RAIDOPS Größenvergleich

• Schönen guten Tag!

Ich dachte mir es wäre mal interessant zu sehen wie die Größenunterschiede,
    zwischen einem Raidops SoldierSpirit (SSMX)& einem Sturm G. in dem direkten Vergleich wirken.
    Bei dem im Netz zu findenden Artikelbeschreibungen und Fotos sehen die beiden Messer
    sehr ähnlich aus und auch die Abmessungen scheinen nicht sehr zu variieren sondern nur der Preis.
    Doch es sind für mich Welten wenn man sich die Messer mal nebeneinander ansieht.
    Ich erspare mir mal sämtliche Abmessungen zu schreiben sondern lass Bilder sprechen.
    Auf dem letztem Bild habe ich auch noch das SSMX3&SSMX4 im Vergleich .
    Ich hoffe es nützt jemanden bei der Entscheidung und wünsche viel Spaß.

Angenehme Grüße KAzI

• Klasse Aktion und vielen Dank für die Infos + Deine Mühe !!! Sind wirklich super die RaidOPS Sachen !!! Definitiv etwas was noch in meinen Fundus Muss ;)

Lieben Gruß NationalD.

• Danke für die Bilder, aber... welches ist denn nun welches?

Das Größere ist natürlich das Soldier Spirit und das Kleine, das Sturm G..
    Ich denke die anderen Messer sind geläufig. Habe extra StandartMesser zum Vergleich genommen.
    Vorsichtshalber nenne ich mal noch die Anderen.
    Bild 3 von li.-re.: Crusader Forge TCFM 03 SP, Soldier Spirit (M2Proto), Sturm G. und ein SmF von Strider.
    Bild 4 von o.- u. :SoldierSpirit (Apache),Strider HT-T, Sturm G., ER Fulcrum PSW.
    SSMX3=Apache SSMX4=Strykker (schade das das neue SSMX5 keinen Namen hat,liegt in der Größe genau zwischen 3&4)
    Sorry :D

Grüße KAzI

Einmal editiert, zuletzt von KAzI D.elta ()

• Ah, schön! So ein Sturm G würde mein Apache und Black Tiger auch gut ergänzen. Von den Specs her liegt es ja genau zwischen den beiden.

Das Apache ist mir persönlich zu schwer/klobig, um es zu führen. Ich denke, das Sturm schlägt sich da bei Alltagsaufgaben auch deutlich besser, oder?

Grüße,
    Nico

• Danke an den TO! Sehr gute Idee! :thumbup:
    Ich dachte mir immer, warum Kim zwei so ähnliche Messer macht.
    Aber diese Vergleichsbilder sprechen eine ganz andere Sprache.
    Ich hab ein SS aus Titan, das Gewicht hält sich dadurch in Grenzen, der Griff selbst ist aber schon recht klobig, Das Sturm sieht dagegen richtig alltagstauglich aus...

• KAzI D.elta: Danke, das hilft mir weiter. Ich hab bei Raidops ohnehin immer Schwierigkeiten, die Größe einzuschätzen. Ich dachte bspw. auch immer, das Little John sei ein Riesending, bis ich mal in einem in-Hand-Foto gesehen habe, dass es "nur" ein drei-Finger-Messer ist - ein dickes zwar, aber trotzdem ein kleines... :D

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!