Dänische Militärhose

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von euch, wo ich die originale Feldhose der dänischen Streitkräfte herbekomme? Das Tarnmuster sieht dem BW-Flecktarnmuster sehr ähnlich. Was ich keinesfalls möchte ist was von Herstellern wie Mil-Tec oder MFH, etc.
    Es gibt wohl auch teure Nachbauten aber ich suche sowas wie das äquivalent zur BW Hose.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-).


    Danke und viele Grüße,
    XP

  • Da wäre mal "Ranger Jack" (Army Online Store): Die hätten die Hose, die Du suchst, von TacGear.


    Ansonsten könntest Du noch bei Begadi fündig werden, die haben die Hose in drei verschiedenen Versionen,

    Begadi kann ich empfehlen. Ich hatte eine Softshell-Jacke gesucht und mir war hier im Forum der Tipp gegeben worden, mich mal bei Begadi umzuschauen. Hatte ein längeres, sehr gutes Beratungsgespräch mit einem Herrn dort.


    Wenn Du exakt genau den Schnitt haben möchtest, den das dänische Militär hat, dann musst Du vermutlich mal mit Tante Google nach Army Shops in Kopenhagen suchen. Aber das les ich so strikt aus deiner Anfrage nicht raus.


    Gruß,

  • Die Ausrüstungsteile der nördlichen EU Staaten sind nur sehr schwer zu bekommen, die haben da scheints eine recht strikte Politik was das angeht.
    Also am einfachsten wäre vermutlich ein Nachbau von einem der höherwertigen Hersteller. TG und Begadi kann ich allerdings kaum einschätzen, hab ich schon länger nix mehr von in der Hand gehabt. Früher war das qualitativ eher mau...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hallo Gemeinde,
    Ich hätte hierzu ebenfalls eine Empfehlung:
    Stephan Militaria in Soltau
    Im Oktober hatte ich die Chance, mal persönlich dort zu stöbern - das dänische HMAK Grüntarn (als Suchbegriff ein weiterer Tipp) macht was Bekleidung wie auch Gear anbelangt einen qualitativ hervorragenden Eindruck...
    Die HP der genannten Firma ist gewöhnungsbedürftig, aber einen regelmäßigen Abstecher wert.
    Viel Erfolg :thumbup:

  • Also am einfachsten wäre vermutlich ein Nachbau von einem der höherwertigen Hersteller. TG und Begadi kann ich allerdings kaum einschätzen, hab ich schon länger nix mehr von in der Hand gehabt. Früher war das qualitativ eher mau...


    Bei TacGear geb ich Dir Recht. Das ist sicherlich nicht das höchstwertigste, das man so kriegen kann. Bei Begadi kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Da ich selbst was von denen habe und außerdem selbst Klamotten und Gear nähe, meine ich, die Güte der Verarbeitung einigermaßen einschätzen zu können. Was die Durabilität des verarbeiteten Materials angeht, kann ich noch nichts abschließendes sagen. Der Versuch dauert noch an :)


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!