Ein Custom Microtech Currahee entsteht

  • Oha.... im Ernst: ich hab keine Ahnung. Evtl. machts ein Messermacher für dich. Wilkins hat ein Paar Messer mit stonewash finish ... evtl. kann der dir das machen bzw. sagt Dir wo ?( ?


    Ansonsten: Ich denk mal das du das Finish nicht magst, sonst würdest Du nich so sarkastisch fragen, aber: So fein wie möglich Polieren/ satinieren, Betonmischer anwerfen, Aquarienkies rein, Messer mit dazu, laufen lassen. Danach drüber polieren und bei Bedarf noch etwas ätzen. Nur andunkeln. Ich werd das i-wann mal versuchen.

  • Ich kenn das Stonewashen eben nur von den Jeans...


    Nene, das war keine sarkastische Frage, ich hab keine Ahnung wie das bei nem Messer gehen soll...




    Aktuelle Planung sieht vor, das es Perlgestrahlt wird...

  • Wie das genau geht weis ich auch nicht... Ich habe mit dem gedanken gespielt, mein Raidops mit so einem Finish auszustatten.
    Weis aber auch nicht wo oder wie, würde das aber auch nie und nimmer selbst machen wollen.



    Bild geliehen von Customtacticals.com


    Ich finde das sieht klasse aus. Und: es hat einige Vorteile gegenüber gestrahlt. Die Oberfläche ist viel glatter und damit nicht so anfällig für Korrosion.
    Hattest Du schonmal ein Messer mit Stonewash- Kling in der Hand gehabt?
    Sieht stark aus, finde ich.

  • Stonewashed (gerade die Versionen von Strider und Microtech) hat bei Usern den Vorteil, das es das Finish ist, das den Ge(Miss-)brauch am ehesten verzeiht.


    Sieht halt aus als wenn die Klinge erst fein zerkratzt und danach mattiert wird.

  • Ne, leider noch nicht... Aber muss ich mir mal angucken, für dieses Projekt ist die Entscheidung es zu strahlen aber bereits gefallen!



    Ich werds ja nicht Sandstrahlen lassen( das ja bekanntlich Material abträgt) sondern Perlstrahlen lassen, dass mWn die Oberfläche verdichtet und ebenso glättet...


    Aber für ein anderes Projekt sicher eine interessante Art der Oberflächenbehandlung, danke für diesen Input!

  • Ganz einfache Sache... zuerst fein strahlen, dann ab ibn die Trommel (Hülsenreiniger?) mit zerkleinerten Keramikstücken. jetzt aber nicht Mamis Goldrandporzellan verhackstücken!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler: ich meine es geht auch mit feinem Aquarienkies.
    Müsste auch im Betonmischer und mit etwas Wasser funktionieren. Ob man nun so ein resultat wie bei Strider erreicht weis ich nich. ABer müsste ja rauszukriegen sein.
    Gerade diesem Messer würde so eine Behandlung stehen.

  • Das sieht gut aus. Aber: Der Schliff ist etwas verwaschen, warscheinlich durch das satinieren schon vorher so geworden.
    Macht aber nix, wird ja warscheinlich dein User, oder?
    Wirklich gelungen, kann man so sagen. Zumal: der Preis war ja weit unter 150 Euro, insgesamt, oder?
    Fein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!