Elchjagd in Norwegen

  • Habe ein Video meiner Elchjagd gemacht. Es ließ sich ob der Fülle des Materials leider nicht ganz kurz halten, daher Bier und Chips rausholen :D
    Viel Spass beim Schauen !

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube)

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Vielen Dank für das Video.


    Habe es sehr genossen, die schönen Bilder zu sehen, die wärend deiner Elchjagd entstanden sind, auch wenn mir die Waffe im Titel sehr egal war .
    Man muss ja nicht auch noch kostenlose Werbung für Sauer machen :D .


    Ich habe neulich mit anderen Jägern gesprochen, aus deren Familie zu dem Zeitpunkt gerade einige in Schweden zur Elchjagd waren.
    Sie sagten, dass in der Region in der sie waren die Elchpopulation stark zurückgegangen ist, da es eine Überpopulation an Wölfen gibt und zu viele Kälber gerissen werden.
    Wie war die Situation dort in Norwegen?


    Irgendwann muss auch ich auch mal eine Jagdreise nach Skandinavien machen.


    Gruß Nexus

  • Vielen Dank !


    Aus meiner Sicht war dort sehr wenig Elchwild zu finden. Auch denke ich, dass die Norweger ziemlich viel Kult um ihre Elchhunde machen. Die Hunde sind aus meiner Sicht zu nichts im Stande. Ihnen wuurde nur angewölft, weit zu jagen und standlaut zu geben. Bringen aber wenig vor die Schützen !
    Eine Meute ausgebildeter, Bracken wäre imho wesentlich zielführender und hätte die langatmige Sitzerei stark verkürzt ;)
    Aber wir sind dort Gäste, also passt man sich den Geflogenheiten an.
    Ja, dort sind Wölfe, wieviel weiß ich nicht. Auch konnte ich nichts über die Populationsentwicklung in Erfahrung bringen.
    Erstmal habe ich genug von dieser Jagdart, nächstes Jahr werde ich mich in Ungarn mit dem Bogen verdingen ;)


    Landschaftlich ist so eine Reise in den Norden ein heftiger Genuss, man ist nur noch am Schwelgen ! Mich hat Scandinavien zumindest gänzlich gefangen !

    Ehre und Robustheit !

  • geronimo


    Matthias mein Bester,ich kann das Video nicht angucken,weil mein LTE und auf dem Pad das Datenvolumen aufgebraucht is,ich werde es aber Morgen genießen!


    Die Musik war schonmal Super :P

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Sehr schöne Zusammenfassung einer interessanten Reise. :thumbup:


    Wo wir gerade bei Musik sind, kannst du mir den Titel des ersten Songs verraten?



    Grüße

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Sehr schön!
    Bin auch schon länger am Überlegen nach norwegen zu fahren auf Elchjagd allerdings wäere meine Waffe der Wahl eher ein Langbogen.


    Könntest du mir ev verraten was da an Papierkram und Lizenzgeönsel zu erledigen war bei dir?
    Würde mich echt interssieren.
    War das Eine Ausgeschiebene Jagdreise oder was das "selber zusammengestellt"


    Danke dir!
    Nochmals schönes Video und Weidmannsheil


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu meinem Vid :thumbup:


    Bigbike, Rainman - Songs on Earth


    Archer, mit dem Langbogen wirds in Norwegen nichts ! Etwas tiefer, in Dänemark ist die Bogenjagd erlaubt. Ich versuche nächstes Jahr zusammen mit Joseph, dem Jäger aus dem Video, welcher das Kalb geschossen hat, eine Bogenjagd bei ihm zu Hause zu machen, er ist Ungare, dort ist die Jagd mit dem Bogen erlaubt ! Wir werden dort im Revier eines Freundes von ihm waidwerken !


    Als erstes benötigst du den europäischen Feuerwaffenpass, den bekommst Du bei deinem zuständigen Amt ! Kostet irgendwas mit 50 €. Dort kannst Du 8 Langwaffen eintragen lassen. Für die Durchreise in Schweden benötigst Du eine Zollanmeldung. Wenn Du mir eine PM mit Deiner Mailadresse sendest, schicke ich Dir das PDF.
    Dieses benötigst Du in 6facher Ausführung, für den Transfer durch Schweden. Alles ausfüllen mit Waffenummerns usw.
    Wenn Du Elche jagen mchtest, fahr lieber nach Schweden, dort soll man leichter Jagdglück haben ,)
    Ich war zur Jagd bei einem Bekannten, der in Schweden u.a. Kanureisen anbietet. Wir trafen uns dort schon des öfteren, von daher ergab sich der Kontakt ;)

    Ehre und Robustheit !

  • Moin
    Matthias ,LTE ist Funkinternet,was sehr schnell ist,wohne aber auf dem Land, wir haben das von Vodafone,für zuhause!


    Das gibts auch von Telecom auch!


    LTE gibts auch für Smartphone und Tablets,aber meistens in Städten!



    VG
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu meinem Vid :thumbup:
    Archer, mit dem Langbogen wirds in Norwegen nichts ! Etwas tiefer, in Dänemark ist die Bogenjagd erlaubt. Ich versuche nächstes Jahr zusammen mit Joseph, dem Jäger aus dem Video, welcher das Kalb geschossen hat, eine Bogenjagd bei ihm zu Hause zu machen, er ist Ungare, dort ist die Jagd mit dem Bogen erlaubt ! Wir werden dort im Revier eines Freundes von ihm waidwerken !


    Super! Danke dir! also dann eher richtung dänemark :)
    Aber zurest wieder Texas auf ferral hogs und axis deer..


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Moin Geronimo!


    Schickes Video. Erinnert mich an meine Elchjagd in Norwegen. Die stundenlange Sitzerei war irgend wann schon nervig aber wir hatten alle einen Wasserkessel dabei und haben Tee gekocht. Zumindest bei mir hat es nichts geschadet. Die Aufnahme bei den Norwegern war herzlich und man war sofort integriert.


    Die Landschaft ist toll aber das Rumsitzen! Das habe ich ja schon in D. Da ist mir eine Pirsch in Schottland, oder hoffentlich nächstes Jahr in Irland, lieber!

  • GEK, aber sicher ! Gerade dort draussen, bei widrigen Umstanden, und dort war es zum Teil sehr nass, haben wir das GEK sehr zu schätzen gewusst. Ich werde auf jeden Fall noch ein Video diesbezüglich hochladen !
    Beim city slicken machen kleine Messer ja Sinn, aber draussen im Rucksack ist das GEK immer eine gute Wahl. Ich mag es, wie auch das EDC, dennoch macht diese länge im Wald einfach Sinn. Dafür muss man aber eben rausgehen, um das zu merken ;)

    Ehre und Robustheit !

  • Moin.
    Tolles Video, macht auch als Nichtjäger Spaß zu gucken. Zur Bogenjagd in Dänemark: Man benötigt neben dem Jagdschein auch noch die Schießfertigkeitsprüfung um mit dem Bogen jagen zu dürfen. Die soll übrigens nicht so einfach sein. Ein alter Freund von mir hat sein Revier in DK und ist bzw war auch Bogenjäger(er hat Schwierigkeiten mit Gicht).
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!