gutes günstiges EDC

  • Hallo. Also sind ja viel gute Vorschläge dabei.. bisher ist spyderco mein Favorit.
    Vielen dank.


    Wie ist das denn mit hem kleinen fixed das Mann vielleicht in der hosentasche tragen kann. Finde das boeker Bobby ganz gut.


    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von mo_Lu ()

  • Mit nem kleinen Fixed und entsprechender hosentaschentauglicher Scheide bist du natürlich bzgl. 42a auf der sichereren Seite. Ist natürlich jetzt was ganz anderes als ein Folder ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Servus zusammen,
    ich kann nur sagen das ich als EDC ein feststehendes Messer benutze bei einer Klingenlänge von unter 10 cm.
    Das reicht für alle anstehenden Arbeiten und es ist sicherlich stabiler wie jedes Klappmesser! :thumbup:


    Ausserdem ist meiner Meinung nach bei den Spydis schon das Problem mit §42a da ja das Spydi loch als Einhandöfnung fungiert!


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hallo,



    wenn du ein kleines Fixed suchst, welches hervorragend in die Hosentasche (sogar in die kleine Hosentasche rechts) passt, dann guck dir mal das CRKT minimalist an.
    Ich trage es oft wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin und nicht riskieren will, dass man mir einen guten Folder beschlagnahmt ;)


    Gruß Mtac

  • achja waffg 42 also als medic Bw bilde ich mir ein dass ich so nen weing aussen vor bin

    mo_Lu


    Hallo,


    Da solltest Du aufpassen:
    Du darfst zwar im Dienst Gegenstände führen, die unter das KWKG fallen :D -
    ABER wenn die Feldjäger bei Dir (im In - oder Ausland, Einsatz hin- oder her) in einem Camp in Deiner Dienstunterbrechung einen vom Deutschen Waffengesetz verbotenen Gegenstand sehen, dann ist der beschlagnahmt und das hat für Dich disziplinare Folgen!
    Auch im Einsatzland gilt nämlich das deutsche Recht (ich sage nur: Mülltrennung, Stillegung von Fahrzeugen wegen fehlender ASU etc :( )


    Wenn es schon nicht §42- konform sein soll, verbesserst Du Deinen Argumentationsgrundlage wenn Du in Deinem Fall etwas führst mit gelbem oder rotem Griff auf dem dann unübersehbar "Rescue" oder sowas draufsteht.


    Mtac


    Vielen Dank! Ich hab zwar einige CRKT-Messer,aber hatte das Minimalist nicht auf meinem Schirm. Feines Teil - gleich mal eins für unter den Weihnachtsbaum bestellt !


    Grüsse


    Serration

    Einmal editiert, zuletzt von Serration ()

  • Das Bobbi ist sicherlich ein gutes Messerchen, aber bei einer Klingenstärke von 6,5 mm und einem Gewicht von 165 g würde ich es nicht in der Hosentasche tragen wollen, gerade für einen Einsatz finde ich es zu klobig...


    Wie wäre es denn mit dem Cold Steel Pendleton Lite Hunter? Für den Preis ein Top-Messer!


    Oder das CRKT Kommer Free Range Clip Point...


    Falls du etwas mehr investieren magst, kann ich dir das Tops Mini Scandi 2.5 wärmstens ans Herz legen, das kann für ein Messer dieser Größenordnung einiges und trägt auch in der Hosentasche nicht auf! :love:


    Grooz


    chIntzLDSB


    [OT]
    Ich war auch lange auf der Suche nach solch einem Messer, da ich es bevorzuge wenn das Messer in der Hosentasche verschwindet, es nicht aufträgt und man(n) sich nicht was klemmt beim hinsetzen :D !


    Nach langem hin und her habe ich mir dann endlich das Fantoni Hide Fixed Blade gegönnt, das übertraf sämtliche Erwartungen und ich habe es immer dabei! Das nur am Rande, da es nicht deinen Preisvorstellungen entspricht...
    [/OT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!