Kleiner Verkaufsleitfaden für den Marktplatz (Vorsicht, Satire!)

  • Bereits so oft diskutiert und immer wieder diskutiert :
    Mir entzieht sich hier der Sinn, das Ganze abermals anschneiden zu wollen nur indem jemand meint, die bereits so oft diskutierte Thematik erneut diesmal in Form einer Satire wieder bringen zu müssen, wo zudem klar ersichtlich wird, dass die eigenen Argumente + Meinung schon sehr deutlich (auch wenn in angekündigter Form der Satire verdreht) : Erneut hier zur Schau gestellt werden soll ...


    Die davorigen (Nicht in Satireform) geführten Diskussionen mit letztendlich genau gleichem Hintergrund führten nie wirklich zu einem Ergebnis.
    Gleiche Diskussion nun in Satire-Form (mit zudem untergeschobenen Argumenten) erneut zu lancieren :
    Lassen meine Gedanken eher Richtung Manipulation statt neutrale Diskussion driften ... wobei es wie schon gesagt bei den neutralen Diskussionen nie wirklich zu einem aussagefähigem Ergebnis kam ...


    Wiso nun die eigene Meinung in Satire-Form erneut probieren unterzujubeln nachdem es davor in einer neutralen Diskussion bereits nicht geklappt hat :
    Für mich weder ein Grund zum Jubeln, noch ein Grund, mich über sowas amüsieren zu können ... sogar wenn Satiren eigentlich ja dazu gedacht sind.



    Gut verfasst ist der Beitrag allemal :thumbup:
    Leider aber nicht ohne erkennbare Hintergrundgedanken mittels Manipulation die eigene Meinung erneut unterjubeln zu wollen indem dazu diesmal die Satire-Form herhalten muss :thumbdown:


    Eine eigene Meinung ... die man nicht verstehen oder teilen muss ... aber hoffentlich akzeptieren kann ... :|

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Danke war amüsant und auch traurig aber wahr.


    Bernd

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • ich freu mich schon auf das nächste Seminar.
    Themen dazu gibt es ja massig. Gerne würde ich noch was zu folgendem Thema lesen:


    "Wie stelle ich mich im Forum vor, ohne irgendetwas über mich zu verraten"


    oder


    "Warum die SuFu nutzen, wenn Fragen doch viel einfacher ist"


    oder


    "Kaufberatungen erbeten, ohne definitive Angaben zum Verwendungszweck zu geben"


    oder


    "wie unterstütze ich das Forum am Besten durch überflüssige Kommentare"


    :bedbounce:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Natürlich sollte man in einer Anzeige neben Verkaufsabsicht auch die Möglichkeit der Schenkung nicht ausser Acht lassen und stets zusätzlich gewähren :


    Oft die einzige Möglichkeit trotz Festpreis + "bitte keine Tauschabgebote" sich dagegen wehren zu können, trotz der Hinweise mit Tausch-Angeboten und Fabel-Gegenangeboten ... respektive "geht's für mich nicht doch noch etwas günstíger"-Fragen bombardiert zu werden

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Schluchz, hier werden Menschen diskriminiert, du aufgrund techn. Unkenntnis, so wie ich ihre Verkaufsanzeigen ohne Bilder einstellen!!! Ein Bild per Mail zu versenden ist einfacher!!!


    Gruß Stefan

  • servus
    nö, um das gehts nicht wirklich. es gibt hier zb einen user der nur verkauft und alle dinge (messer, ausrüstung, bekleidung,..) ohne bilder reinstellt.
    imageshack ist ein tip für ganz einfaches photohochladen.
    nikko

  • Erstmal herzlichen Dank für die belustigenden Zeilen, habe gut gelacht frag mich aber im Gegenzug wie man so viel Zeit und Langeweile haben kann ... ha ha ha ...


    @ Schluppe : Denke es geht weniger um die, die nicht können als mehr um die, die nicht wollen ;)
    Gibt sicherlich irgendwo in dem Text immer eine Zeile die auf jeden mal zutrifft ... zwinker ...


    @ Nikko : Kein Plan, wenn Du meinst aber ich gehöre seit neustem auch zu den USERN, die gerne Links und Netz Bilder verwenden !!!


    Die, die mich hier schon länger kennen, wissen wie viel Mühe und Zeit ich immer in meine Bilder gesteckt habe, um Leuten so nahe wie möglich zu bringen was sie dort eigentlich kaufen können - warum also das alles ?!?


