Mystery Ranch ASAP Pack

• Werte Forengemeinde,

da ich mit mir hadere und einen neuen Rucksack gerne mein eigen nennen würde, habe ich quer gelesen und verschiedene Rucksäcke in die engere Wahl genommen und wieder verworfen.

Es ist nicht mein erster Rucksack, besitze schon verschiedene Rucksäcke in verschiedenen Größen (und habe noch mehr besessen und mich wieder von getrennt).

Zur Zeit besitze ich (und nutze abwechselnd):
    - Kifaru E&E
    - TAD Gear Fastpack Litespeed (mittlerweile ersetzt)
    - Lowe Alpine Stingray (mittlerweile durch Eberlestock Halftrack ersetzt)

Primär werde ich den neuen Rucksack im täglichen Gebrauch nutzen - denke ich.

Hier hatte ich nun zunächst den Mystery Ranch 3 Day Assault Pack in der näheren Wahl (und liebäugel noch immer mit ihm).
    Von der Größe her wäre dieser aber für den EDC Gebrauch geringfügig zu groß für meine Bedürfnisse. Der 3 Day Assault würde wahrscheinlich über kurz oder lang den Stingray ersetzen.

Bei meiner Recherche bin ich nun bei Mystery Ranch über den ASAP gestolpert (der mir in Schwarz ebenfalls sehr gut gefällt).
    Man könnte sagen: fällt ins EDC-Beuteschema.
    Hier im Forum wurde er auch erwähnt - größentechnisch wohl mit dem Litespeed zu vergleichen.

Was für mich als EDC Ideal wäre... Geringfügig größer als der E&E, aber nicht zu groß.

Hat jemand den ASAP zufällig und kann etwas zu diesem sagen? Persönliche Erfahrungen, Eindrücke, ... ?
    Oder kennt jemand ein anschauliches Review?

Edit sagt: nutze Tante Google, die liefert Dir dieses Review.

Gibt es den schon irgendwo im europäischen Raum (günstig) zu kaufen?
    Denn die knapp US-$ 150,- (für den 3 Day Assault) bzw. die US-$ 80,- (für den ASAP), die MR für den Versand per FedEx verlangt, ist mir für einen Eigenimport entschieden zu viel.

Danke vielmals!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

6 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzungen

• mal auf die schnelle geantwortet:

Frag mal bei Frank von TacWrk nach. Der bestellt dir das Teil sicher und mit entsprechendem Rabatt ist er auch nicht soooo teuer.
    Und du hast keinen Stress mit Versand/Zoll/usw.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• und was zum Rucksack:

ich find den Pack echt geil. Wäre auch genau mein Ding!
    Nicht zu groß, schön schlank, lang genug am Rücken, tolles Tragegestell, viele super durchdachte Details, perfekte Verarbeitung und Qualität...

aber: 1,2 kg bei 18 Liter Volumen ist schon der Brüller. Das geht auch mit 500 gr.
    Klar muss man dann Abstriche machen. Ist halt ne Geschmackssache.

Wahrscheinlich würde ich doch schwach werden, wenn ich das Teil erst mal in Händen halte.
    ;)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Dank Dir für Deine Einschätzung und Meinung.

An TACWRK hatte ich auch schon gedacht, den Kontakt werde ich wohl wirklich mal herstellen.
    Vielleicht ist da ja was machbar.

Zum Gewicht:
    In der Rotation nutze ich auch den E&E von Kifaru. Für seine geringe Größe ist es sicher kein Leichtgewicht.
    Mich stört es aber nicht.
    Entsprechend stören mich die 1,2 kg des ASAP auch nicht wirklich (bzw. Würden mich nicht stören).

Bis jetzt ist der "Haben-will"-Faktor noch sehr groß...

Vielleicht möchte ja noch jemand etwas hinzufügen? ;)

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Als Information für alle Interessierten:

Unser FoPa TACWRK kann den MR ASAP auf Wunsch individuell mitbestellen.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich die Preisinformation hier nennen darf.

War aber von den eingeholten Preisen der günstigste.

• So... kleines Update!

Zitat

und
    bestellt du ihn dir?
    :bounce:

Der "Haben-will!" Faktor war doch stärker... immer diesen Stimmen.

In der Zwischenzeit hatte ich mir bei eBay einen Mystery Ranch Spartan Pack (in Coyote Brown) geschossen. Da ich von der Verarbeitung und dem Tragekomfort begeistert war/bin, musste vor kurzem dann Dank TACWRK der ASAP Pack (im taktischen schwarz) folgen.

Die Verarbeitung von beiden Rucksäcken ist einwandfrei, Mystery Ranch braucht sich hier - meiner Meinung nach - nicht hinter Kifaru, TAD Gear, Lowe Alpine oder Eberlestock verstecken (andere "hochpreisige" Rucksackhersteller kann ich leider nicht als Vergleich nehmen, da ich bis dato nur solche besessen habe).

Beide Rucksäcke - Spartan Pack und ASAP - tragen sich sehr gut, wobei ich beide bis dato nur im täglichen EDC Gebrauch, für kleinere Wocheneinkäufe und für eine Einkaufs-Expedition mit meiner Frau genutzt habe.

Sobald ich weitere Erfahrungen gesammelt habe - längere Marschstrecken, höhere Beladung - werde ich diese hier natürlich noch ergänzen.

Modifiziert habe ich an beiden Rucksäcken nicht viel.
    Dem Spartan Pack habe ich eine Admin Pouch von MilSpecMonkey und eine kleine Gepäckspinne aus Shockcord, dem ASAP Pack habe ich analog zu seinem großen Bruder - dem 3 Day Assault Pack - zwei Kompressionsriemen verpasst.

• Hallo Keltenkrieger,

Danke für Dein Update, sehr gelungen mit den schönen Fotos. :thumbup:
    Interessante Marke und Rucksäcke.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hm also ich hatte noch nicht das Bedürfniß bei meinem Pack ein Kompressionsriemen anzubringen. Was bissl nervt ist das man kein Organizer anbringen kann. Innen nimmt der zuviel Platz weg. Auch mit der Lösung feste Trinkflasche bin ich nicht so zufrieden. Irgendwie ist das Platzangebot dafür sehr knapp. das wird wohl Platypus rein kommen. Was toll ist das der Pack mit meiner Beladung nicht overkill ist. Ich habe immer das gute Gefühl nicht zu sehr aufzufallen. Auch die inneren beiden Taschen haben sich bewährt. In einem habe ich mein Pelicase Erste Hilfe Kit und in der anderen meine Exotac Lifecap. Oben im Deckel habe ich Böker Kalshnikov74 Auto, Stirnlampe Energizer Hardcase Tactical, Brillenputztücher, Handwaschgel, und sowas.
    Zusätzlich habe ich die Kunstoffschloss am Bauchgurt gegen Cobra Gurtschlösser in Foliage und einem Metall D-Ring getauscht und doppelt vernähen lassen. Werde nachher auch mal Bilder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!