Kaufberatung taktische handschuhe

  • Hi leute,


    will mir unbedingt als nächstes taktische Handschuhe besorgen, nachdem ich die blackhawk s.o.l.a.g. kevlar anprobiert habe und begeistert war!


    nun habe ich, ihr kennt das ja selber, die qual der Wahl. der einzige shop, den ich kenne, der sowas verkauft ist der ASMC.


    folgende modelle hab ich mir so ein bisschen ausgeguckt, die sprechen mich am meisten an:


    1. Blackhawk S.O.L.A.G. Kevlar http://www.asmc.de/de/Bekleidu…khawk-SOLAG-Kevlar-p.html


    2. Blackhawk S.O.L.A.G. Heavy Duty Kevlar http://www.asmc.de/de/Bekleidu…uty-Kevlar-schwarz-p.html


    3.Oakley SI glove http://www.asmc.de/de/Bekleidu…kley-SI-Glove-oliv-p.html


    4. Camelback Magnum force http://www.asmc.de/de/Bekleidu…gnum-Force-schwarz-p.html


    die nr 1 hatte ich ja schon mal kurz an, passte perfekt, ich war absolut begeistert! von daher tendiere ich am ehesten zu Blackhawk, ich hätte aber am liebsten zusätzlich knöchelschutz, daher evtl eher die nr. 2, also die heavy duty Version dieses handschuhs mit knöchelschutz...


    was mich ein wenig davon abhält ist dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=PbOZC3FH-HM da sehen die Handschuhe mega klobig aus, und das will ich natürlich gerade nicht!!!!! und es hat mich satrk verwundert, da die blckhawks ohne knöchelschutz, die ich anhatte, eben gerade NICHT klobig waren, und perfekt gepasst haben!


    hat der typ in dem Video vll einfach extrem dünne/kleine Hände/Ärmchen, sieht das deshalb evtl so aus? vll kennt ja jemand die Handschuhe, und kann mir Auskunft darüber geben!


    desweiteren fallen die Blackhawk Handschuhe laut einem Rezensenten beim ASMC sehr klein aus, also, bei der nr. 1 hat mir grösse L perfekt gepasst, fallen camelbacks und oakleys evtl so aus, dass ich M bestellen muss??? habe einen handumfang von ca 22 bis 23 cm.


    so, viel getextet, ich hoffe, der eine oder andere kann mir da ein wenig weiterhelfen, vielen dank schon mal im vorraus!


    gruss Dominik

  • Also ich habe nun schon seit ca. 5 Jahren die Blackhawk S.O.L.A.G. Kevlar und bin EXTREM begeistert und zufrieden damit. Sie machten bei mir auch schon eine Menge durch und sehen mittlerweile auch schon etwas verbraucht aus und das Leder gibt da und dort schon ein wenig nach, aber sie schützen die Hand immer noch ausreichend und passen perfekt.


    Sie wurden bei mir beim Paintball, Umzügen ,auf Baustellen, aber auch schon beim Schlammschaufeln, Leitungen stemmen usw.. verwendet und missbraucht (wenn auch etwas zweckentfremdet) erfüllten aber jedes Mal meine Erwartungen und schützten meine Hand perfekt (es hilft wenn man diese Handschuhe beim Leitungen stemmen anhat!).


    Was stimmt ist, dass sie anfänglich, obwohl in meiner Größe passend bestellt, SEHR eng Anlagen und ein wenig einschnürten. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und stört nun nicht mehr! DENNOCH würde und WERDE ich sie mir WIEDER KAUFEN, wenn mein jetziges Paar sich irgendwann komplett auflöst :thumbup:


    Ich hatte auch schon mal die Blackhawk S.O.L.A.G. Heavy Duty Kevlar Handschuhe an und mir kamen sie auch größer/klobiger/dicker (wie immer man es bezeichnen will) vor, also kommt das Video schon etwas hin.


    Falls du noch einen Shop suchst der diese und andere Handschuhe verkauft kann ich auch Steinadler empfehlen.
    http://www.militaerversand.at/…Bekleidung/270_Handschuhe

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Moin,


    also ich nutze die Mechanix m_Pact 3 und bin vom Tragegefühl und der Verarbeitung sehr angetan.


    http://www.mechanix.com/tactical/m-pact-3



    Für meine Armbrust nutze ich die Mechanix Mossy Oak Original und bin auch hier völlig überzeugt.


    http://www.mechanix.com/tactical/mossy-oak-original



    Die Mechanix Handschuhe sind extrem Robust und gut verarbeitet und preislich nicht so teuer wie manch anderer Hersteller.
    Ich habe ursprünglich auch erst zu den Oakley SI tendiert, aber als ich beider in der Hand hatte mich für die Mechanix entschieden und keinen Moment bereut.


