Kleiner Verkaufsleitfaden für den Marktplatz (Vorsicht, Satire!)

  • Zur erbarmunglosen Kompromittierung all derer, die sich mit der angeblich unüberwindlich hohen technisch-intellektuellen Hürde des Einfügens zulässig großer Bilder exculpieren wollen: Faule Ausrede, schnöde Lüge - das KANN gar nicht schwierig sein, da selbst ICH das gemeistert habe!


    Mit anderen erfahrenen, aber völlig ahnungslosen und technisch absolut selektiv mit Fokus auf Dinge zum Hauen und Stechen begabten Teilnehmern teile ich einen dem EMP-Schlag vergleichbaren Einfluß auf jedes Programm, scheitere schmählich an Toastversuchen im DVD-Brenner und suche tödlich enttäuscht den Zapfhahn an einer Kiste, die angeblich voller Bit steckt. Benny hat jeglichen fachlich qualifizierten, für Normalbegabte zugeschnittenen und sprachlich über dem Vorschulkinder-Vokabular angesiedelten Erklärungsversuch in meinem Falle aufgegeben, teilt sich mir im Stil der "Sendung mit der Maus" (bzw. eben mit dem Benny) mit und benötigt nach einem Erklärungsversuch jedesmal entweder eine Schreitherapie Richtung Bodenseeufer oder zwei doppelte Gin-Tonic.....


    TROTZDEM gelingt mir das Einfügen von Bildern durch Einkopieren des Vollbildansichts-Links des Bilderhosters in das farbenfroh-kindgerechte Bildeinfüg-Fenster im Post-Menü, nachdem ich die Bilder durch Aufklicken meines offensichtlch idioten- und michasicheren Programms auf sechshundertirgendwas zu tausenddingenskirchen Pickel (oder so....) angepaßt habe.


    Gebt nicht auf! Nur Mut! We shall overcome! Laßt nicht Eure Forumsgenossen Hohn über Euch ausschütten und gebt nicht Euren Frauen und Kindern Grund zum Schämen. Erhebet Euch und gewinnt Zuversicht!! Auch Ihr konnt es! Halleluja!

  • Lieber Bootsmann die Textzeilen bezogen sich wie zu erlesen auf 0815 Artikel, falls Du da was missverstanden hast oder missverstehen wolltest ;)


    Es geht weder um Reviews noch um Custom Artikel unter denen sich niemand was vorstellen könnte !!!


    Habe wohl mehr Zeit als die meisten hier beim Bilder schiessen meiner Messer und der Vorstellung damit verbracht, das mein Bilder Hoster ( ImgImg. ) grade down ist und alle Bilder somit LEIDER aus meinen Beiträgen raus sind ist ne andere Sache ... also lasse ich mir das auch garnicht ans Bein binden - SORRY !!!


    Kannst Du jetzt halten wie n Dachdecker !!!


    Es ist genau dieses Gestichel was ich meine ;) was mich so verfahren lässt ... THX

  • Zitat

    @ Nikko : Kein Plan, wenn Du meinst aber ich gehöre seit neustem auch zu den USERN, die gerne Links und Netz Bilder verwenden !!!


    nein, warum?
    links würden schon reichen, aber aussagen wie sollte bekannt sein, bilder per mail oder googelt danach sind einfach daneben.


    bei imageshack kann man die bildgrösse aussuchen und es ist wirklich einfach und das beste ist man wird nicht wie bei anderen anbietern mit werbepopups zugemüllt.
    nikko

  • Keine Sorge National, ich hab schon alles richtig verstanden.
    Du stellts keine Bilder mehr ein, weil dich die Forenregeln nerven.


    Es ging bei meinem Posting aber zudem auch darum, dass ehemals aktive User sich nicht mehr ins Forum einbringen, weil sich der Schwerpunkt für viele User wohl auf den Marktplatz verlagert hat.
    Vor vier Jahren hat hier jedenfalls keiner geschimpft, dass eine VK Anzeige kein Bild enthält und darüber über Seiten diskutiert.
    Da lag der Interessenschwerpunkt im TF eben woanders.
    Das ist dann auch kein Gestichel meinerseits, sondern ich schildere mein Empfinden zur Entwicklung des TF.
    Wie du nun dazu kommst, das auf dich zu münzen oder meinst ich will dir was ans Bein binden, verstehe ich nicht und ist mir eigentlich auch völlig egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • @ Dickreef: OK, wenn du die Relevanz deines Threads so einschätzt, vergiss alles was ich eigentlich posten wollte. :thumbdown:



    Ich oute mich jetzt mal als DAU: was hat es eigentlich mit diesen Bildhostern auf sich, die angeblich so große Schwierigkeiten bereiten? 8|
    Ich stelle die Bilder immer direkt beim Erstellen des Beitrags mit der dafür vorgesehenen Funktion ein, geht total einfach und unproblematisch!
    Vorher bringe ich sie natürlich auf zulässiges Maß, wie das geht wurde hier bereits mehrfach erklärt und ist IMHO intellektuell durchaus beherrschbar.


