GEK 2000 mit Holzschalen

  • Morgen,


    Ich hab mal wieder ein bisschen was gebastelt.
    Auf Arbeit fand ich ein sehr schönes Stück Eukalyptus Holz ( wir machen da Fenster draus 8) )
    Es war sehr verwachsen, fast schon wie Wurzelholz. Aufgrund der Optik und der Härte des Holzes fand ich es sehr passend als Schalen für mein GEK. Die durchbrochenen Schalen waren nie wirklich mein Fall, obwohl griffig, empfand ich die Aussparungen immer als störend/irritierend.
    Bohren ist bei dem Zeug die Hölle, vorallem die Senklöcher für die Schraubenköpfe, ansonsten hat es sich sauber bearbeiten lassen.
    Geschliffen bis 180er Korn und dann dreimal mit Leinöl geölt.
    Hoffe es gefällt. 8)





  • Sehr schön, die Maserung kommt durch die Ölung ja echt schön raus! Das macht das GEK richtig elegant, wenn man das so sagen darf. Was die Ölung angeht: Leinöl verranzt ja unter Umständen mit der Zeit etwas - dann muss man oft nachölen. Wenn man ein Gemisch zu 2/3 Leinöl und 1/3 Orangenschalenöl herstellt, kann man das ganz gut verhindern - und gut riechen tut es dann auch :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hi super Arbeit


    aber sei mal ehrlich das Messer hat bis zum Fotoshooting noch nie sein scheide verlassen noch irgend etwas geschnitten.


    Super holz super verarbeitet

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Falsch :D
    Wenn ich dir mal die Aluschalen zeig, weisst du das ich das Teil gut benutzt hab, ich kratzt nur nicht auf jeden Scheissdreck mit meinen Messern rum ;)


    Paar Kratzer hat die Klinge auch, die Scheide hab ich seltens genutzt, ich hab ne gute Cordurascheide hier die mir lieber ist und sich besser trägt.


    Danke fürs Lob, Jungs :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!