Erfahrungen mit Mountain Equipment?

  • Salve,
    hat jemand Erfahrung mit der Marke Mountain Equipment?
    Speziell mit der Couloir Jacket?
    Wurde heute bei meinem Outdoor-fritzen damit "konfrontiert".
    Mir war die Marke bis lang nicht bekannt...

    si vis pacem - para bellum

  • Mountain Equipment kommt vom amerikanischen Markt und ist im Alpinsport gut positioniert. Die Jacken sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders günstig. Würde sie vom Markt her bei Arcteryx ansiedeln.

  • Mountain Equipment sind ENGLÄNDER !!! haben mit Schlafsäcken für Expeditionen angefangen - dann Kleidung und später Zelte und Rucksäcke...


    habe seit Anfang 90ern meine Schlafsäcke von denen - EINWANDFREI - und seit 2001 meine Jacke - ebenfalls Einwandfrei - wenn Sie nicht so teuer wären, hätte ich noch mehr davon !


    M4dk3kz: Du meinst sicher Mountain Hardwear

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Ach verflucht ... Mountain Hardware waren die Amis und Mountain Equipment die Engländer .. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage. Alle 3 Marken sind eigentlich im High End Alpin Bereich angesiedelt. Vielleicht Mountain Equipment und Mountain Hardware noch mehr als Arcteryx.
    Interessant wäre auch dein Einsatzzweck. Ich habe gute Erfahrung mit Carinthia LIG. Gibt es als Jacke und Weste ab 100 €. Finde die Teile praktischer unter kälteren Bedingungen als Polarfleece. Vor allem schön leicht und mit Stausack.

  • Hej,


    habe auch eine Fleecejacke und ne Gore-Tex Jacke von denen. Bin super zufrieden mit der Qualität. Den Preis ist es auf jeden Fall wert. Ziehe die Sachen auf dem Rad, so in Wald und Wiese und auch zur Arbeit an. Also fast jeden Tag.


    Cheers


    Tim

  • Einsatzzweckn wären: Waldarbeiten, Bogenschießen und Weihnachtsmärkte:-)


    Gibt's noch ne alternative für die M.E. Couloir Jacket? Der Preis schreckt mich doch ein wenig ab.

    si vis pacem - para bellum

  • Meine Erfahrung mit powerstretch und anderen eher dünnen Fleete- Arten hat gezeigt, dass die als Midlayer wunderbar funktionieren, aber z.B. beim Bogenschiessen und im Wald sich als äussere Schicht immer noch was robustes á la Mammut Ultimate Pro anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!