Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Projekte. Diesmal ganz unspektakulär mit normalen Stahl (Böhler M390) und g10, das Tanto ist erstmal zum Härten.
Ich hoffe es gefällt
Gruß brady
Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Projekte. Diesmal ganz unspektakulär mit normalen Stahl (Böhler M390) und g10, das Tanto ist erstmal zum Härten.
Ich hoffe es gefällt
Gruß brady
Hey Brady, ich bin gespannt auf die fertigen Endergebnisse! Sehen sehr funktional aus. No-nonsense wie man so schön sagt! Über die Qualität deiner Arbeiten brauche ich glaube ich kein Wort verlieren, die dürfte ja hier hinreichend bekannt sein.
Sag ist das eine Viper 2.0? Ich hatte für Jürgen damals das Design gemacht aber bis dato noch keine Gelegenheit gehabt, ein fertiges Messer zu testen. Wie schlägt es sich denn so?
Danke & Gruß,
Ben
Werden bestimmt klasse Messer, was man da schon erahnen kann
Das auf dem zweiten Bildmit den schw. G10 Schalen und das auf dem letzten Bild mit den orangen Schalen sind bis etz meine Favoriten, allerdings bin ich auch schon sehr auf das fertige Tanto gespannt
Danke fürs zeigen,
greez Klaus
Sehr schöne schlichte Messer!
Als unspektakulär würde ich den M390 nun aber nicht bezeichnen. Die Verarbeitung dieses Stahls ist schon nicht mehr ganz so einfach, trotz dem zählt er für mich zu den derzeit besten Stählen überhaupt.
Alles anzeigenHey Brady, ich bin gespannt auf die fertigen Endergebnisse! Sehen sehr funktional aus. No-nonsense wie man so schön sagt! Über die Qualität deiner Arbeiten brauche ich glaube ich kein Wort verlieren, die dürfte ja hier hinreichend bekannt sein.
Sag ist das eine Viper 2.0? Ich hatte für Jürgen damals das Design gemacht aber bis dato noch keine Gelegenheit gehabt, ein fertiges Messer zu testen. Wie schlägt es sich denn so?
Danke & Gruß,
Ben
Jo das ist eine Viper 2.0, ich hatte das Glück einen Rohling von Jürgen zu ergattern. Ich habe das Messer nur als Größenvergleich daneben gelegt, es schlägt sich sehr gut. Ich finde es aber schade das es das Viper 2.0 nicht auch kleiner gibt( Winke winke Zaunpfahl).......
Böhler M390 ist natürlich der Stahl überhaupt, wie hier schon bemerkt wurde ist die Bearbeitung doppelt so intensiv wie "normaler Stahl"
Schalen sind jetzt soweit verklebt, Montag gehts weiter mit Konturen schleifen. Ich kanns kaum abwarten aber der Kleber brauch seine Zeit.
@ all
Welches G10 soll aufs Tanto, ich bin mir unschlüssig.
gruss brady
So das erste ist fertig, eine kydex muss ich noch machen. Das Messer ist einfach nur ....
Specs: Klinge 90mm, dicke 5mm, Stahl Böhler M390 auf 60roc, Gesamtlänge 190mm, griff G10
Gruß brady
Sehr cool, wirkt ja fast feminin,so schöne Linien wie es hat
Ich finds super! Die hohe Klinge, spitze Spitze und der schmälere Griff gefallen mir sehr!
So die Kydex ist auch fertig, ganz unspektakulär im brady- Style.....sitzt passt nichts wackelt und die Klinge hat Luft- klack!
Gruß brady
Sieht spitze aus wie bisher alle Deine Sachen
Freut mich wieder mal was hier von Dir zu sehen
Ich habe heute mal aus einem Reststück g10 ein Anhänger fürs Lanyard gebastelt, herausgekommen ist das.......
Innenleben aus einem 22mm langen Tritiumstäbchen mit einem Durchmesser von 3mm. Es ist noch nicht fertig, der Feinschliff fehlt noch. Eigentlich war es nur ein Versuch aber für 10 min arbeit ist es ein gutes Ergebnis.
Gruß brady
Alles anzeigenSo das erste ist fertig, eine kydex muss ich noch machen. Das Messer ist einfach nur ....
Specs: Klinge 90mm, dicke 5mm, Stahl Böhler M390 auf 60roc, Gesamtlänge 190mm, griff G10
Gruß brady
Das Messer ist einfach nur...
von der Form her traumhafst und orange als Grifffarbe ist sowieso genau mein Beuteschema!
Also, ich würde es sofort als EDC nehmen Mr. Brady! :pray:
Viele Grüße,
Michael
Alles anzeigenSo das erste ist fertig, eine kydex muss ich noch machen. Das Messer ist einfach nur ....
Love it ! Great job. gr, Jan
Beobachte die ganze Zeit schon fleissig, wieder mal sehr geile Arbeiten mein Freund !!!
Glaub ich muss Dich mal wieder besuchen
Lieben Gruß NationalD.
P.s.: Bin gespannt auf's Tanto !!!
Also das Orange is immer noch meine erste Wahl!
Der Anhänger ist auch sehr schön geworden!
Greez Klaus
So na dann Round two......
Noch nicht ganz fertig, schärfen, finish usw. folgt morgen.
Gruß brady
Wirklich ausgesprochen tolle Messer die du da gezaubert hast
Ich würde allen ein neues zu Hause bieten, besonders gefällt mir das Orangene Saubere Arbeit.
Grüße,
Ben
Dann wartet mal das Tanto ab, darauf freue ich mich besonders. Es ist leider noch beim Härten.......
Gruß brady
Ja,oohhhh jaaaa,das gefällt richtig richtig gut-und so sauber gearbeitet!Das lässt die Spannung aufs Tanto wirklich steigen!!!!!
:waiting: Lass die Bilder rüber wachsen
Gruß vom Cowboy
Nummer zwo ist nun auch fertig.....
Specs: böhler M390, Klinge 3,5mm, Gesamtlänge 130mm- Klinge 65mm, Griff G10 black..
Gruß brady
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!