ABC Schutzmasken

• ...Wenn es für eine temporäre Dauer nützt, oder um das Verschieben in weniger belastetes Gebiet ermöglicht, dann ist es sinnvoll.
    ...

Da stimme ich dir zu. Diese Möglichkeit zu nutzen macht Sinn.
    Ich könnte mir neben einer Flucht auch einen weiteren Nutzen vorzustellen: z.B. um "kurzfristig" im Qualm zu stehen um anderen zu helfen.
    .

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Ich hab noch eine Schutzmaske M65 daheim rum liegen. Zum Eingangsposting des Threaderstellers, es kommt natürlich immer darauf an, was will man? Da man unter Schutz mit vielen Masken nichts trinken kann, geschweige denn was essen, und "mal müssen" ist auch problematisch, z.B. für das Overgarnment. Denkbar finde ich, dass man z.B. bei einem Unfall einer Chemieanlage die Maske nutzt, um den Unfallort zu verlassen. Aber wer macht dann Dekon? Der Survival-Klassiker von Heinz Volz ("Überleben in Natur und Umwelt") enthält einen Abschnitt zum Thema ABC-Gefahren.

• :zwalk:
    Hi,

da mein Interesse an ABC Atemschutz durch stilles mitlesen in einem Schweizer Schwester Forum geweckt wurde, habe ich mal Kontakt zu einem interessanten Unternehmen hergestellt.
    Das Modell welches mir am interessanten erscheint soll aber ärgerlicherweise ab Ende dieses Monats nicht mehr produziert werden.
    Evtl. interessiert es den ein oder anderen.
    Zivilschutzmaske CM-6SM (hat nix mit Fetisch zu tun) mit Trinkanschluss und hautfreundlicher Silikoninnenbeschichtung
    Ich werde mir deshalb rechtzeitig noch mein Exemplar sichern.
    Man spricht dort übrigens deutsch, wie auch der Name des Teils vermuten lies.
    Der Schlauchanschluss soll übrigens Camelbak kompatibel sein.
    Wen sie da ist, versuche ich Faultier mich evtl. an einer Rezension hier auf dem Forum.
    Grüße,

John

2 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

• Hallo,

es können Gewerbetreibende dort direkt bestellen.
    Aber bei größeren Bestellmenge wäre auch eine Sammelbestellung möglich, wurde mir mitgeteilt.
    Grüße, John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!