Forumcard... gute- u. schlechte Nachricht

  • Hallo Leute,


    mir würde es gut gefallen, wenn in der Karte der Nickname gleich mit eingedruckt ist.


    Bis zu 10,- Euro wäre es ok für mich, da ja auch der Kartenhalter dabei ist.


    Liebe Grüße


    dixie-lady

  • Bin ebenfalls für Karte mit aufgedrucktem Nicknamen und Kartenhalter. Leerfeld zum handschriftlichen Eintrag sieht, wie bereits geschrieben, unprofessionell aus. Preis bis 10,- ist völlig ok.


    +1

  • Ich häng mich da auch an ! bis 10 € ists ok!
    Gruß,Stefan

    Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

  • der Preis ist absolut kein Problem, ist ja immer noch sehr günstig. Und wenn man so etwas machen könnte, wie die USN-ID-Patches, - das wäre sehr schön

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Karte mit aufgedruckten Nickname muss schon sein 8)
    Ca. 10 Euro wären für mich auch ok.


    (und falls noch durchnummeriert wird, nehme ich die 67 -> sonst habe ich nachher zwei Karten mit verschiedenen Nummern)

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Also machen wir das doch einfach mal unverbindlich so:


    Ich stelle ne erneute Anfrage mit namentlicher Personalisierung je Karte.
    Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit den restlichen Karten mache,...
    Es gibt ja ne Möglichkeit, "Basiskarten" drucken zu lassen die dann im Nachhinein personalisiert werden.


    Wenn's mir max. 10 EUR je Karte wirklich ok ist denke ich, haben wir da genug Möglichkeiten.

  • Karte mit aufgedruckten Nickname finde ich cool und 10 Euro sind o.k. :thumbup:


    Kannst du bitte die Nummer 59 reservieren, damit es zu meiner anderen TF- Karte passt.:pray:

  • Moisen zusammen :)


    Also mal ganz kurz wegen der Nummerierung:
    Wenn wir die kommenden Karten wirklich nummerieren lassen, dann doch fortlaufend von 00101 - 00xxx.
    Sonst würde das ja keinen Sinn machen...


    Ansonsten, wenn wir wirklich Karten im Sinne von Namensschildchen nehmen, brauchen wir dann wirklich ne Nummerierung?

  • Die ersten 100 Membercards sind ja mittlerweile raus & vergeben...glaube auch nicht dass alle 100 TF Mitglieder, welche die alte Memberkarte haben, jetzt komplett die neue Membercard wieder bestellen.


    Wie individuell kannst Du da überhaupt bestellen ? Auch für Dich soll der Ablauf ja noch gut zu tätigen sein.


    Braucht das TF einen eigenen Kartenpräger,Kartendrucker :D

  • Kartendrucker kosten ab 1000 EUR aufwärts :)


    Die Firma ist recht flexibel. Fertigung ist ab 50 Stück möglich, der Preis aber dann entsprechend höher also bei einer größeren Abnahme.
    Das alle seitherigen Kartenbesitzer jetzt ne neue Karte nehmen glaube ich natürlich nicht.
    Daher auch die Anregung, die kommende Karte so zu gestalten, das sie auch als Namensschild eingesetzt werden kann...

  • Die Idee es auch als Namensschild zu nutzen ist OK, nur IMO nicht zum selbst beschriften.
    Wenn der Forums-Nick mit eingedruckt wird fände ich das geil.


    Währe es ein Weg, z.B. den Mitgliedern ca. einen Monat zeit lassen mit der Bestellung (dann sollten es alle mitbekommen haben ;) ), dann zu sehen wie viele es geworden sind und bei der Auftragsvergabe der Firma eine Datei mit den Nicks der Besteller mitzugeben.

  • Ich hab heute mit den Jungs mal telefoniert.


    Also, die machen auch in Kleinstauflagen, dann allerdings zu nem stolzen Preis.
    Daher bleib ich bei ner hohen Stückzahl.


    Es wird also so laufen, dass ich Karten als "Basiskarten" drucken lassen und diese dann später bei denen nach Bedarf mit Namen versehen werden.
    Ist auf jeden Fall möglich und geht im Termo- Transfer-Druck.
    Das bedeutet, die Basiskarte erhält keine abschliessende Laminierung/Versiegelung der Oberfläche sondern erst dann, wenn der Name aufgebracht wurde.


    Voraussetzung hierfür allerdings, das ich mehrere Karten zur gleichen Zeit machen lasse (sagen wir mal 50 Stück im ersten Run) und dann erst wieder, wenn wir erneut 50 beisammen haben. Sonst wird's wieder zu teuer was ja nicht sein muss.
    Wir bleiben auf jeden Fall unter 10 EUR!


    Das alte Design muss ich in einer freien Minute mal überarbeiten und für den Namenaufdruck optimieren.
    Ich stell's dann aber hier nochmal rein.


    Die Frage ist jetzt nur:
    Wollte ihr NUR den Foren-Nicknamen drauf haben, oder auch den reellen Namen (Vor- und Zunamen, nur Vorname, nur Nachname)?


    Ich muss nämlich den freien Raum auf der Karte dafür entsprechend auslegen...

  • Hmmm, ich wäre für den Vor und Nachnamen und den Nick in kleinere Schriftgröße darunter.


    Wenn's später mal als Namensschild gedacht ist finde ich den Vornamen besser als den Nick.

  • also wenns als namensschild auf nem forentreffen dienen soll bin ich für foren nick und vorname/rufname/echten spitznamen.



    als anregung fänd ich die neue karte in schwarz sehr cool.

  • 1. Wahl: Nickname (genügt IMHO, Rest lässt sich ja im persönlichen Gespräch klären ;) )
    2. Wahl (auch ok, wenn von der Mehrheit gewünscht): Nickname + Vorname


    gruß
    amethyst

  • Am Liebsten wäre mir nur der Nickname, aber wenn die Mehrheit Nickname + Vorname möchte, wäre das auch ok für mich.


    Liebe Grüße
    dixie-lady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!