• Hallo,

ich liebäugele damit, als Ersatz für ein mittlerweile völlig durchgelaufenes Paar Stiefel ein neues Paar Stiefel von der Firma Danner zu kaufen. Einige Kollegen von mir, die in der US-amerikanischen Niederlassung der Firma sitzen, bei der ich arbeite (sie sitzen in Portland, Oregon, wo auch Danner sitzt), schwören auf Danner als grundsolide Arbeits-, Outdoor- und Jagdstiefel. Es sind auch Veteranen dabei, die Danner-Stiefel aus ihrer Zeit im Militär kennen und auch nix Negatives sagen konnten.

Da Danner-Stiefel in Deutschland so häufig in Geschäften nicht zu finden sind, hab ich Danner mal direkt kontaktiert, um zu erfahren, wo die in Deutschland erhältlich sind.

Danner nannte mir einen deutschen Importeuer (TP Sports), der mehr wissen könne. Außerdem eine Liste von knapp 10 Modellen, die aus dem gesamten Angebot nach Deutschland exportiert würde. Alle anderen wären für den deutschen Markt nicht freigegeben.

Bei TP Sports half man mir auch weiter. Man habe zwar derzeit keine Danner-Modelle verfügbar, aber man wäre auch gar nicht der Generalimporteur für Deutschland, den gäbe es so nicht. Vielmehr würden alle Geschäfte, die die Marke Lacrosse führten, auch Danner ordern können, denn Lacrosse und Danner wären eine Marke.

Und ordern würde man nicht direkt in den USA, sondern bei einem Händler in Dänemark, über den man prinzipiell auch Danner ordern könne.

Dann hab ich also mal nach Lacrosse in Deutschland gesucht. Da gibt's viele. Globetrotter zum Beispiel. Hab also mal mit dem Fachmann für "Sonderbestellungen" bei Globetrotter telefoniert. In der Tat würde man Lacrosse von dem dänischen Importeuer kriegen und auf den Bestellzetteln wären auch Danner-Stiefel drauf. Er würde das mal versuchen.

Antwort der Dänen: Danner geht derzeit nicht. Würde man nicht machen.

Zum Schluss hab ich noch beim Armyonlinestore in Amberg angerufen. Dieselbe Auskunft: Man hätte Danner bisher immer von den Dänen bekommen, aber seit einiger Zeit könnten die nur noch Lacrosse liefern.

Gibt es von der hier versammelten Fachkompetenz noch andere Ideen? (Am liebsten wäre mich ja eine Dienstreise zu meinen amerikanischen Kollegen, aber da gibt's derzeit keinen Vorwand für...)

Gruß,

• is mir jetzt irgendwie zu kompliziert,

warum bestellst du nicht in USA ein paar und lässt sie dir rüberfliegen?

ich hab schon 4 Paar so bekommen.

Wenn du sie irgendwo (z.B. in der Bucht) günstig schießen kannst, dann sollten dich auch die 40 ISD für den Versand nicht abschrecken.

Und zum Thema der Stiefel im Allgemeinen ist ja schon in etlichen Treads berichtet worden. Da sind die Meinungen wie immer sehr unterschiedlich.
    Ich auf jeden Fall finde meine Boots geil! (Arcadia-Boots)
    http://www.danner.com/acadiar-mens-womens-uniform-boots.html

:)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Bei deinem Problem drängen sich mir gleich mehrere Fragen auf. 8|
    Wir haben ja das Glück hierzulande eine Vielzahl sehr guter und kompetenter Hersteller zu haben, warum also ausgerechnet Danner?
    Warum bei einer Firma bestellen, die offensichtlich so wenig interessiert ist ihr Zeug ins Ausland zu verkaufen?
    Du hast offensichtlich gute Kontakte "rüber", warum lässt du es nicht über diese laufen oder bestellst selber direkt in den USA?

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Wir haben ja das Glück hierzulande eine Vielzahl sehr guter und kompetenter Hersteller zu haben, warum also ausgerechnet Danner?

Guter Einwand...sehe ich mittlerweile ebenso.

Hab mir vor 3 Jahren auch ein paar Danner besorgt.
    Waren günstig und die Optik gefällt mir.

Verarbeitung ist gut, nur vom Tragekomfort ist mir jeder meiner Lowas oder Meindl Stiefel lieber.
    Der Danner hat mir ein viel zu weiches Fussbett und es läuft sich "wie auf ner Matratze".

Ich hab den hier:
    http://www.ebay.de/itm/USA-Dan…00463521360#ht_2509wt_998

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• is mir jetzt irgendwie zu kompliziert,
    warum bestellst du nicht in USA ein paar und lässt sie dir rüberfliegen?

Sorry, das hätte ich dazuschreiben sollen: weil ich noch nicht weiß, welche Größe ich brauche. Keine Ahnung, wie Danner ausfällt. In manchen Foren wird gesagt, daß Danner einigermaßen klein ausfallen. Aber wissen tu ich's nicht. Ich vermute, daß ich 8, 8.5 oder 9 benötige. Aber genau weiß ich es nicht. Drei Paar bestellen ist mir ein bißchen zu wagemutig, immerhin muss ich dann zwei davon bei Ebay wieder losschlagen. Vermutlich unter Wert. Dazu gibt es Danner noch in "normal breit" und "extra breit". Ich vermute, daß ich "normal breit" brauche. Aber auch das weiß ich nicht.

Einen Ebay-Händler hab ich schon, der mir die schicken würde und dem piepegal ist, ob irgendwelche bestimmten Modelle für irgendein bestimmtes Land ist oder nicht.

Konkret hätte ich möglicherweise gerne den hier: Würde ich eine andere Firma nehmen, könnte ich mir die A-TACS-Optik vermutlich knicken.

Zitat

Ich auf jeden Fall finde meine Boots geil! (Arcadia-Boots)

Ja genau das hab ich über genau dieses Modell auch schon gehört :)

Gruß,

Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!