Hello Friends,
habe soeben ein sehr schönes Edelstahl Endura mit einer tadellosen Klinge und nur ein wenig zerkratzten Griffschalen erhalten.
Habt ihr eine Idee, wie man das mit 'Hausmitteln' so hinbekommt, dass es wieder schick aussieht?
Ist ja tendenziell ein Anzugmesser...
Danke & alles Beste!
Spyderco Edelstahl Finish erneuern
-
-
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, ist der gängige Tipp eine vorsichtige Behandlung mit einem grünen Scotchbrite-Schwamm.
Gibt ein sehr schönes Finish, aber bitte nur längs und in einer Richtung, sonst sieht es komisch aus. -
Hallo,
ich würde es mit einem Schwingschleifer und diesem roten Schleifwollematerial versuchen.
Habe damit erst gestern das finish auf meinem ZT repariert, nachdem Schleifspuren draufwaren.
Das hat sehr gut funktioniert, das stonewash finish ist wieder perfekt hergestellt, wie neu!
Gruß Patrick -
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, ist der gängige Tipp eine vorsichtige Behandlung mit einem grünen Scotchbrite-Schwamm.
Gibt ein sehr schönes Finish, aber bitte nur längs und in einer Richtung, sonst sieht es komisch aus.Nimmst du den Schwamm nass oder trocken?
Und verwendest du dabei ein (mildes) Schleifmittel? -
Nimmst du den Schwamm nass oder trocken?
Und verwendest du dabei ein (mildes) Schleifmittel?Trocken und ohne Schleifmittel, so sieht es dann aus am Beispiel eines Harpy:
http://www.spyderco.com/forums…nish-on-SS-handles-scales -
Trocken und ohne Schleifmittel, so sieht es dann aus am Beispiel eines Harpy:
http://www.spyderco.com/forums/showthrea?-handles-scalesCool, danke für die schnellen Tips!
-
Solltest du eh was kaufen müssen, im Baumarkt gibt es Schleifvlies, das nehm ich immer um irgendwas so zu stainieren.
Feines Schleifpapier tut es auch, nur aufpassen das du sauber in eine Richtung schleifst -
Genau, dieses Schleifflies hab ich von einem Bekannten 2 m am Stück bekommen, das könnte ich mir schön unter den Schwingschleifer klemmen, gibt ein super finish!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!