Kampfstiefel BW kaufen gebraucht

• Also ich habe sie jetzt ein paar mal getragen ,und auch neue eigene Sohlen drin

Die schuhe sind wunderbar,habe sie auch neu eingeschmiert mit schucreme perfekt ;)

Ich habe s bis jetzt nicht bereut.

• Zwar keine Kampf- sondern Seestiefel, aber vom Grundsatz her gleich:

Die Dämpfungssohle war porös geworden, die Laufsohlen verabschiedeten sich.

Ich hatte noch ein paar alte "Oberfeldwebel-Sohlen" und habe extra nach einem Schuhmachermeister alter Art am Niederrhein recherchiert. Ich landete bei Meister Berndt Fischer in Düsseldorf-Derendorf. Ein Laden wie in meiner Jugend, keine Kartenzahlung möglich, handgeschriebener Abholzettel. Aber wirklich noch ein Meister alter Schule mit excellenter Beratung. (Übrigens: Wer auf sowas im Messerbereich steht, sollte zu Cuno Pursch nach Krefeld gehen.)

Meister Fischer konnte zwar die alte Sohle nicht verarbeiten - Eule und Juliett Romeo hatten das Problem schon angerissen. Die modernen Klebstoffe erfordern Druck und Hitze und dafür eignen sich die alten Materialien nicht. Also donnerte Meister Fischer dann Vibram-Sohlen drunter. Tolle Arbeit, bin sehr zufrieden!

DWH

2023-05_Seestiefel-01.jpg

2023-05_Seestiefel-02.jpg

2023-05_Seestiefel-03.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!