Passaround 2X Das HOOK von Blade Systems

  • Hallo Leute


    Der Liebe Martin von Blade Systems hat mir zum Testen zwei seiner Hooks geschickt.


    Nach Absprache mit Martin starte ich also hier mal einen Passaround der beiden HOOK,s von Blade System.


    Ich beschränke das mal auf 10 Teilnehmer das es nicht so lange dauert. Jeder darf dies Messer mal Testen und hier seine Erfahrungen und Meinung kund tun.
    Es sollte bedacht werden das auch weitere Farben der Messer möglich sind wie Oranger Griff aus G10 und Orange Kydex zum Beispiel :love: ;) .


    Die Bedingungen:


    Jeder Teilnehmer darf die beiden Hooks 3 Tagen testen .
    Jeder Teilnehmer sollte ein kleinen Testbericht schreiben .
    Jeder Teilnehmer sollte mir eine PN machen mit Telefonnummer und Adresse.
    Außerdem sollte mir mitgeteilt werden wen ihr die Hooks an den nächsten Tester weiter gebt.
    Es wird nur versichert versendet mit der Post .





  • Das ist mal ein etwas anderer PA..da bin ich dabei!


    Gruß
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich wäre dabei! Falls ich der einzige mit Wohnsitz in AT bleiben sollte, würde ich mich als letzter Teilnehmer anbieten, damit kein nachfolgender Tester sondern nur der Starter unter der längeren Laufzeit des Paketes von AT zurück nach DE zu "leiden" hat.
    Derjenige, der an mich schickt, bekommt natürlich die Mehrkosten fürs Versenden nach AT von mir erstattet, sodass es nicht teurer wird als ein Versand innerhalb DE.

  • Würde da auch gerne wieder mitmachen. Hat Martin geplant diese auch mit einer
    "automatischen " Abdeckung der Klinge zu fertigen. Dann wäre das aus der Sicht des
    Arbeitsschutzes cool.


    Hg

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Würde da auch gerne wieder mitmachen. Hat Martin geplant diese auch mit einer
    "automatischen " Abdeckung der Klinge zu fertigen. Dann wäre das aus der Sicht des
    Arbeitsschutzes cool.


    Hg


    Ja du bist auch dabei

  • So Mädels wer jetzt noch beim Test mitmachen will sollte mir bis Sonntag seine Adresse zukommen lassen .


    MFG Papi-Dirk

  • Die beiden Hooks sind bei mir aufgeschlagen.

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Die beiden gehen leider erst morgen weiter auf Reisen, mich hat leider ein Infekt niedergestreckt und ins Bett verbannt. Tut mir leid wegen der Verzögerung.


    Gruß
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Servus Miteinander,


    die Hook´s sind gestern bei mir gut angekommen.
    Werd Sie mir die nächsten Tage zu gemüte ziehen.


    Herzliche Grüße

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Werde die Books am WE verpacken und Anfang nächster WE an den nächsten schicken.
    Hg
    Brrnhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Hook Passaroundbericht


    Tut mir leid, dass es mit diesem Bericht so lange gedauert hat, aber jetzt bin ich wieder da mit frischer Energie. Erst einmal vielen Dank für diesen Passaround, er war eine willkommene Abwechslung von den üblichen Verdächtigen. Warum? Einfach weiterlesen…


    Die Hooks heben sich für mich von der schneidigen Konkurrenz ab durch den Fokus auf nun ich will es mal „Klingenmissbrauch“ nennen, ähnlich der Superknives.
    Die beiden Hooks sind daher eher als spezielle Werkzeuge gedacht (sehr kurze Klinge), was die Einsatzmöglichkeiten einschränkt, ich war aber darauf gespannt, wie die beiden in eine besondere Einsatznische passen. Letztendlich geht es ja auch um die Austauschbarkeit der Klingen. Aber genau das (Asche auf mein Haupt!) habe ich nicht getestet, ich war eher mit Schneiden beschäftigt. Genug der Vorrede, jetzt mehr zu den Messern.


    Nach dem Auspacken kam der erste Aha-effekt: Die Verarbeitung ist makellos und der Sitz der beiden in den Kydexscheiden ist für mich perfekt. Die Hooks werden an der Kydex angesetzt und rasten dann mit einem deutlichen „Klack“ ein. Genauso hatte ich mir das vorgestellt und beim Sitz gibt es zwischen den beiden auch nur minimale Unterschiede. Die Schärfe ab Werk habe ich jetzt aber nicht getestet.


    Die Hooks in der Praxis


    Der gerade Hook
    Bei diesem Exemplar hatte ich so meine Schwierigkeiten, was den Zugang zu diesem Werkzeug angeht. Der Griff wollte in keiner Griffposition so richtig in die Hand passen und der fließende Übergang vom Griff zur Klinge schuf kein Vertrauen. Das soll nicht bedeuten, dass dieser Hook zum Schneiden ungeeignet ist, für mich hat er aber klar gegen seinen ungleichen Zwilling verloren.


    Der abgewinkelte Hook
    Was einen geplanten Einsatzzweck angeht, erschien mir dieser Hook eindeutiger auf eine konkrete Aufgabe zugeschnitten und als ich nach Erhalt der Hooks ein Paket öffnen musste, drängte sich dieses Schneidwerkzeug geradezu auf. Die Griffhaltung war für mich angenehmer und die Schneidbewegung ging leicht von der Hand. Es fühlte ich sich natürlich an, sofern man das von einem Werkzeug sagen kann, aber wir Menschen haben aber nun mal keine Krallen.


    Fazit
    Der krumme Hook hat es mir wirklich angetan, da er für mich konsequenter auf einen konkreten Einsatzzweck gemünzt ist. In meinem normalen Alltag brauche ich so ein Werkzeug leider nicht, da eben diese konkreten Schneidaufgaben fehlen. Wäre es anders, der Hook wäre mit an Bord.
    Der gerade Hook liegt mir persönlich weniger, was ich vorher so nicht gedacht hätte, aber dafür sind ja solche PAs ja da.


    Ein herzliches Dankeschön an Martin für die Testmöglichkeit, es hat wirklich Spaß gemacht!


    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!