Ganzstahl Clippoint - Vietnam Bowie Style

• Angeregt durch Romans Pure Combat Bowie habe ich mich auch wieder mal an einem Ganzstahlmesser mit ner Clippoint Spitze versucht. Orientiert habe ich mich an den alten Vietnam Bowies und den Sog Bowies.

Zu den Daten:

Stahl: Rwl34; Griff 7mm; Klinge 5mm
    Gewicht: 260g
    Klinge: ca. 132mm
    Oal: 247mm
    Hrc: rund 59

Hier mal paar Bilder, das letzte ist ein Familiennfoto mit den Messern die momentan so im Wohnzimmer herum liegen ;)

Bowie01.jpg
    Bowie02.jpg
    Bowie03.jpg
    Bowie04.jpg

Freu mich schon das Teil mal zu testen, wird mein neues "Einsatzmesser" ;)

Hoffe es gefällt!

Mfg Andi

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hier mal paar Bilder, das letzte ist ein Familiennfoto mit den Messern die momentan so im Wohnzimmer herum liegen

Deine Adresse hab ich. ;)
    Nun verrate mir wann Du nicht zu Hause bist, und lass die Familie auf dem Tisch liegen, dann muss ich nicht zu lange suchen. :blind:
    :biggrin:

wieder eine sehr schöne Arbeit, Andi. :thumbup:

Gruss T!!!

• Alle ausserordentlich schön! Ich muss wirklich sagen, dass ich bisher keine Ganzstahlmesser gesehen habe welche mir von der Verarbeitung, Design und Finish so gut gefallen haben. Kein Custom und keine Serie!

Man merkt, dass du wohl kein Bock mehr auf Griffschalen schleifen hast:D Hehe!

Wie ließ sich den der RWL Stahl eigentlich anätzen und womit?

Gruß

AccuBond

• Noch ein Prachtexemplar von dir, welches mir sehr gut gefällt.

Klasse finde ich auch, daß du deinen persönlichen und unverkennbaren Stil hast.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Freut mich das es euch gefällt!

AccuBond: Der Rwl hat sich recht leicht anätzen lassen mit EisenIII. War kein Problem, da ist N690 hartnäckiger........

@Centurio: Zu dem Messer gibts keine Schalen, das wäre sehr sinnlos bei nem 7mm Erl, und es gibt auch keine Serie davon, soll ja immer wieder was besonderes werden :)

Mal schaun wann ich die Kydex dafür fertig bekomme, ich halte mich ran :thumbup:

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ich bin eigentlich echt kein Bowie-Fan aber das Messer sieht echr richtig gut aus! :thumbup:
    Griffschalen würden meiner Meinung nach der Optik schaden.
    Beinahe ehrfürchtige Grüße.

• Sehr sehr schön!!

Wie schon gesagt wurde, die Messer haben ein geniales Design, welches nicht um seiner Selbst willen so ist wie es ist, sondern weil es sich den Funktionsanforderungen beugt und diese in excellenter Weise erfüllt.

Ich hab ein paar Messer am See in der Hand gehabt. Ich hätte nie geglaubt, dass ein Stück Stahl so unglaublich gut in der Hand liegen kann!! :thumbup:

Danke fürs Zeigen!!

Grüße

Tobi

nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

• Die ausgezeichnete Handlage kann ich bestätigen aus dem Probehandling mit Rumpels "Rhino" :)

Dafür treibt Andreas ja auch den Aufwand, aus den gut handfüllenden 7 mm Griffstärke dann die Klinge auf schneidfreudigere 5 mm herunterzufräsen.

Mit jedem neu vorgestellten Messer freu ich mich noch ein wenig mehr auf des Ergebnis des für mich bei Andreas laufenden Projekts :)

• Klasse Bowie, Formgebung, Griff, Finish... alles in allem eine sehr schöne Arbeit! :thumbup:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!