Ein Custom Microtech Currahee entsteht

• So nun auch bei mir angekommen - Ziemlich schnell da - Rohling ist sehr gut in Schuss - einzig die Micarta Schalen sind ein wenig --- naja --- Aber nichts was nicht noch gemacht wird...

Ich werde die Tanto Klinge wahrscheinlich auf ne Hissatsu Klinge - wie angezeichnet abändern... 3 Farben wg. der Beschichtung stehen zur Auswahl: Schwarz; Gold; Anthrazit.. Da bin ich mir noch unschlüssig...
    Auf jeden Fall werd ich mir noch die MT Kralle rein lasern lassen - das ist Pflicht.. :D

Wenns etwas wird - vl bestell ich mir dann noch eines

6mm D2 Stahl - der aktuell HRC13 und später HRC60 haben wird... Anständiger Klopper - und zu dem Preis - 39,6880802 Euros inkl. Versand - ein absolutes Schnäppchen...

Ach ja, das hab ich vergessen - alle weitern Arbeiten an diesem Messer wurden von Milcruzados alias Markus Reichart aus und durchgeführt

So und nun ein schnelles Bild - die restlichen folgen später:

http://www.flickr.com/photos/mirtin/3429541644/sizes/o/

5 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Und hier die restlichen Impressionen

Sieht sehr gut aus - aber wartet mal drauf - wenn es fertig wird :D

• Wirst Du einen Chisel Grind anbringen?
    Beschichtest Du es, oder lässt du den nichtangeschliffenen Teil sogar unbehandelt?
    Was wist Du als Griffmaterial verwenden?
    Wirst Du eine Kydexscheide bauen? Oder bevorzugst Du Leder?

Fragen über Fragen... Los, ab an die Werkbank, Ich will das Resultat sehen :D

• Uiuiui .. Also es sieht so aus - wahrscheinlich nen hochgezogenen Flachschliff - Ich mag dieses einseitige Chisel Zeug nicht - das sieht dann immer so halbfertig aus...

Es wird entweder WCC; TiN oder DLC beschichtet - kommt auf die Farbe an die dann rauf soll...

Als Griffmaterial wird erstmal das beigelegte Micarta dienen - das ist etwas dass im Nachhinein immer noch geändert werden kann...

Hmm ob Kydex oder Leder - da bin ich mir noch unsicher - du wirst es aber ganz sicher erfahren..

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Und hier ein Bild vom aktuellen Status...

Es geht was weiter :D

• Doppelt gemoppelt - Sry

So sieht das neue Werkzeug aktuell - vor dem Härten aus:
    vorm Härten.jpg

Es geht also was weiter..

• Und wieder ein Schritt weiter - vom Härten zurück..

Curahee nach dem Härten.jpg

Irgendwie gefällt mir die Oberfläche :)

Aktuell sieht es so aus - dass die Griffschalen auch erneuert werden, sprich die originalen kommen in den Müll und es werden hübsche aus Kohlefaser draufgeschraubt...

Der Rest der Klinge wird nicht wie anfangs angedacht, beschichtet, sondern "nur" perlgestrahlt - Das ergibt so ne hübsche und leistungsfähige Oberfläche am D2

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Schmeiß die Schalen bloß nicht in den Müll...eventuell kann die jemand anders brauchen. Hab mir grad heut die Rohlinge angesehen, die haben allerdings keine Schalen mehr. Eine echte Versuchung...

Gruß,
    Carsten

"It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

• David - wie kommst denn da drauf? :D

Carsten, du kannst die Schalen gerne haben, schenk ich dir wenn du willst.
    Ich hab deswegen keine Verwendung dafür - da das Loch eine spezielle Größe hat - und die MT Schraube auch ganz sonderbar aussieht..

Wenn du die auftreiben kannst bzw. dir sonst eine Lösung einfallen lässt - dann sind die Schalen dein!

mlg
    martin

• Haste fein gemacht!!! Schaut echt gut aus!!! :thumbup:
    Wo hast du die Klinge her? Hatten die bei MT keinen Bock mehr die fertig zu machten? :D

Gruß Marcus

• Den Rohling hab ich in der elektronischen Bucht geschossen, hat inkl. Versand 38,xxx Euro gekostet....

• Toll. Wollt mir auch gerade so ein set ordern und da fällt mir auf das meine credi karte abgelaufen ist. ;( :cursing:
    muss ich mir doch ein fertiges zulegen. :|
    Ich fand ich die Teile immer schon klasse!!!!!!!Schöne schlichte Arbeitsgeräte.

• Und der nächste Schritt...

Neue Griffschalen entstehen:

G10 bei der Laminierung:

Aktuell Lage 10 von 30 - Dauert wenn es fertig ist ca. 48 Stunden bis es durchgehärtet ist

4web_g10_lage_10_von_30.jpg

Ende in Sicht - jetz kann es sich nur mehr um Jahre handeln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!