    Ich finde besonders Ansagen wie: "Bilder auf Anfrage" oder "Bilder per Mail" eigenartig.
    Da wird doch direkt impliziert, dass ja Bilder durchaus vorhanden sind, aber aus mysteriösen Gründen eben nicht gezeigt werden wollen/können. :crazy:


    Wenn das gestiegene Markttreiben solch negative Auswirkungen auf das Forum insgesamt hat, wie der Vorschreiber darlegt, könnten man den Markt doch mal testweise für eine begrenzte Zeit (meinetwegen auch dauerhaft :D ) abschalten.
    Wäre doch sicherlich interessant, ob das das Forum beleben, das Niveau anheben, die ehemals aktiveren Altuser motivieren und ein bischen die "Spreu vom Weizen" trennen würde.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Xyored1965, du humorloser Knochen! Geh´in den Keller!


    Das hat nix mit humorlos zu tun ... viel mehr mit Weitsicht :
    Bereits vor 24 Stunden (siehe Posting #21) war für mich schon absolut klar, dass die Diskussion in genau die Richtung gehen würde, wo sie nun 24 Stunden später angekommen ist ...


    Ob das nun gewünscht war oder nicht sei mal dahingestellt ... voraussehbar war das aber allemal :winner1:

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Können bitte jetzt alle wieder einen Gang runter schalten und den Thread als das hinnehmen, was er ist? Eine humorvolle Annäherung an ein Problem, dass keine zufriedenstellende Lösung erfahren wird.


    Selbst wenn es einen Konsens geben würde wie man gewisse Dinge handhabt, wird es immer jemanden geben, der von eben diesem Konsens entweder nichts mitbekommt, ihn ignoriert oder schlichtweg zu dumm ist, ihm zu folgen.


    Ich könnte als Mod den Thread jetzt einfach schließen, hoffe aber, dass das nicht notwendig ist und hier wieder Ruhe und keine Stammtischstimmung einkehrt.


    Seid froh, dass es einen Marktplatz gibt.
    Seid froh, dass ihr dafür nicht zahlen müssst.
    Seid froh, dass man fast nichts machen muss um etwas verkaufen zu können.

  • Seid froh, dass es einen Marktplatz gibt.
    Seid froh, dass ihr dafür nicht zahlen müssst.
    Seid froh, dass man fast nichts machen muss um etwas verkaufen zu können.


    Warum eigentlich? :hmmm:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • War vollkommen in Vergessenheit geraten:
    Beliebige Mondpreise lassen sich für ein Messer immer verlangen, solange man nur an den Zusatz "fair" im Zusammenhang mit der Preisangabe denkt!
    Beispiel:
    "Cold Steel Small Voyager für faire 100€".
    :thumbup:

    MIND IS KING

  • Ich finds gut. So kann ich mir gleich die Verkaufsanzeigen sparen, die mich mangels Bildern sowieso nicht interessieren.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ja unübersichtlich finde ich es auch....


    Aber einen Schritt nach vorne hat man trozdem getan. Meiner Meinung nach
    sollten Thread ohne Bilder gelöscht werden, bzw. unzulässig sein. Das wird in viele
    Foren so gehandhabt und erleichtert vieles.

    Toby

  • Ich finde es zwar bisschen unübersichtlicher, aber trotzdem besser, da man sich sparen kann Threads ohne Bilder anzuklicken. Noch besser hätte ich gefunden, wenn nur Threads ohne Bilder prefixed werden, da es ja von denen deutlich weniger gibt.

  • Muss halt jeder selber wissen wie viel er verlangt oder eben bezahlen will



    Ich finde dieses simple aber geniale Aussage bringt es genau auf den Punkt. Soll der Markt sich doch selbst regulieren (ich fühl mich gerade ein bisschen gelb, merkwürdiges gefühl :P )


    Ich persönlich handhabe das ja so: Wenn mir ein Angebot nicht gefällt, weil kein BIld/unrealistischer Preis etc. dann kaufe ich auch nicht. Und beachte das auch nicht weiter. Und damit ist das Problem für mich gelöst. In meinem Augen ist der Marktplatz ein bisschen wie ein Flohmarkt, da kann man(n) mal ein bisschen gucken und nach Gelegenheitsschnäpchen oder Raritäten ausschau halten. Alles kann, nichts muss.


    Klar ist es ärgerlich wenn der Marktplatz voll mit solchen "blöden" Angeboten ist, aber mein Gott, dass ist doch kein Weltuntergang (ich möchte auch niemanden unterstellen dies behauptet zu haben). Der Marktplatz soll ja schließlich ein Teil vom Forum sein und nicht Umgekehrt.


    Ich bin mit dem Marktplatz so wie er ist/war völlig zufrieden.

  • Mich nerven Angebote ohne Bild auch. Macht aber nix. Klickt man wieder raus und gut.


    Was mich wirklich stört sind der typisch deutsche Wahn alles regeln zu müssen. Da laufen auch nachts Ampeln auf leeren Straßen z.B.


    So wie es hier im Form derzeit läuft, ist es gut. Immer wenn man den admin kaum bemerkt, macht er alles richtig.


    Die push-Zeit der Angebote kommt mir manchmal etwas zu kurz vor. Ist aber persönliches Empfinden.


    Bilder kann ich hier ohne Probleme einfügen. Verstehe das Problem nicht. Das ein oder andere Handy verfügt angeblich über eine Kamera mit mehr als 640x480 Pixel.


    Fotos vom original verpackter Neuware kann man aber auch der Herstellerseite entnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von team3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!