Ein Floh für nen Zwerg

• Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hab ich nen Floh gemacht, etwas größer als die allerersten, Klingenlänge 5,5 cm und Gesamtlänge 90 mm- Material 440C.

Ich habe beim Griff die Walzhaut draufgelassen und auch die dunkle Farbe die durch das Härten kommt blieb. Nur die Klinge an sich ist poliert oder besser gesagt satiniert.

Ich hoffe es gefällt so wie es ist. Ich finde diesen Kontrast zwischen hell/dunkel und rau/satiniert einfach interessant.

P1013066.JPG

P1013065.JPG

P1013067.JPG

• Schönes Teil. Hast du eine Scheide dafür im Auge?

• Ich bekomme sie ohne Scheide, werde mal eine aus Kydex basteln und dann schauen. Mir schwebt eine für die horizontale Trageweise am Gürtel vor, die ich auch zur Neck umbauen kann. Wenns was wird stelle ich es ein (sonst natürlich nicht und verkrieche ich mich in mein Kämmerchen). :thumbup:

• Sehr interessantes Messer, besonders der Griff.
    Aber für mich etwas zu klein.

Wie schwer ist den der Floh?

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Boh, keine Ahnung was das Teil wiegt, mal sehen ob ich ne Wage finde, die genau genug geht für das kleine Ding.

Und man könnts ja auch noch etwas größer machen ... :D

• Na fein, paßt doch!

Ich hoffe der Floh wird Dir ein treuer Begleiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!