Die noch recht aktuellen Ereignisse in Syrien und in der jüngeren Geschichte (z.b.Irak/ Iran), sowie das Beschäftigen mit dem Thema "verzinstes Schuldgeldsystem" und allem möglichen was dranhängt (Petroldollar/ Kriegschauplatz Naher Osten im Allgemeinen) haben mich im Zuge der Erwägung möglicher Szenarien im europäischen Raum ("Eurokrise") zu der Frage bewogen, ob es nicht auch eine gute Sache wäre eine funktionierende ABC Schutzmaske vorrätig zu haben.
Natürlich gibt es industrielle Schutzmasken, die aber für militärische Kampfstoffe vermutlich nur bedingt geeignet sind?! Man findet in den gängigen Armyshops zwar auch genug, nur scheinen die mehr Dekorationscharakter zu haben, oder?
Ist jemand genug in der Materie um mir bestenfalls einen Link geben zu können wo ich als Zivilist eine "aktuelle", funktionierende Schutzmaske mit neuen Filtern für die heute "gängigen" Kampfstoffe bekomme?
Mir ist schon klar, dass das als ein recht unwahrscheinliches Szenario erscheinen mag, aber hinterher dachte man oft, da hätte man drauf kommen können und hat schon oft sich übergebende Pferde vor Apotheken gesehen...