Frank Centofante Double Edge Fighter

  • dieses Messer von Herrn Centofante ist eines der großen Klassiker.
    In den frühen 80er Jahren, das kann ich ja jetzt mittlerweile schreiben, war das Internet hier bei uns noch nicht so verbreitet und man war gezwungen seine Informationen irgendwie sonst zu bekommen. Die Zeitschriften von Klötzli, -Das Messer-, war eine der Möglichkeiten endlich auch mal Bilder zu sehen was die Jungs drüben über dem Teich alles so anstellten. Eine Name der immer zu lesen war, war der Name von Herrn Centofante, schon Anfang der Siebziger machte er ausgezeichnete Messer. Männer wie Loveless, Centofante, Fox und noch viele andere haben das Messermachen wieder "salonfähig" gemacht und einen alten Handwerksstand vor dem Aussterben bewahrt, oder sagen wir einmal so, sie haben den Zug der auf dem Abstellgleis stand wieder auf die Gleise gestellt und in Fahrt gebracht.


    Die Messer dieser Macher waren ausgezeichnet verarbeitet und zeigten vom großen Können dieser Macher. Der vorgestellte Fighter ist ein Paradebeispiel für das Können dieser "alten Herren". Dieser Fighter ist für mich von unglaublicher Eleganz und Perfektion, Centofante hat mich schon damals mit seinem "mirrorfinish" beeindruckt, geschweige von einer fantastischen Linienführung.
    Leider ist Herr Centofante vor vier Jahren gestorben, wir haben damit wieder einen der großen Messermacher verloren, aber für viele werden seine Messer weiterhin der Maßstab für eigene Arbeiten sein.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!