    Erstens die Firmen Bilder stammen meisst von Profis und die haben Stunden wenn nicht gar Tage in diese investiert, egal also wie viele Mühe man sich gibt - der Artikel wird in der Regel fast immer eher schlechter da stehen !!!


    Weiter durch die ganzen neuen Regeln was Daten- & Bildergröße betrifft ist mir einfach echt der Spaß vergangen noch mehr Zeit dort rein zustecken ... warum denn auch ?!


    Damit z.B. meine Anzeige gelöscht wird, wenn was nicht stimmt oder gar ne Verwarnung kommt bei nem 0815 Artikel den jeder Faule USER ergooglen kann ?!?! Neee DANKE !!!


    Weiter kaufen eh meist die selben und der Rest sind nur Anzeige Touristen die einem die Zeit stehlen weil sie neugierig sind oder nicht wissen was sie wollen ;)


    Der der wirklich ERNSTES INTERESSE hat wird auch immer alles bekommen was er will und braucht an Infos & Bildern ;)


    So läufts bei mir derzeit erstmal und da kann jetzt in die Luft gehen wer will - wer neue Regeln aufstellt muss eben dann auch mit den Reaktionen rechen ... Sorry & liebe Grüße ND

  • Stefan,


    es wird Niemand diskriminiert, sondern es wird angemerkt! :)
    Wenn du technisch unwissend bist, dann mach dich kundig!
    Mußte *ich* auch und es hat mir nicht geschadet!
    Der "Markt" verlangt nunmal nach Bildern und ehrlichen Beschreibungen; so soll es dann auch sein!!


    Ironische Beiträge beinhalten auch immer Wahres; also ist der Zusatz "Achtung Ironie" hier überflüssig!
    Der Beitrag trifft aber voll zu!!! Leider!!


    Man darf aber auch gern die Käufer "auf's Korn" nehmen! ;)
    Da gibt es auch durchaus Verbesserungsbedarf!!


    Gruß,
    Nico

  • Bitte nehmt das doch als das als was es tituliert ist, als Ironie, welche überzeichnet aber doch dem einen oder anderen etwas den Spiegel vorhält.
    Bitte nicht als Aufruf die Diskussion über Foto oder nicht Foto wieder aufleben zu lassen. ;)

  • Von wegen. Ich weiß gar nicht,w as ihr habt, habe meine Messer immer genau so wie beschrieben verkauft, nur habe ich immer alle angebotenen Optionen auf einmal genutzt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Weiter durch die ganzen neuen Regeln was Daten- & Bildergröße betrifft ist mir einfach echt der Spaß vergangen noch mehr Zeit dort rein zustecken ... warum denn auch ?!


    Damit z.B. meine Anzeige gelöscht wird, wenn was nicht stimmt oder gar ne Verwarnung kommt bei nem 0815 Artikel den jeder Faule USER ergooglen kann ?!?! Neee DANKE !!!


    Die "Faulen" sollen die Bilder gefälligst selbst bei Google suchen, weil man selbst zu faul ist die Forenregeln zu lesen.
    Das ist ja auch mal ne lustige Begründung :tellem:



    Und Stichwort "Spass vergangen und Zeit investieren"...
    Bei der Einstellung wundert es mich nicht, dass ich hier nur noch von wenigen Usern tolle Fachbeiträge, Reviews und co. lese.
    Der Spass ist den einst aktiven Usern wohl auch etwas vergangen, wenn sich ein Grossteil des Forengeschehens nur noch auf den Marktplatz beschränkt.

  • PS: Sollte ich vergessen haben, den ein oder anderen Hinweis zu geben, bitte ich die geschätzten ?alten Hasen? des Forums um Verzeihung und ? besonders ? um Ergänzung!
    Vielen Dank!


    Der Abschnitt, der die Überschrift der idealen
    Verkaufsanzeige behandelt, kommt mir etwas zu kurz. Hier erscheint es mir doch
    sehr hilfreich, mehrere erwiesenermaßen begehrte Namen aufzuführen, die dann
    hundertprozentig die Zugriffszahl erhöhen. Wenn dann nach kurzer Zeit alles
    Attraktive längst verkauft ist, zieht die unveränderte Überschrift doch immer
    wieder Neugierige an.


    Beispiel der Überschrift:


    Busse, Reeve, Juchten, Strider, Sanrenmu

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!