meine neue axt (eure meinung;)

• Ich habe auch gedacht, hoffentlich wohnt ZeroVision nicht in einem Hotel ... :D

Jetzt fehlt ja nur noch ne Schreibmaschine und ein gewinnendes Lächeln....und ein wenig Schnee....

• Jetzt fehlt ja nur noch ne Schreibmaschine und ein gewinnendes Lächeln....und ein wenig Schnee....

Lass mich raten, meinst du dieses kurzweilige Szenario? http://www.google.de/imgres?cl…ved=1t:429,r:24,s:0,i:167

Die Axt ist riesig. Soll das ein User werden oder eher etwas für den Zombie-Endkampf? Ich hätte bei dem Teil ständig die Angst, mir mit dem spitzen Ende selbst den finalen Piekser zu geben.

Viel Spaß damit!

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Zum Arbeiten ist die super. Durch den Dorn am Ende ist aber das Führen verboten.

Ich vermute mal das du die Axt nicht in deine EDC Ausrüstung aufnimmst. ;)

Wenn du die rote Farbe abschleifst und das Ding brünierst, bekommt sie auch noch einen taktischen Look.

• Wenn du irgendwo eingeschlossen bist und du die Axt dabei ist, ist das bestimmt genau das richtige, aber ansonsten viel zu groß und mit dem Dorn auch sehr gefährlich.
    Kommt eben drauf an was du mit dieser Axt vorhast. Mir wäre sie viel zu groß und zu schwer wenn ich die im Wald mit dabei hätte.
    Aber wie gesagt, kommt auf den Einsatzbereich an, den du dir vorstellst.
    Gruß Thomas

• Warum sollte das Führen verboten sein?
    Mensch, das ist ne Feuerwehraxt, keine Hellebarde!

Das ist kein Fall für Herrn M. aus W., vielmehr wird man vermutlich zur Gefahrenabwehr eingesammelt und amtsärztlich untersucht, wenn man damit wandern geht....

Traditionell wird wegen des Spikes auf der Rückseite den Anwendern dieses Tools das Tragen dieser Kopfbedeckung zum Schutz angeraten:

http://www.pierros.de/images/H…ufe_Feuerwehrhelm_rot.jpg

Auf keinen Fall sollte man übrigens die Frage, was man damit vorhat, mit "Jetzt nicht, Schatz, ich muß noch arbeiten, ich hab noch viel zu schreiben...." beantworten. Und das Anbringen eines großen Türschilds "OVERLOOK" befreit gemeinhin sofort von allen halbwegs kinokundigen und vernunftbegabten Mitbewohnern....

• Bei so einer Axt würde ich zu meiner Freundin nur sagen, dass ich nur kurz bei den reichen Nachbarn einkaufen gehen würde.
    Billiger als bei ED..A !!

• So eine Axt wäre gestern sehr praktisch gewesen, da hätte mein Sohn und ich bestimmt doppelt so viele Süßigkeiten abgeräumt.
    Nun mal Spaß beiseite, es ist in manchen Fällen bestimmt eine sehr hilfreiche Axt, aber ich denke praktisch ist was anderes.
    Kein Grund diese zu verkaufen, es kommen mit Sicherheit einige Gelegenheiten, wo man diese gut brauchen kann.

• ja ja ist einer der besseren King verfilmungen Kubrick hat da Filmtechnisch alles gegeben. die Introsequenz war damals Filmisches Neuland.
    Aber zurück zur Axt. So neh Feuerwehr Axt ist schon ganz nützlich, man sollte nur beim Ausholen Aufpassen. ;)
    Die Fortsetzung von Shining ist übrigens auf Deutsch erhältlich ;) "Dr Death"

• @alle

vielen dank für eure meinungen. ne menge antworten :) ... also bezüglich der rosa wand, sie ist nicht rosa sondern ist eher helles braun mit rötlichem ton. ich weis nicht warum es auf dem foto so aussieht, auf dem foto sind die farben allgemein total verschwommen. hab wahrscheinlich die kamera falsch eingestellt :D

zu der axt: es ist es eine original feuerwehraxt (internationales model) und so wie ich es verstanden habe ist diese spitze zum einreißen von türen gedacht. .. naja, einen richtigen verwendugszweck habe dafür nicht, hab sie ehrlich gesagt nur gekauft weil ich sie zu meiner sammlung hinzufügen wollte und weil sie mir vom optischem sehr gut gefiel.. auserdem hab ich diesen axttyp in vielen filmen und videospielen gesehen <- das war aber nicht der kaufgrund ;)

edit: den witz mit der schreibmaschine und dem lächeln müsst ihr mir aber erklären? :)

2 Mal editiert, zuletzt von ZeroVision ()

• Nimm uns die Scherze bitte nicht übel, zumindest die etwas Älteren unter uns verbinden mit so einer Feuerwehraxt sozusagen zwangsläufig den Film "Shining"

http://de.wikipedia.org/wiki/Shining_%281980%29

Da schwingt Jack Nicholson so ein Ding, der in der Rolle einen wahnsinnig werdenden Schriftsteller spielt (daher die Schreibmaschine).
    Eine Szene mit dem irre lächelnden Nicholson ist so ziemlich allen Filmfreunden bekannt und gleichzeitig eines der bekanntesten Nicholson-Fotos

http://images4.fanpop.com/imag…son-23272461-1024-768.jpg

Und die von mir verlinkte Musik stammt aus der Anfangsszene des Films, der Anfahrt zum einsamen Overlook-Hotel...

• @micha

haha achso, jetzt machts sinn xD ... na zum glück bin ich nicht so verrückt wie der im film :D

wen es vielleicht interessiert kann bei google shopping "feuerwehraxt 2,7 kg" eingeben dann kommt das sofort oben. kostet nur 40euro, ist eig recht günstig.

• Zitat von ZeroVision

wen es vielleicht interessiert kann bei google shopping "feuerwehraxt 2,7 kg" eingeben dann kommt das sofort oben. kostet nur 40euro, ist eig recht günstig.

Hauptsache, der Problemlöser hat keine Seriennummer eingestanzt, die zurückverfolgt werden kann. :rolleyes:

Ich finde das Ding charmant. An Farbe und Design könnte man sicherlich noch arbeiten, aber... who cares! Wie der Lateiner sagt.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!