    :thumbup:

  • Hallo,


    für was brauchst Du denn die "taktischen Handschuhe"?


    Das Einsatzgebiet ist hier schon mitentscheidend was ich mir zulege.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Moin
    Das sind meine Taktischen Handschuhe seit fast 3 Jahren,ich mag diese Polysterhandschuhe nicht,wenn ich mit meinen Messern hantiere weil die Verletzungsgefahr zu groß ist !


    Das Leder ist an exponierten Stellen verstärkt und oben druff ist es Hirschleder,klar am Anfang sind sie etwas steif und färben ganz leicht aber was sich nachher gibt.


    Ich möchte sie nicht mehr missen,diese Fabricator Handschuhe sind eigentlich für die Blechverarbeitende Industrie gemacht um sich vor schnittverletzungen zu schützen .


    Ich habe sie damals aus Österreich kommen lassen,weil in DE der Händler seine HP im Aufbau war,einfach mal Googlen !


    http://www.amazon.de/Mechanix-…ywords=mechanix+handschuh

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Danke für die antworten!


    Lexman: ok, dein eindruck, dass die heavy duty Version tatsächlich klobiger ist, hilft mir schon mal weiter. das ist schade, die wären sonst mein Favorit gewesen! :( das einzige, was mich an den normalen Blackhawk solag kevlar stört, ist der fehlende knöchelschutz. nun ja, damit werde ich wohl leben müssen.


    hat irgendjemand Ahnung, wie es sich mit den grössen verhält? wenn mir bei Blackhawk L passen, dürften mir ja auch L bei oakley und camelback passen, nehme ich an?


    Trigonaut: sollen für mich allround Handschuhe werden, für outdoor Aktivitäten hauptsächlich, aber evtl auch für die Feuerwehr, damit ich nicht bei jedem scheiss die megadicken feuerwehrhandschuhe anziehen muss.


    gruss Dominik

  • Also den Knöchdelschutz könnt ich bei meinem Solag nicht bemänglen. Nachdem ich schon mal unfreiwillig an einer Betonwand mit meinen Knöcheln gebremst hab, kann ich dich beruhigen, dass es hier keine Mängel gibt. Bis auf einen kleinen blauen Fleck trug ich (zum Glück) nichts davon. Nochdazu muss hier erwähnt werden, dass diese "extra" Knöchelprotektoren eher stören und nochmals auftragen. Also ich kann darauf getrost verzichten und habe noch nie dass Gefühl gehabt dass hier eine Art von Schutz fehlt :thumbup:

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • also, alles drängt mich in die Richtung, mich für die Blackhawk solag ohne knöchelschutz zu entscheiden, die werden es wohl werden, :thumbup: aber früher oder später wird ich mir vermutlich auch noch andere holen, da ich auch unbedingt welche mit knöchelschutz haben will.


    hat hier irgendeiner oakley s oder camelbacks und kann mir sagen, wie die von der grösse her ausfallen?


    gruss Dominik

  • also, die Blackhawk solags werden es auf jeden fall, die ohne knöchelschutz. :thumbup:


    evtl hol ich mir aber sogar noch ein zweites paar, entweder camelbacks oder oakleys, dann kann ich ein paar immer an meiner feuerwehrkleidung dran lassen.


    hat hier keiner camelbacks oder oakleys und weiss, wie die von der grösse her ausfallen???


    hab mal beim asmc shop deswegen angefragt, die konnten mir das nicht beantworten oh mann, hallo, die verkaufen das zeug doch??? :cursing:


    gruss Dominik

  • Ich besitze zwar keine der genannten Handschuhe, aber ich habe im letzten USA-Urlaub in einem Oakley-Shop mal verschiedene Modelle anprobiert.
    Soweit ich mich erinnere, fallen sie minimal kleiner aus.
    D.h. normal trage ich Handschuhgröße 9, beim Anprobieren dort passten die in Größe 9,5 am Besten.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!