einer mit dem Gerät eine verpassen würde, wäre mein Tag garantiert total im Eimer. :bigzombie:
P9.jpg
Fazit:
Ist das ein unauffälliger Tacticalpen? Nein! Zum einem Anzug lässt sich der Stift eher schlecht kombinieren. Schon alleine seine Länge von rund 17 cm und sein Durchmesser lassen das nicht zu. Auch dürfte kein Flughafensicherheitsmann dieser Welt davon zu überzeugen sein dass ich das Teil unbedingt an Bord brauche um eine Postkarte zu schreiben.
Ist das ein Kubotan mit guten Schreibeigenschaften? Ja! Trotz seiner Maße lässt sich der Stift problemlos in der Hosen oder Jackentasche mitführen. Also voll EDC tauglich. Man sieht dem Monster halt an das es gefährlich ist, aber so mag ich es.....
Für den unauffälligen Einsatz werde ich mich in naher Zukunft wieder an Jörg wenden, um mir einen Pen fertigen zu lassen mit dem ich auch ein Überweisungsformular in einer Bank ausfüllen kann ohne eine Massenpanik auszulösen.
Bemerkung zu 290962 (Mann Kumpel, du brauchst dringend einen cooleren Nickname)
Jörg ist ein guter Mann! Während der Entstehung des Crushers, hatten wir die ganze Zeit einen netten und interessanten Gedankenaustausch. Schon seine „Geschäftskonditionen“ zeigen eindeutig das es ihm nur um eines geht, nämlich um die Freude an der Fertigung solcher Schreibgeräte.
Ich möchte mich hier öffentlich bei Jörg für die gute Arbeit und den netten Kontakt bedanken. Du bist ein wahrer Forumskamerad!