Empfehlung Thermounterhose

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einer wirklich, wirklich warmen Thermounterhose. Ich brauche sie hauptsächlich zur Ansitzjagd. Muß aber auch in der Größe "übergewichtiger Kleiderschrank" verfügbar sein - also Männergröße. ;)


    So langsam wirds halt ungemütlich, wenn man lange draußen still sitzt, vor allem wenns dazu noch windig ist. Da taugen solche 0815 Teile nicht mehr. Für den Winter habe ich eine Ansitzhose mit zugehöriger Jacke. So brutal warm, daß man auf dem weg ins Revier die Heizung im Auto abstellen und das Fenster öffnen muß. Sitzt man aber länger draußen, zeigt sich der Kniebreich (vermutlich durch den darüber gespannten Stoff der Hose) als Schwachstelle, an welcher es zuerst kalt wird.


    Bislang ins Auge gefaßt: Woolpower 400


    Hat die jemand von Euch und kann dazu was sagen? Gibts preiswertere Alternativen oder gar wärmeres?


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • schon mal nach Lavacore umgesehen? Kommt zwar aus dem Tauchbereich, hält aber warm....richtig warm.


    Und auftriebsneutral ist sie auch. Und LSF 50+! Gleich zwei weitere Kriterien für die nächtliche Ansitzjagd erfüllt :P
    ('tschuldigung, konnte nicht widerstehen... nix für ungut...)


    Gruß,

  • Sagte ja, kommt aus dem Tauchbereich :D
    Einfach mal im nächsten Tauchshop befummeln und ihr werdet merken, das Material kann man auch zweckentfremden.


    Teflon wurde für die Raumfahrt entwickelt und findet sich heute auf dem heimischen Herd ;)

    Dulce et decorum est, pro patria mori

    Einmal editiert, zuletzt von kuni ()

  • beim FoPa Tacwrk mal nach TESAAR thermounterwäsche fragen... ist nach MilSpec hergestellt von MILTEC... 40 teuronen ohne evtl. % - ECWCS Bekleidung... wärmer als Ulfrotte und Co - seltsam unförmig geschnitten teilweise aber warm... eigene Erfahrung... versuch wert !

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • @kuni:Teflon ist mit nichten für die Raumfahrt entwickelt worden sondern in 30er Jahren in Fronkreisch. 1954 oderso kam die französisch àusfrau in den Genuss der Teflonbeschichtung...

  • @kuni:Teflon ist mit nichten für die Raumfahrt entwickelt worden sondern in 30er Jahren in Fronkreisch. 1954 oderso kam die französisch àusfrau in den Genuss der Teflonbeschichtung...


    Danke Prof, ein Irrglauben meinerseits, wer nichts lernt sirbt dumm und ich bin wieder schlauer :thumbup:


    Grüßle Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Ich kann Dir nur die Sachen von Brynle ans Herz legen ! . Ich nutzte die Netzunterwäsche schon gute 20 Jahre und bin immer noch begeistert davon :thumbup: . Wenn es wärmer sein soll dann gibt es die Brynje Arctic Serie Meraklon Netzgewebe mit Merinowolle.


    Ich habe schon einiges an Fuktionswäsche durch , komme aber immer wie auf Brynje zurück . :D

  • Nabend!


    Danke für Eure Tipps! Angesichts der verfügbaren Größen, bleiben da zumindest die Thermofleeceunterwäsche vom TACWRK und die Woolpower, welche jeweils bis 3xl zu haben sind.


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Also, wenn es keine Woolpower sein muss (die ich wärmstens empfehlen kann, da sie beim Alarmposten im gefrorenen Boden schon sehr angenehm war), kann ich noch die Icebreaker Bodyfit Legging empfehlen. auch ein sehr warmes Teil, kommt schon sehr an Woolpower ran, aber man kann noch eine Hose drüber tragen ohne im Auto einzugehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!