TF-Feuerzeug | Umfrage...

  • Was wär als TF-Feuerzeug gewünscht? 131

    1. Zippo (75) 57%
    2. Gas (24) 18%
    3. Egal was, --->Hauptsache TF-Feuerzeug ;-) (19) 15%
    4. Kein Interesse (13) 10%

    Falls irgendwann mal Zeit für nen TF-Feuerzeug ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Hupi08 ()

  • Bei nem guten Gasfeuerzeug wär ich dabei, Zippos mag ich nicht so auch wenn sie sich natürlich für ein Logo super eignen.

    Gruß
    Steffen

  • Für mich liegt der Vorteil beim Zippo auch wenn es bei Sturm und Wind bessere gibt.
    Die Ersatzteile wie Docht und Zündsteine sind günstig und bekommt man fast überall.
    Feuerzeugbenzin bekommt auch fast überall.
    Und die größere Oberfläche für Gravur oder einen Druck, denn die meisten Gasfeuerzeuge habe ja ein Füllstandsfenster, was ja die Platzierung und die Größe des Logos einschränkt.


    Das mit den Nichtrauchern war meine größte befürchtung als ich das Thema eröffnete, hatte bedenken das ich ein auf den Deckel kriege

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Umfrage :


    Es fehlt hier leider die doch recht wichtige Option : Interesse : Egal ob Zippo oder Gas ...


    Ich würde, egal wie die Entscheidung ausfällt, ein TF-Feuerzeug haben wollen, einerlei ob Zippo oder Gas (also gesichertes Interesse)
    Gas + Zippo können hingegen nicht ausgewählt werden ... nur 1 Wahl möglich.


    Die Option "kein Interesse" hingegen dürfte überflüssig sein ?
    (=> könnte ersetzt werden durch : Zustimmung für Zippo oder Gas)


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Es würde ich noch Gas- Ersatztanks geben für Zippos.
    Bsp:
    http://www.asmc.de/de/Feuerzeu…er-Benzinfeuerzeug-p.html


    Dann könnte alle Zippos nehmen und wer dann will könnte ja nachrüsten mit dem Gaseinsatz.


    Ich habe bei ASMC eine 20%Kundenkarte also könnte ich das übernehmen, wenn es soweit ist.
    (Ich gebe auch die vollen 20% Abzug wer dann Interesse hat)

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Meinen Feuerbohrer hab`ich in dunkler Nacht auf`s Campfeuer gelegt und mit der Feuersteinknolle hau ich mir immer auf die Finger. Also ich will jetzt auch etwas modernes, bin dabei.

  • Zum Lagerfeuer entfachen benutz ich zwar immernoch den Firesteel, aber zum Grillen oder um meine Petromax anzuzünden brauch ich doch recht oft nen Feuerzeug.


    Interesse besteht also auch bei mir.
    Entscheiden kann ich mich letztlich allerdings erst, wenn "Design" und Preis feststehen.

  • Mir als Raucher wäre ein Gasfeuerzeug lieber, da man den Unterschied beim Rauchen schmeckt (mit Benzinfeuerzeug haben die Zigaretten immer so einen eigenwilligen Beigeschmack).


    Aber ich wäre trotzdem auch bei einem Zippo dabei, wenn es die Mehrheit so will ;) Dann wird es halt kein EDC...


    Das Wichtigste aber: Ein vernünftiger Preis :) Wenn unbezahlbar, wie ChriBo schreibt: OK, dann nicht.


    gruß
    amethyst

  • Also ich merke den leichten Benzingeschmack nur beim ersten und zweiten Zug, danach finde ich schmeckt die Zigarette wieder "normal".
    Aber wie gesagt würde ja die Gasersatztanks geben.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ganz klar Zippo, da würde das TF Logo bestimmt gut drauf aussehen :thumbup:
    Auf die Dinger kann man sich verlassen.

    MfG Stefan

  • Ich mag den Benzingeschmack beim rauchen sogar sehr gerne, allerdings finde ich das es bessere Benzinfeuerzeuge gibt als Zippo. Die Dinger sind einfach zu undicht und zu teuer. Imco Triplex schlägt Zippo um Längen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!