Hallo, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Uhr schenken. Habe nicht so viel Ahnung. Seit Jahren trägt er eine Army-Watch Taucheruhr. Es gibt 4 Grundvoraussetztungen: Automatik, Robustheit, Wasserdicht mind. 200m und gute Lesbarkeit im Dunkeln.
Nach tagelanger Rechesche von gefühlten 20 Millionen Internetseiten bin ich auf eine nähere Auswahl gekommen und benötige jetzt Entscheidungshilfen.
Zur Auswahl habe ich gefunden 1. KHS Automatik Missiontimer 3 OCEAN, 2. Traser H3 P6602 Diver BLUE und 3. Luminox Mariner 6501 Automatic.
Ich wäre sehr dankbar, für jeden Tipp und für Erfahrungsberichte! LG Jutta.
Uhrenberatung
-
-
Hallo,
sieh Dir mal Chris Benz Uhren an.
Für 400 € Automatik und 1000M Wasserdicht.Gruß
Marc
-
Versuch es doch mal mit diesem hübschen Teil GW-A1000-1AER
Ist von G Shock, hat zwar keine Automatik, dafür aber Solar.
Ich hatte früher nie Outdoor Uhren, aber das Ding ist der Hammer. -
Hallo Centurio,
Hast du selbst schon mal bei Watchhubs bestellt?
Wie verhällt es sich mit Zollgebühren etc? -
Steinhart military vintage habe ich, und freue mich jeden Tag daran!
-
Eine Uhr zu verschenken ist seeeehr schwierig!! Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Vielleicht zusammen aussuchen gehen - wenns ein guter Freund ist und bleiben soll
Wenn du dich wirklich traust bist bei den Seiko Taucheruhren auf der sicheren Seite. Obwohl ich mich frage, wer eine Uhr braucht, die bis 200 m wasserdicht ist?? Ab 40-50 Meter ist mit Pressluft nämlich aus - wirklich aus! -
Obwohl ich mich frage, wer eine Uhr braucht, die bis 200 m wasserdicht ist?? Ab 40-50 Meter ist mit Pressluft nämlich aus - wirklich aus!
Wenn auf der Uhr 200m wasserdicht steht, bedeutet das im Klartext: sie hält bei einem kurzzeitigen statischen Druck von maximal 20 bar dicht.
Das ist was ganz anderes.Gruß Thomas
-
Kurzzeitig wäre da auch zu lang
-
Hier geht es besonders um Drücke bei Bewegungen. Bewegungen erhöhen den Druck an der Uhr enorm.
Deswegen sind die 20 Bar nicht auf den permanenten Umgebungsdruck um Uhr und Taucher anzusehenZum Thema : ich kann auch Steinhart empfehlen Bin mit meiner sehr zufrieden.
Grüße,
Ben -
Um zum Thema zurückzukommen: Eine Uhr zu verschenken ist wie bei bereist mehrfach gesagt eine sehr heikle Angelegenheit.
Zwei Klassiker die ich selber trage (schon getragen habe) und guten Gewissens empfehlen kann sind die
Seiko SKX007 und
Citizen NY0040 -
Wenn es um die Bewertung geht kann ich nur was zu Luminox sagen.
Ich habe meine Luminox fast ein Jahr und sie begleitet mich überall hin. Im Dienst, privat beim Sport oder Wandern, sowie auf der Baustelle bei übelsten Stemmarbeiten und allen erdenklichen Arbeiten.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich auf die Uhr NICHT acht gebe, da ich sie durch das geringe Gewicht immer vergesse.Sie sieht jedoch für diesen "Missbrauch" noch immer einwandfrei aus und durch das Tritium ist sie jederzeit ablesbar, was für mich ein definitiver Kaufgrund war.
Jedoch ist die Idee des schenkens einer Uhr zwar nett, dennoch sind die empfohlenen Lösungen der Forumkollegen besser in meinen Augen, da dies wirklich ein heikles Thema ist, ohne vom "Beschenkten" einen konkreten Hinweis wie "Die Uhr xy würde ich mir kaufen wenn ich genug Geld hätte" zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!